Beiträge von Cookie0305

    Bist du dir ganz sicher, dass sie droht? Dass das nicht nur ein Spielknurren oder ein "ich probier mal aus, ich kann neue Töne machen" ist?

    Kann ich leider nicht beurteilen weil ich blöderweiße bis jetzt immer nicht im Raum war. Aber wenn ein 1,90 m großer Mann vor einer 3,5 kg Hündin angst bekommt würde ich sagen das es sich nicht nur um Töne ausprobieren oder Spielknurren handelt. Vielleicht eine "aggressive" form von Spielanimation aber dann möchte ich nicht das sie das so zeigt das leute angst vor ihr bekommen. Wie reagiert man am besten wenn sie das tut um ihr zu zeigen das es so nicht geht?

    Guten Morgen zusammen :winken:


    da mein kleines "Monster" :lol: morgen schon 16 Wochen wird weiß ich nicht ob ich an der Stelle vielleicht schon ins Junghundeforum wechseln sollte? (wenn ja bitte bescheid sagen).
    Folgendes das kleine "Monster" fängt seit 2-3 Tagen an meinen Freund extrem anzuknurren ohne das irgendeine Handlung voraus gegangen ist. Er liegt mit Ihr auf dem Sofa und sie fängt aus dem nichts an. Sie beißt und schnappt auch nach ihm, sodass ihm das solangsam angst macht. Bei mir hat sie das nur einmal gemacht (also geknurrt) und das war als ich Ihr mal wieder ein plastikbrocken abgenommen habe (da konnte ich es verstehen, hat ihr halt nicht gepasst :ka: ). Was tut ihr in solchen situationen? Im Netz lese ich immer nur das es eine drohung des Hundes ist und man ihn in ruhe lassen soll weil er sich bedroht fühlt, verängstig ist oder ähnliches. Aber mein Freund tut ja garnichts und weiss auch nicht so recht wie er darauf reagieren soll. bislang hat er sie dann eben vom Sofa runter und ignoriert. Allerdings klappt das nur bedingt weil sie natürlich wieder sofort aufs sofa springt. Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr mit sowas erfahrung? Beginnt die Pupertät bei manchen Hunden schon eher? habe den Eindruck die letzten Tage provoziert sie extrem, dachte bis dahin haben wir noch etwas zeit :dagegen:

    Nochmal zum Nachhaken: Inwiefern hat sie verschiedene Sorten nicht vertragen?

    Von Dogs Love ist sie extrem aufgedreht/unruhig geworden, sich noch mehr gejuckt und weicher stuhl. Sie hat zwar nicht den eindruck gemacht das die schmerzen hat, aber wer weiß vll war sie so unruhig weils im bäuchlein rumohrt hat. Beim Bosch "nur" weicher stuhl und Juckreiz ansonsten war sie wie immer.


    Mit den Leckerlie hast du recht, daran hab ich blöderweiße garnicht so arg gedacht. Liegt wahtscheinlich daran das sie hauptsächlich einen teil ihres Trockenfutter als Leckerlie bekommt, eben wegen dem ganzen gejucke ect. Aber natürlich bekommt sie auch anderes Zeug. Das reduzier ich mal auf eines und warte mal die Tage ab bis sich ihr Magen wieder normalisiert hat (hab ihr jetzt heute mal wegen dem dünnen Stuhl etwas Jogurt mit zum Fressen gegeben) und dann probier ich es nochmal mit einem was kein Huhn hat für ein paar Wochen. In der Hoffnung das reguliert sich.
    Danke für eure Tipps :smile:

    Bei einem so jungen Hund sind Unverträglichkeiten und Allergien nahezu nicht existent.

    vll eine doofe frage, aber wieso das :ka: ? Dachte endweder hat man eine Allergie/unverträglichkeit oder eben nicht. Das jucken fängt halt hauptsächlich nach dem Essen an (es ist nicht extrem aber auffällig), lt. TA ist sonst alles ok. Aber vll erkennt man so Milben ja auch nicht auf den ersten Blick. ?!


    Ist es vielleicht eher sinnvoll das neue Futter länger zu testen in der Hoffnung das sie sich daran gewöhnt? Vll bin ich da etwas zu voreilig und sollte das mal länger als ein paar Tage testen :ka:

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp für mich bzgl. gutem Welpen/Juniorfutter?


    Meine kleine ist jetzt knapp 16 Wochen alt, beim Züchter hat sie Happy Dog Nature Crog bekommen (bekommt sie auch jetzt noch). Allerdings Juckt sie sich häufig und auch der Stuhlgang wechselt von normal zu recht weich häufig.
    Habe bereits Dogs Love Huhn + Süsskartoffel und Bosch huhn + Süsskartoffel ausprobiert. Verträgt sie beides auch nicht (noch mehr jucken, aufgedreht, Durchfall) Allerdings habe ich immer nur 2-4 Tage getestet und nur 1/4 von dem neuen Futter zum Happy Dog. Nachdem die Reaktion da schon so krass war habe ich garnicht erst erhöht oder ist das normal und ich sollte es länger mit dem neuen Futter probieren?


    Habe die vermutung das sie kein huhn verträgt (ist in allen dreien mit steigenden Konzentration). Jemand einen Idee?

    Ich muss zugeben, ich finde es ziemlich erschreckend dass der Hund "stramm steht" und hört sobald der Clicker in der Hand ist, aber dich nicht beachtet wenn "nur du" da bist.
    Vielleicht liste es sich auch schlimmer als es ist - aber es scheint der Hund hat mehr Bindung zum Clicker als zu dir ...

    Denke ich habe es vll nicht ganz passend formuliert. Sie weiß eben das beim Clickern immer eine belohnung folgt. Wenn ich sie rufe ohne clicker kommt da nicht immer ein leckerlie (weil eben nicht immer einstecken) sondern auch mal nur ein mündliches loben oder spielen. Das findet sie aber weniger toll als ein leckerlie (sie is extrem verfressen). Sprich sie braucht dann einfach und man merkt sie überlegt gerade ob sie kommen will oder eben nicht (ohne clicker). Kommt natürlich auch darauf an wie stark sie abgelenkt ist.

    Wenn du viele Dinge im Alltag mit clicker regelst bist du relativ "verkopft". Du überlegst was du wann machen musst, gehst gedanklich die Schritte durch, bist sehr beherrscht und korrekt, kaum emotional ...

    verdammt kennst du mich gut :schweig: :lol: ..ne im ernst, da hast du vollkommen recht. Danke für den Hinweiß, irgendwie merkt man sowas immer erst wenn man es von jemand anderen gesagt bekommt :ka:

    Nun ist mir natürlich auch bewusst dass es fast kein Welpe mehr ist (Jugnhundezeit beginbnt mit ca. 16-18 Wochen?)
    Vielleicht fängt er einfach schon mal an Ohren auf Durchzug zu stellen was normal ist. Kann sein, muss nicht sein.

    Ich glaube das fängt die letzen Tage an ja, sie macht wieder dinge die sie vorher gerade so abgelegt hat (nicht alles beim Gassigehen in den Mund nehmen ect.)


    Ansonsten denke ich schon das wir eine realtiv gute Bindung haben. Sie sucht oft meine Nähe und sucht immer wieder Blickkontakt und auch sonst folgt sie mir auf schritt und tritt. Da ist nur Futter noch wichtiger (verfressener Hund eben..)


    Danke für deine vielen Anregungen und deine ehrliche Meinung :)

    vielen dank für die ausführlichen Antwort. Schön das du dir soviel zeit nimmst mir dummi das zu erklären :lol:
    Trotzdem hab ich noch eine Frage weil das für mich irgendwie noch nicht verständlich ist :ops:
    Das Alltägliche Rückrufsignal ist nicht das selbe wie das Umorientierungssignal oder? (Sry für die dummen Fragen :???: )

    Doppelter Rückruf = Umorientierungssignal (Aufmerksamkeitswechsel/Abbruch) + Ankersignal

    Hey danke für den Link. Habe gestern auch schonmal ein paar Videos dazu angeschaut. Aber soganz raff ich das noch nicht :???:
    Wird der doppelte Rückruf dann immer benutzt oder nur in Situationen wo der Hund extrem abgelenkt ist? Zuhause oder in Reizarmer umgebungen hören die meisten Hunde ja schon auf ein komm oder hier, da ist doch ein Ankersignal dann garnicht notwenig oder?


    Also nur mal kurz ob ich das richtig verstanden habe: Das "Cookie hier/komme" wäre das Umorientierungssignal und z. B. "auf auf auf" das Ankersignal? aber eigentlich hat sie doch gelernt das "komm/hier" schon bedeutet zu mir zu kommen (was ja auch in Reizarmer umgebung klappt) und nicht nur zu mir zu schauen? Ich bin irgendwie verwirrt :fear: oder ich steh gerade aufm schlauch :lol: