Hallo ihr Lieben,
ich muss mich nochmal an euch wenden.
Im Büro funktioniert das alles mit dem Schlafen nun super. Sie schläft ca. 6-7 Std. im Büro das ohne gejammer oder randale
Nur Zuhause...es wird die letzten Tage sogar immer schlimmer sodass sie selbst abends wenn ich mit ihr ins bett geh ein riesen aufstand macht(das hat sonst super geklappt )
Ich habe das programm drastisch heruntergefahren. Morgens 10-15 min zur Arbeit (normal brauche ich 5-7 min aber ich lasse die kleine eben viel schnüffeln und erkunden). mittag auf die Wiese mit ihr und lass sie machen was sie möchte (meinst in meiner nähe etwas schnüffeln und schmusen) und Nachmittag wieder die Strecke zurück nachhause 10-15 min. Ansonsten nur raus zum lösen und keine Grundgehorsamübungen (vll 2-3 mal wenn wir drausen auf der wiese sind)
Auf dem nachhauseweg rastet sie nach ca. 5-10 min komplett aus (seit Montage eben) und rennt nachhause wie eine Wilde oder im Kreis um mich rum. Aufjedenfall vollkommen irre . Kann es sein das diese kurze sequenz schon zuviel eindrücke für sie sind? (es ist jeden tag die selbe strecke, ich varriere bewusst nicht damit es nicht noch mehr für sie wird). Habe überlegt ob ich Sie, kurz bevor sie anfängt so auszuticken auf den arm nehme uns bis nachhause trage um das überdrehen garnicht erst soweit kommen zu lassen. Auf der anderen Seite denk ich mir muss sie doch etwas laufen, so ein paar meter am tag ist doch sicherlich zu wenig vll dreht sie deswegen so auf?
Naja zuhause angekommen ist sie dann kaum ruhig zu bekommen, Laufstall, leine am tisch alles egal randale stundenlang ob ich neben ihr sitze, streichle, ect. alles wurst seit dieser Woche...
Ich weiss ich brauch gedult, aber ich versteh nicht warum es im Büro so einwandfrei klappt und zuhause immer schlimmer wird... Hat irgendwer noch nen Tipp für mich?