Beiträge von Mia10

    Danke, darauf werde ich achten. Wie oft benutzt ihr Fortan?

    Im Moment benutze ich die Zahnpasta von Beaphar. Wenn die alle ist, probiere ich mal Virbac oder Orozyme aus.

    Die Zähne unserer Hündin sind auch nicht so pralle, daher wird hier auch geputzt und ich habe schon so einiges probiert, was aber alles keinen durchschlagenden Erfolg hatte. Dentastix mag sie leider nicht, die QChefs auch nicht. Ich habe die Flocken nur mit Hüttenkäse und die größeren Stücke nur mehr schlecht als recht mit Leberwurst in den Hund bekommen (hatten das Probepaket gestellt) und gerade das letztere ist ja wahrscheinlich nicht so förderlich.


    Im Moment verwende ich gerade zusätzlich zum Zähneputzen noch Fortan, das ich mit einem Fingerling auftrage. Allerdings leckt sie auch alles, was man ins Maul tut, sofort weg. Ich habe nicht den Eindruck, dass das irgendwas bringt, da es so ja auch gar nicht richtig einwirken kann. Hat schon jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Vielleicht benutze ich das Fortan ja auch einfach falsch :ka:. Oder ich muss noch weitere Mittelchen ausprobieren. Wenn das so weiter geht, werden wir jährlich die Zähne reinigen lassen müssen und das möchte ich ihr eigentlich ersparen, da sie sowieso schon Angst beim TA hat.

    So ein Ärger, wir könnten auch soviel Geld verdienen mit unserer "Pomerania Spitz"-Hündin. Da kommt einfach ein hübsch bunter kleiner Rüde drauf und dann werden die Welpen bestimmt fast klein genug werden :pfeif:. Extra mit "blauen Papieren"...

    Stimmt. Ich habe die letzten beiden Tage die Hunde von denen rauf und runter angeschaut. Da sind soo viele süße Hunde dabei:herzen1:.

    Allerdings wäre es für uns gerade ungünstig, einen zweiten Hund aufzunehmen, haben noch genug mit dem ersten zu tun;). Aber wenn die gute Arbeit machen, kann man die Orga ja Mal vormerken für später :pfeif:.

    Ich habe im letzten Jahr genau 2 Boxer gesehen, die beide schon in jungen Jahren, der eine war noch nichtmal 1 Jahr alt, geschnorchelt haben wie eine FB, wobei sie auch beide ähnlich kurze Nasen haben. Die gehören dann vermutlich nicht in die Leistungslinien, aber dass es solche gibt (in meinem Universum sogar zu 100% :skeptisch2:) sollte man doch auch nicht verneinen.

    Etwas Anderes aber kennt hier jemand pomerainamania? Das ist eine Zwergspitz"züchterin" aus München, wo viele influencerinnen ihre Hunde kaufen. Ich bin der Meinung das da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht weil die Menge an Hunden die sie immer vermittelt ist nicht normal. Sie verkauft die Hunde bestimmt billig in Russland oder so ein und verkauft die zu extrem hohen Preisen hier weiter. Aber sie zieht das alles schon hübsch und professionel auf.

    Auf der HP (bei About US) steht doch, dass sie mit Mitzüchtern aus Russland und den USA zusammen arbeitet.