Beiträge von Cookie0305

    rein aus der doch sehr kurzen erzählug hört es sich so an als wäre die kleine stark auf dich Fixiert. Machst auch sonst alles nur du mit ihr? Also Füttern, Kuscheln ect.?
    Schläft sie bei dir im Zimmer?
    Hört sich so an als wärst du ihr "sicherer Hafen" (sie ist ja erst sehr kurz bei euch). Vielleicht braucht sie einfach noch etwas zeit um anzukommen und alle Familienmitglieder kennenzulernen. Fangt doch mal an gemeinsam Gassi zu gehen. Also du mit deinem bruder, mal mit Papa ect. Das sie merkt andere können ihr auch Sicherheit geben. und das dann stück für sück weiter ausbauen. Mal geht papa nur an die Ecke mit ihr ect.
    Auch sonst würde ich versuchen alle miteinzubeziehen. Jeder darf mal Füttern, Kuscheln, spielen ect. sodass sie jeden als "Gleichwertig" kennenlernt.
    Wer ist denn dauerhaft ihre Bezugsperson? Du oder doch einer der Eltern?

    Häufig gestellte Fragen – Frohlinder Hundenahrung - da steht auch was zu den Inhaltsstoffen, Calcium etc.

    Da steht ja leider nur was von einem verhältnis von 80/90 und sagt ja nichts über die Menge aus was im Futter enthalten ist (oder ich bin zu doof es zu finden).
    Ich würde das Futter vermutlich mal wechseln, auch weil es sonst ja nicht so der Hit ist (haben ja schon ein paar geschrieben).
    Ist der Magen empfindlich oder wird das gut vertragen? auch leckerlies ect.?
    Wir füttern von Real Nature Weiderind (Nassfutter Junior), wird zumindest bei uns gut vertragen und finde es von der zusammensetzung auch gut (jaja da hat jetzt jeder wieder ne andere Meinung). Musst du halt mal testen, jeder Hund verträgt was anderes gut.

    Wenn es schon so ist, wie du DEINEN Hund beschreibst, dann (bitte nicht böse sein) dann hat es bei dir nicht funktioniert, was du empfiehlst.

    Genau das habe ich geschrieben..da ich eben NICHT konsequent war. Jemanden hier den Rat zu geben, wenn man etwas macht, es konsequent zu tun, erachte ich nicht als falsch. Man kann eben immer nur aus den eigenen Erfarungen berichten und daraufhin Tipps geben. Was davon der TE mitnimmt, kann er ja selbst entscheiden!


    Im übrigen (auch wenn es hier nicht um meinen Hund geht), habe ich mehrfach Treats zu diesem Thema eröffnet, jeder gab mir genau diesen Tipp. Begrenzung und Konsequenz, wenn jammert wird ignorieren (vorausgesetzt der Hund ist gesund, hat keine schmerzen, muss nicht raus und auch sonst sind alle Grundbedürfnisse gestillt).

    Konsequenz ja. Aber nicht unter allen Umständen den Hund jammern lassen!

    Davon war ja auch nicht die Rede ;)


    Es geht ja lediglich darum das der Hund nicht immer hinterher kann und somit immer wieder aus dem Schlaf gerissen wird. Ich habe für meine ebenfalls einen Laufstall und keine Box (kann ja jeder handhaben wie es räumlich auch einfach möglich ist).



    Und wenn einer meiner Hunde jammert, geh ich hin. Dann haben die was, haben sich eingeklemmt oder sonstewas....

    Ich kann dir versichern...mein Hund hat NIX. Die will aufmerksamkeit und jammert dann wenn sie diese nicht bekommt. Nicht jeder Hund ist da wie deiner ;) es gibt durchaus Hunde die das Jammern ausnutzen um ausmerksamkeit zu bekommen (weil es eben schon öfter geklappt hat). 20 Std. neben seinen Hund sitzen damit er genug schlaf bekommt, ist für die meisten vermutlich zeitlich auch schwierig umsetzbar.

    Sobald man aber weggeht, wacht er wieder auf und läuft raus.

    Tür zu machen? :) Ich kann dir nur eines Raten...sei hier gleich konsequent. Ich war es nicht um habe jetzt eine 5,5 Monate alte die immernoch nicht zur Ruhe kommt und von alleine pennt. Tu dir selbst ein gefallen und verhätschel das Kleintier nicht so sehr, das muss er lernen..schlafen schlafen ausruhen.


    Zur Pipi machen..unsere hat auch noch recht lange "nur" max. 3 Std ausgehalten. Auch noch mit über 4 Monaten. Vor 1-2 Wochen hat es irgendwie klick gemacht und sie schafft Tagsüber ca 5 Std. und nachts über 12 Std.
    Hab gedult, jeder Hund ist da anders und braucht vll auch mal länger. (TÄ sollte natürlich abgeklärt sein das es keine Blasenentzündung ist)

    @Cookie0305 oh man, hatte er dann Gardinen?
    Dann werde ich mal dort anrufen wenn offen ist. Bekommt man die Testergebnisse noch am gleichen Tag? Wir bekommen morgen einen Betreuungshund und Kuma ist ja noch ein Welpe...

    Ja hat/hatte Sie. (gerade noch in behandlung)
    Testergebnis bekommst du nach ca. 30 min. Aber der Kot muss von 3 Tagen sein damit der Test ausssagekräftig ist (es werden nicht mit dem Kot Giardienzystem ausgeschieden). Und Giardien sind hoch ansteckend, evtl. solange das unklar ist würde ich den Betreuungshund evtl. nicht nachhause nehmen (erwachsene Hund mit guten Immunsystem können überträger sein ohne selbst Symptome zu haben).

    Ihr habt einen Kaufvertrag, der Hund ist euer und das auch auf dem Papier. Den Vertraglichen verpflichtungen seid ihr nicht nachgekommen weil es euch nicht möglich war (Fehlende Papiere). Ich sehe da für den Züchter wenig chance das durchzusetzen. (Hier spricht allerdings auch ein Leihe :klugscheisser: )
    Im besten Fall holt euch Anwaltlichen Rat um auf Nr. sicher zu gehen.

    Weil sich das gerade ähnlich anhört wie bei uns zu anfangs...gibt beim TA eine Kotprobe (von 3 tagen ab) und lass diese auf Giardien Testen. Auch ich dachte es kommt vom Futter (wechelndet Stuhl ect.), daran lag es aber nicht und dank der Forenmitglieder hab ich auf einen Test beim TA bestanden. Der Test kostet nicht viel und ist in so einem Fall sicher sinnvoll bevor du 10 Futtersorten durchtestest (was auch sehr auf den Magen schlagen kann). Ansonsten verträgt unsere Nassfutter wesentlich besser als TrFu, in unserem Fall Wild Nature Weiderind oder so ähnlich.
    Alles gute