Beiträge von Cookie0305

    Ist nicht ungewöhnlich das Hunde Stressdurchfall haben.
    Flohsamen helfen meiner gut bei Durchfall, machen alles wieder etwas "fester" und sind ohnehin Gesund für die Darmflora.
    Vielleicht ist es mal einen versuch Wert die Darmflora generell etwas aufzupäppeln mit Quark oder Pro-& Simbiotika?

    Abends will sie nicht Gassi gehen, früh morgens wie ist es da?
    Kanns ihr eventuell zu kalt sein?

    Früh morgens ist es unterschiedlich. Mal ja mal nein, die letzten Tag ging es zumindest frühs gut.
    Sie hat einen dicken Mantel früh und Abend an, dennoch zittert sie (manchmal). Hab das gefühl Gassigehen ist eh nicht so "ihr ding" (außer im Freilauf) sie spielt viel lieber auf dem Gehweg mit Tannenzapfen, damit ist sie Happy und das könnte sie stundenlang.

    Ach Leute...ich bin die letzten Tag schon wieder am verzweifeln mit meinem Mädel, deshalb hol ich den Treat einfach mal hoch (auch wenn sie nun schon über 5 Monate alt ist und somit kein Welpe mehr).
    Die kleine Hibbeldame hatte eine Phase wo es gerade auf der Arbeit super geklappt hat. Von früh bis spät gepennt oder gedöst. Das hat so 2 wochen geklappt.
    Seit dieser Woche ist es wieder so schlimm das ich sie nicht mehr mitnehmen kann (zumindest nicht den ganzen Tag). In der Mittagspause bring ich sie nachhause und da schläft sie dann auch friedlich bis ich wieder heim komme. Allerdings pack ich sie da in ihren Laufstall mit wasser und einem Kauteil da sie sonst alles andere in der Wohnung macht außer schlafen. Mit dem alleinsein hat sie garkeine probleme. Länger als 4 Std. war sie das aber noch nicht, da sie dann auch dringend raus muss.
    Vormittags auf der arbeit schläft sie ca. 2-3 Std. und dann eben randale..
    Nach anfänglicher reduktion des Tagspensums, habe ich dieses langsam ausgeweitet. Immerhin ist sie jetzt nicht mehr so jung.
    6 Uhr aufstehen, kurz Pipi
    6:30 frühstück und 15 Min. Gassi
    9:00 kurz Pipi
    12 Uhr, Mittagessen, 20-25 min. Gassi/Ballspielen oder ähnliches
    16 Uhr kurz pipi
    18 Uhr Fressen & momentan nur kurz Pipi (da sie das Gassigehen verweigert mit in die Leine stämmen und Fiepen, warum auch immer)
    20 Uhr kurz Pipi


    3-4 mal die Woche gehen wir in den wald oder auf Wiesenwege wo sie frei Toben und rennen kann für ca. 45-60 min.
    Ansonsten wird Abends dann auch mal im Hinterhofgarten (gehört nicht mir sondern ist für das ganze Haus, und nicht eingezeunt) ball gespielt, gezergelt und etwas geclickert


    Also ZUVIEL ist das definitiv nicht mehr. Würde sagen eher zu wenig. Aber da es ja immer heißt weniger ist mehr, taste ich mich da gerade vorsichtig ran.


    Aber ruhe halten klappt trotzdem eben so garnicht mehr. Auf arbeit wie gesagt nur die 2-3 Std frühs sonst ist terror und zuhause in ihrem Laufstall schläft sie auch super. Dementsprechend viel zeit verbringt sie da momentan drinnen (was ich imemrnoch total bescheuert finde, aber anders schläft sie nicht).


    Was ich dazusagen muss sie wird gerade gegen Giardien behandelt, vll auch ein faktor der ihr momentan zusetzt.


    Ich würde sie so gerne mit auf die Arbeit nehmen. Aber so wie es ist klappt es garnicht... ich weis mir gerade nicht mehr zu helfen wie ich klein Hibbel runter bekomme..ich frag mich ob sie das irgendwann überhaupt mal schafft :(

    So einen Fall hatte ich bislang noch nicht, zumindest nicht so das ich irgendwen langfristig aus meinem Leben verbannen musste. Ich denkte das kommt stark auf die jeweilige Siutation an. Für mich steht allerdings fest...Ich bin die, die meinen Hund schützen muss und die für ihn verantwortlich ist, und das werde ich auch gegenüber anderen Leuten tun, wenn nötig. Ob die dann damit klar kommen ist mir reichlich egal wenn mein Handeln notwenig war.

    Trotzdem. Nicht glücklich. Bin ich zu gluckig?

    Bei uns war es letztens die selbe Situation. Waren auf Hochzeit eingeladen mit übernachtung im Hotel.
    Allerdings konnte unsere bei uns zuhause von einem Freund betreut werden. ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen....und siehe da. Hundi war es irgendwie scheiß egal :lol: der ging es super. dachte auch erst der Freund würde extrem überfordert mit ihr sein. Aber dem war nicht so. Hundi ging es prima und alle haben es überlebt :lol:
    Also mach dir keine sorgen, das klappt schon :)