Beiträge von Mia10

    Die dickste Stelle nach der Messanleitung sind 29 cm, ein Halsband mit dem Maß kriege ich allerdings nur mit Hängen und Würgen wieder runter. Selbst 30 cm sind noch ein bisschen knirsch. Daher würde ich eher zu 32,5 cm tendieren. Ich glaube nicht, dass sie das verlieren würde, das Fell hält das schon fest. Allerdings sagt die Firma, dass man im Zweifel eher ein kleineres nehmen soll :thinking_face: .

    Ich denke gerade über ein neues Leuchthalsband nach. Wird wohl ein Leuchtie werden, da ich jetzt täglich morgens im Stockdusteren Gassi gehen muss. Madam hat einen Kopfumfang von 30 cm, aber ja nun mal einen sehr dichten Kragen. Würdet ihr da tatsächlich das Leuchtie in 30cm nehmen, oder doch lieber in 32,5cm, damit man es etwas besser sieht?

    Unsere Hündin macht das auch oft, wenn sie mal im Kreis herum rast (sowohl bei uns im Garten alleine als auch mit anderen Hunden und auch, wenn diese ihr nicht folgen). Leider kann man bei ihr das besagte M durch das viele Fell nicht erkennen. Im vollen Lauf dagegen ist der Körper lang gestreckt und die Rute zeigt nach hinten. Das könnte ich mal gut am Fahrrad erkennen.


    Daher vermute ich, dass die Hunde den Hintern einziehen, wenn sie stark beschleunigen oder schnell im Kreis laufen wollen (bessere Bodenhaftung?) und die lang gestreckte Haltung eher bei Höchstgeschwindigkeit auf gerade Strecke vorkommt.

    Frau Hund hat heute eine ziemlich niedliche Verknüpfung gebastelt.

    Sie darf aufgrund ihrer HD nicht mehr springen und zeigt mir draußen Mauern an, auf die sie gerne springen würde, aber eben nicht darf.

    Normalerweise bleibt sie davor stehen und guckt mich an (und freut sich darüber, dass ich lachen muss).

    Heute hat sie plötzlich einen Teil der Anzeige von Z&B damit verknüpft, indem sie ihre Nase solange auf alles gedrückt hat, worauf sie springen könnte, bis ich sie gelobt und damit freigegeben habe.

    Das Ergibnis: zwei Stromkästen, diverse Mauern, eine Buche, eine Garage und ein VW- Bus. :D

    Wie süß :herzen1: . Dein Hund kann auf eine Garage springen? :shocked:

    Wenn sie nur Träger sind, sind die Hunde wohl gesund. Man muss dann eben vorher den Gentest machen. Ist dann so ähnlich wie Merle. Wie gesagt, die Züchter, wo wir jetzt Interessenten sind, hat das auf dem Schirm und achtet auch bei den Rüden, die zur Wahl stehen da drauf. Ob das viele Züchter tun :ka: . Oft stehen ja die Gesundheitsergebnisse nicht Mal auf der HP.

    Beim VDH nicht, da werden reinerbige ja sowieso ausgeschlossen aufgrund der Fehlfarbe. Ich weiß nur davon, weil der Züchter, bei dem wir auf der Warteliste stehen seine Hunde darauf untersuchen lässt. Der ist allerdings aus der Dissidenz.


    Edit: Ich habe gerade nachgeschaut, der Verein für Deutsche Spitze verlangt sowieso nur HD für Groß- und Wolfsspitz und PL für die kleineren Varietäten.

    Die Zucht bei der das vorgekommen ist, ist im VDH so viel ich weiß.

    Stimmt, aber die züchten ja nicht mit den aufgehellten Tieren weiter, oder? Dieser Züchter testet ja jetzt vielleicht auf OCA2, allgemein vorgeschrieben ist es aber nicht, soweit ich sehen konnte.


    Mit einer der Hündinnen wird in einer anderen Zuchtstätte gezüchtet, aber die ist in der Dissidenz. Zu Tanz im Morgenlicht heißt der Züchter. Leider ohne HP

    Beim VDH nicht, da werden reinerbige ja sowieso ausgeschlossen aufgrund der Fehlfarbe. Ich weiß nur davon, weil der Züchter, bei dem wir auf der Warteliste stehen seine Hunde darauf untersuchen lässt. Der ist allerdings aus der Dissidenz.


    Edit: Ich habe gerade nachgeschaut, der Verein für Deutsche Spitze verlangt sowieso nur HD für Groß- und Wolfsspitz und PL für die kleineren Varietäten.

    Wobei ich bei dem Spitz gar nicht mal denke, dass der wirklich aggressiv ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der mit einem Jahr nun seinen Wachtrieb zeigt und nicht mehr jeden knorke findet, der ins Haus will. Das finden viele Leute ja schon total aggressiv, obwohl es rassetypisches Verhalten ist (dazu muss man aber eben wissen, was das ist).


    Dazu noch das Baby und man ist überfordert und Hund muss weg. :ka:

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Dazu noch weniger Beschäftigung und mehr Unruhe durch das Baby und schon ist der Hund immer "an" und immer laut. So wie der aussieht würde ich ihn am liebsten erstmal 3 Wochen schlafen lassen :sleeping_face: :crying_face: .