Beiträge von Mia10

    Tinka könnte auf Besuch gerne verzichten, beruhigt sich aber schnell, wenn der Besuch erstmal drin ist. Es gibt nur Probleme mit Kindern, die Angst vor ihr haben, das triggert sie ungemein. Da passe ich dann auf und behalte sie bei mir.

    Fremdbetreuung ist bei ihr auch kein Problem, sie war schon in der HuTa und in Urlaubsbetreuung bei den Schwiegereltern, das klappt. Und sie läuft auch mit Nachbarn mit zum Gassi von Zuhause aus. Nur wenn wir uns unterwegs getroffen haben, kommt sie dann doch lieber wieder mit mir mit :relieved_face: .

    Herrlich, Erlebnis 1,3 und 4 könnte ich mir auch mit Tinka vorstellen.

    Einmal in der Hundeschule haben wir auch herzlich gelacht. Es wurden 8 Eimer in einer Reihe aufgestellt und oben drauf Spielies oder Knabberkram gelegt. Wir sollten die Hunde dann einzeln dadurch abrufen. Ohne Zeugs drauf ging super, mit dem Kram ist Tinka bei den Eimern abgebogen und hat erstmal alle Eimer einer genauen Prüfung unterzogen, um sich dann letztendlich für das Schweineohr zu entscheiden.

    Nachdem ich ihr jedes einzelne Ding verboten hatte, ging beim nächsten Versuch das Abrufen wieder 1a.

    Bei einem Pferd ist das aber auch nur der Fall, wenn im Vertrag "Kinderpony" oder "Reitpferd" drin steht. In der Regel wird aber doch wohl nur ein "Pferd" verkauft, damit der Verkäufer auf der sicheren Seite ist, oder?

    Ziel ist es, die Herzfrequenz um mind. 40% zu erhöhen, das kann ja auch schon ziemlich schnell passieren. Die Frage ist eben, wie das konkret ausgewertet wird.

    Also unsere Spitzhündin trägt die Rute unten, wenn sie abends müde durch die Wohnung trottet. Ich denke nicht, dass sie dafür ihre Muskeln anspannt. Sobald etwas Spannung im Körper ist, wandert die Rute dann aber ganz schnell wieder über den Rücken.

    Tinka schert sich nicht viel darum, was andere Hunde tun (sobald die Begrüßungssituation abgeschlossen ist). Sie geht dann i.d.R. vorweg und macht ihr eigenes Ding. Somit glaube ich nicht, dass das etwas verändern würde. Allerdings kenne ich hier auch nur einen wirklich souveränen Hund und den habe ich bisher erst einmal getroffen.