Beiträge von Cookie0305

    Les Dich mal zum Thema Doppelter Rückruf ein.

    Noch nie was von gehört :ops: , danke ich da werde ich mich vorher drüber mal schlau machen.



    Ich sag auch sooo oft im Alltag "Komm", ich nutz es meistens als "Komm weiter" (d.h. weiter laufen).

    Ja eben, genau so mein ich es. Man sage es in sovielen zusammenhängen, da ist es klar das sie nicht differenzieren kann wann sie zu mir soll und wann einfach nur weiterlaufen :fear: ich blöde nuss hätte da mal vorher drüber nachdenken sollen :headbash:

    Danke für eure anregungen und Tipps. Das mit dem Markerwort werde ich mal probieren.


    Noch eine Frage. Die letzen Wochen habe ich "komm" als Signal zum, ja eben zu mir kommen :D, trainiert. Leider merke ich immer wieder wie oft man komm sagt ohne damit zu meinen das der Hund direkt zu mir kommen soll sondern einfach so auf die art "komm auf" als motivation oder ähnliches. Was natürlich jetzt total doof ist für sie. Habe überlegt ob ich es umtrainiere auf "hier", macht das Sinn? Hab angst das sie dann komplett verwirrt ist. :ka:

    Hallo zusammen :winken: , habe keinen passenden Treat gefunden, deshalb meine Frage hier:


    ich habe eine kleine 15 Wochen alte Mops-Mix Hündin. Ich habe schon von Anfang an mit dem Clickern bei Ihr begonnen (vorerst nur die Konditionierung, Komm und ein wenig Sitz). Nun ist es ja so das man den Clicker nicht ständig dabei hat bzw. nicht immer leckerlis in der Tasche hat. Ich mache keine reinen "Trainingszeiten" mit ihr (wurde mir von abgeraten) sondern ich übe das halt ein paar mal beim gassi gehen oder in der Wohnung nebenbei. Nun ist mir aufgefallen wenn sie sieht das ich den clicker in der Hand habe spurt sie aufs wort, aber wenn ich ihn nicht in der Hand habe scheint sie auf durchzug zu schalten.. :ka: Logischerweiße ruf ich sie auch mal wenn ich keinen Clicker in der Hand habe, denn wie gesagt er ist nicht immer parat und grundsätzlich soll der Clicker ja auch irgendwann nicht mehr nötig sein. Hat jemand ähnliche erfahrungen bzw.einen Tipp für mich wie ihr dabei vorgeht?

    @Cookie0305 Pauli ist ja auch eher hibbelig und aufgedreht. Wobei ich fast glaube, dass er einfach so ist xD Welches Futter fütterst du jetzt? Er verträgt zwar Dogs Love gut, aber ich würde sowieso gern immer mal wieder Futter wechseln.

    Im Moment bekommt Sie Happy Dog Nature Crog Welpen, das hat sie schon beim Züchter bekommen. Denke ich werde in ein paar Wochen nochmal den wechsel zu Bosch Soft Junior Hühnchen + Süsskartoffel probieren. Das Happy Dog hat mir einfach zuviele Inhaltsstoffe (da sie sich auch oft juckt scheint sie irgendwas dadrin nicht so zuvertragen, aber normaler Stuhlgang). Hibbelig ist sie auch mit Happy Dog (bzw. war sie von anfang an, evtl ist sie auch einfach so vom wesen her :headbash: ), aber mit Dogs love war es wirklich unerträglich :fear: .

    normalerweiße sagt man doch das Getreide im Futter die Wuffis eher "aufdreht" (hab ich zumindest gelesen). Stelle ja meine gerade auf (unteranderem) Getreidefreiesfutter um, allerdings habe ich den Eindruk das sie nun noch weniger (eigentlich garnicht) schläft und aufdedrehter ist als sonst. Hat jemand Erfahrungen damit?

    mal ein Update zum Trockenfutter "Dog´s Love Junior". Meine kleine bekam dies nun 5 Tage (also nur 50/50 gemischt mit dem alten Futter).Nachdem Sie immer aufgedrehter wurde und Mittwoch früh auch noch Durchfall bekommen hat, hat sie Mittwoch wieder ihr altes Futter bekommen. Siehe da, wieder total runtergefahren und kein Durchfall. Sie scheint es nicht zu vertragen, trotz der hochwertigkeit von Dogs Love. :ka: Naja bekommt sie eben wieder das günstige wenn sie das besser verträgt :ka: :lol:

    das sind keine Zusatzstoffe sonder die Spurenelemente welche in den einzelnen Zutaten sind. Schließlich möchte man ja wissen was zb an Calcium drinnen ist. Wird also nicht künstlich hinzugefügt sonst würde es unter Zusatzstoffe stehen ;) denke die Werte sind so hoch weil die verarbeitenden Lebensmittel eine dementsprechende Qualität haben. Ob der Hund soviel davon braucht? Keine Ahnung wäre aber mal interessant zu wissen.

    normalerweiße sagt man doch das Getreide im Futter die Wuffis eher "aufdreht" (hab ich zumindest gelesen). Stelle ja meine gerade auf (unteranderem) Getreidefreiesfutter um, allerdings habe ich den Eindruk das sie nun noch weniger (eigentlich garnicht) schläft und aufdedrehter ist als sonst. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Hat denn schonmal jemand das trockenfutter von Dogs Love gefüttert?

    Wir stellen gerade auf Dog´s Love um. Allerdings Juckt und Leckt die kleine sich nachts vermehrt. Obs am Futter liegt und wieder verschwindet oder was anderes ist, ist gerade noch nicht raus. Essen tut sie es gerne und ich finde das Futter, mal rein auf die Zutaten und Nährwerte bezogen, sehr gut. Habe lange verglichen und das war das beste was ich finden konnte (also was meine Vorstellungen von einem guten Hundefutter angeht, da gibt es bestimmt auch verschiedene Meinungen :))

    dann würd ich wirklich locker bleiben. Vielleicht hat sie sich auch paar Grasmilben eingefangen, da kann der Tierarzt ja auch nochmal gucken. Und wenns dir zu krass wird halt zurück wechseln

    ach schön das es auch noch so entspannte Hundehalter gibt :dafuer:

    Wie sind die Proteinwerte von dem Alten Futter und jetzt vom Neuen?

    Altes Futter (Happy Dog): Rohprotein 29%, Rohfett 14%, Rohfaser 3%, Rohasche 7%,
    Neues Futter (Dogs Love): Rohprotein: 28 %, Rohöle und -fette: 15 %, Rohasche: 7 %, Rohfaser: 3 %

    Also fast identisch.