Beiträge von Mia10

    wir haben am Sonntag wieder ein (Zwerg)Spitztreffen:smiling_face_with_hearts:. Das sind die einzigen Momente, wo ich mir wünschte, das meine mal bisschen mehr Interesse an anderen Hunden hätten, aber da sie sich gut aus dem Weg gehen könne, nehme ich dennoch gerne daran Teil. Wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit so viele Rassevertteter der Lieblingsrasse auf einem Haufen zu sehen

    Machst du wieder Fotos davon? Ich fand die beim letzten mal so knuffig, die ganzen Fellkugeln auf einem Haufen.


    Bei uns in der Gegend gibt es leider nur zwei Zwerge, von denen der eine aber unentwegt kläfft bei Fremdhundekontakt. Wir haben es mal versucht, zusammen Gassi zu gehen, aber obwohl meine alle Register zur Beschwichtigung gezogen hat, konnte der kleine Kerl sich nicht beruhigen. (Er ist leider ein sehr unsicheres Exemplar, das auch noch in die falsche Richtung erzogen wird)

    Was habt ihr eigentlich im Sommer in euren Transportboxen im Auto liegen? Tinka ist das Vetbed definitiv zu warm ... Ohne ist es aber ganz schön rutschig.... Was nutzt ihr?

    Ganz einfach diese Schaumstoff badmatten. Ich gucke Mal ob ich nen Link finde

    heißt das. Kann in die Waschmaschine und liegt das ganze Jahr drin

    Ah, sowas sieht gut aus. Danke.

    Ich hätte in dem Alter des Kindes auch keine Nerven für einen Hund gehabt, aber jedes Baby ist anders und jeder kann unterschiedlich viel leisten.


    Da ein Staff im Raum steht, möchte ich nur darauf hinweisen, dass es da später Probleme mit den Eltern der Spielfreunde deines Kindes geben könnte. Solange das Baby noch so klein ist, hat man sowas ja nicht auf dem Schirm, aber es könnte eben sein, dass andere Eltern ihre Kinder nicht zu euch nach Hause lassen, weil sie Vorurteile gegenüber der Rasse haben.

    Und denkt daran, dass ihr in Niedersachsen als Ersthundehalter den Hundeführerschein machen müsst, Theorie vor Einzug des Hundes, Praxis bis zu 1Jahr danach. Das wird zwar nicht überall so genau genommen von den Behörden, aber so ist es erstmal vorgesehen.

    Ui, war er denn im Mai entspannter unterwegs draußen?

    Bögen laufen geht in den schmalen Straßen auch nicht, das ist was, was du im freien Feld machen kannst um den Abstand groß zu halten. Wenn du in den Straßen unterwegs bist kannst du nur umdrehen oder in Einfahrten ausweichen oder so.


    Ich denke du müsstest das Thema Hundebegegnungen erstmal ausklammern und diese so gut wie möglich vermeiden. Mein Weg wäre, erstmal Ruhe reinzubringen und sein Stresslevel zu senken. Weiterhin würde ich an der Leinenführigkeit arbeiten und das Guck Mal auch draußen installieren. Wenn das alles besser ist, klappt es bestimmt auch mit den Hundebegegnungen einfacher.


    Gibt es eine Gegend, wo er etwas mehr entspannt, als da im Ort? Wo er dann auch was Essbares annimmt? Dann würde ich wohl erstmal eine Weile nur dort Gassi gehen.

    Oder du suchst dir eine Route und Zeiten aus, wo kaum jemand läuft und gehst erstmal immer die gleiche Route. Uns hat da seeehr langsames Tempo und viel stehen bleiben sehr geholfen um Ruhe reinzubringen. Und auch mäandern kann helfen, d.h. das du mal rechts an den Rand schlenderst und dann wieder links und dabei irgendwas am Wegesrand anschaust. Ganz entspannt, auch wenn er zieht und zerrt *oooohhhmmmm*...