Beiträge von Cookie0305

    Wir haben 1 Hund in der Nachbarschaft der des öfteren solange bellt das mir das gewaltig auf die nerven geht, ganz ehrlich. Klar es sind Hunde die auch mal bellen, aber Minutenlang treibt mich das auf die Palme und ist einfach nur nervtötend. Ich bin aber was lärm generell betrifft einfach sehr empfindlich und deshlab vermutlich kein Maßstab

    Ich sehe da schon einige Vorteile drin.
    Das kann ganz schnell auch in die Hose gehen-

    Da muss ich Gina zustimmen. Habe selbst die erfahrung gemacht als ich meine kleine das erstemal mit dem Hund meiner Schwester zusammen geführt habe. Wir hatten beide keinen Plan und haben das in der Wohnung meiner Schwester gemacht. Ihre ist eigentlich eine super super liebe aaaaber die hat sehr negativ auf meine reagiert, sodas ich sie aus der Situtation genommen habe. Das zweitemal sind wir raus gegangen. Siehe da...sie haben sich super verstanden, die sind nun best friends und nun können sie auch drinnen zusammen sein ohne das die Hündin meiner schwester ein problem hat.

    Ist bactisel gut?

    Bekommt meine auch, zusätzlich noch immer laktosefreien Quark, Kokosöl und Flohsamen um die Darmflora aufzubauen. Effektive Mikroorganisem kann ich dir noch empfehlen.


    Sind im Futter sonstige Kohlehydrate? Giardien ernähren sich von Kohlehydrate, deshlab würde ich diese komplett weglassen (auch in leckerlie/kaustangen ect. darauf achten, hier wird auch oft Reismehl oder ähnliches reingemischt).


    nachdem man (bei schulmedizinischer behandlung) 10 tage nach letzer gabe warten muss bis wieder ein Kotprobentest gemacht wird, vermute ich ist dies die Zeitspanne inder sich wieder Zysten im Kot sammeln würden. Wielange ist es denn gut bis der Durchfall wieder kommt?
    So eine Ansteckung geht schnell...einmal am Kot geschnüffelt zack zyste aufgenommen so ungefährt

    Was mich allgemein zur Stubenreinheit noch nachdenklich macht ist, dass sie nur sehr "feine" bis keine Anzeichen gibt.

    Sie ist erst 9 Wochen, vll macht sie "kleine" anzeichen, aber Grundsätzlich würde ich damit noch nicht rechnen, jeder Hund ist anders. Selbst meine mit 5,5 Monaten macht kaum anzeichen wenn sie muss. Glaube es gibt einfach Hunde die da länger brauchen bzw. diese Anzeichen sehr versteckt sind. Gibt der kleinen dafür mal mehr Zeit :)

    Direkt noch eine Frage dazu: Versteht sie oder lernt sie es trotzdem, auch wenn ich bisher jeden Tag einmal vergeigt habe?

    natürlich, auch sie wieder Stubenrein. Mit 9 Wochen ist das vollkommen normal das da noch was in die Wohnung geht. Auch heute geht bei meiner noch so alle 2-3 Wochen mal was daneben. Kein grund zur sorge.

    Casey läuft nicht so gern bzw. nach 5min bettelt sie (so interpretier ich das mal), setzt sich vor mich, springt manchmal hoch, als wolle sie in ihre Tasche. Vielleicht liegt es auch an der angehenden Kälte? Ich hatte noch nie einen "Taschenhund", bisher nahm ich sie dann wieder in die Tasche und sie schien zufrieden (wenn sie gerade nicht springt oder fiept). Richtig?

    Vll unsicherheit? geht ihr oft Wege die sie noch nicht kennt? Meine macht das auch öfter. Trag sie doch eifnach ein stück und setz sie dann wieder runter, manchmal hilft das. Oder auch das Stück weg von der Wohnung tragen und Hundi zurück laufen lassen, das klappt meistens (auch bei meine Ratte :D)


    Gemäß Hundetrainerin habe ich das "Nein" mit einer leeren Plastikflasche verstärkt, also dem Geräusch. Auch nur sozusagen als "Super-Nein". Es klappt erstaunlich gut, ist das okay so?

    Hab ich ja noch nie gehört, muss auch ehrlich sagen das ich das nicht so super finde. Aber wenn es in eurem Fall hilft, meins wäre es nicht. Nehmt ihr dann überall eine Flasche mit? :???:


    Draußen. Da hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es um Begegnungen MIT Leine geht. Wo ihr alle schreibt, an die Leine, würde ich jetzt denken, sie kurz halten und ziehen lassen? (Sanft) zurück ziehen?

    Ablenken? Konzentration auf dich lenken mit leckerlie, kommando ect.? Hab ich gute erfarhungen gemacht.

    Sie liiiiebt Menschen, weil die ja auch alle so toll reden, hohe Stimme, große Augen.

    Auch das legt sich mit der Zeit, wenn sie merkt sie darf nicht zu jedem hin. Mit konzentration auf mich lenken hat das binnen 1-2 Wochen bei uns von ganz alleine geklappt. nun läuft sie an 90% entspannt vorbei, guggt höchstens mal kurz.



    Zum Hochnehmen hab ich eine übrigens sehr tolle Antwort von einer Hundetrainerin bekommen, haben uns am Sonntag eine Hundeschule angesehen. Hunde begegnen sich, ich hock mich hin und biete eine Art Schutzraum zwischen meinen Knien. Wenn sie da rein geht, weise ich alles, was rein kommen will ab. Hat sie sehr logisch erklärt und finde ich eine tolle Alternative zum Hochnehmen. Ansonsten gefällt mir aber auch der Gedanke an Statisten, an denen wir üben können sind doch eh nur alle da, damit man (irgend)was lernt.

    perfekt :bindafür:


    Alles gute weiterhin, ich denke ihr seit auf einem Guten weg :)


    PS: so eine süße :herzen1:

    Das hört sich echt genauso an wie bei uns.. :???: Mit Nassfutter wurde es bei uns auch besser, Durchfall nur alle 2-3 Tage.
    Bin gespannt was bei der Kotprobe raus kommt.
    Halt uns auf dem Laufenden. :winken:
    Gute Besserung

    @ShadowWingXY wie alt ist denn dein Racker?



    Habe da ja etwas Angst um meine Tapete....

    Falls die Trainerin eine Abgenzung für Sinnvoll erachtet kann ich in dem Fall nur zum Laufstall raten. Immernoch genug Platz um zu spielen/blödsinn zu machen im erlaubtem rahmen aber eben auch kein Zugang zu Tapetet o.ä. was zerstört werden könnte.
    lass mal hören was die Trainerin dir rät, bin ich auch neugierig :)

    Ich glaube, dass sie sich tatsächlich langweilt.

    Meine zerstört auch des öfteren mal dinge (aber das versucht sie auch wenn wir da sind). Ebenfalls hier ist der eindruck sie sucht sich was um sich zu beschäftigen um eben nicht schlafen zu müssen. Hört sich ähnlich bei dir an.
    Wie @Wurli schon schreibt, hilft da nur räumlich abgrenzen (küche, türgitter, laufstall ect) und da was zum Kauen reinlegen wo der Frust abgelassen werden kann. Anders mach ich es auch nicht, sonst müsste ich mir jede woche ein neues sofa kaufen :lol: .

    Der würde sich freiwillig keine Sekunde hinlegen, wenn es stattdessen was zu entdecken gibt. Und wenn das nur ein Möbelstück ist.

    Kenn ich irgendwoher :lol:
    Da hilft eben nur reizarme umgebung und klare ansagen.
    Wie ist es denn wer er alleine ist (sofern ihr damit schon begonnen habt)? Meine z.B. kann DANN komischerweiße pennen (auch nur mit begrenzung).

    Mal ne doofe Frage, da ich hier immer bissle mitlese aus Neugier und mich frage wie ihr das so anstellt..
    Kocht ihr das alles eigenst für die Hunde oder gebt ihr immer die "reste" von euch da mitrein bzw. kocht halt mehr mit das es für Hundi auch noch reicht? Falls zweiteres wie macht ihr das dann mit den Gewürzen?
    Bin einfach nur Neugierig :)