Beiträge von Cookie0305

    Kommt drauf an, wie lange das mit den Ausschlussdiäten jetzt schon läuft. Ich wäre mir da nicht mehr so sicher und habe durch unzählige Futtertipps auch schon einiges verschlimmert.

    Ausschlussdiät im strengen Sinne haben wir die letzten Monate keine gemacht. Ich hab halt nur immer gemerkt wenn ich ihr etwas gebe was ise nicht vertragen hat, das sofort durchfall oder so etwas dazu kam.


    Ich stelle erstmal nur das fleisch um. Also statt Dosen Rind, wird gekocht und ich bleibe mal bei einer Gemüse und einer KH quelle. Dazu Flohsamen schalen oder da Slippery was hier empfohlen wurde. Mehr erstmal nicht. Alles andere bleibt erstmal weg und dann schau ich mal wenn ich das Sucrabest absetze wie es sich verhält. Denke das ist der Beste weg für den moment.

    Soooo die Klinik hat eben angerufen. Alle Blutergebnisse sind im normalbereich. T4 auch wieder, keine EPI und auch Folsäure & B12 waren normal.

    IBD ist dadurch wohl nicht ausgeschlossen, aber wohl eher unwahrscheinlich wenn Folsäure und B12 normal sind oder?


    Die klinik meinte jetzt ich soll noch ein paar Tage das Sucrabest geben, absetzen und schauen wie es sich entwickelt. Kommt es wieder Magenspiegelung.


    Denke die Fütterung umstellen ist im moment das einzig sinnvolle um zu sehen ob es dadurch besser wird. Also kochen.


    Slippery elm hast du schon mal probiert?

    Kenn ich nicht, schau ich aber mal nach ob das eine Option wäre.



    Vielleicht ist dein Fütterungskonzept nicht ganz ideal?

    sicherlich nicht, da ich wie gesagt gerade alle zusätze weg lasse, auch das öl.

    Welche (Marke) Reinfleischdosen fütterst du denn?

    Diese hier

    https://www.petspremium.de/cat…2UIgPkEAQYBCABEgLOL_D_BwE


    das war das einzige was ich damals gefunden habe ohne öl und Mineralienzusätze. Wobei ich gerade etwas geschockt bin wo ich nochmal auf die inhaltsstoffe geschaut habe, da dort Kehlkopf steht. Ich meine mich zu erinnen das das vor einigen Monaten noch nicht auf der Packung stand :???: Kehlkopf bedeuet ja dann auch Schilddrüse oder? Das würde zumindest den erhöhten T4 wert erklären.


    Sorry hab vergessen wegen den Medikament zu schauen, ich schreib mir mal eine erinnerung für heute abend.

    Wenn Dein Hund angesagt bekommen muss, dass Ruhe herrscht, dann würde ich auf diesen Punkt noch mal den Fokus nehmen. Das ist noch kein gesunder Zustand.

    Zum besseren Verständnis, da es vll falsch rüber gekommen ist: An einem normalen Tag (Hund gehts gesundheitlich einigermaßen gut, es steht nix an ect.), pennt das Tier ca. 16-18 Std. ohne das ich es ihr sagen muss. Ab 18 Uhr steht sie da nicht mal mehr zum pinkeln auf :lol:. Ist jetzt zb. Besuch da oder ich bin den ganzen Tag zuhause und werkel rum, will sie mit dabei sein, verfolgt einen zb. dann muss ich ihr sagen das sie ins körbchen verschwinden soll und da pennt sie dann auch kurz drauf oder ruht zumindest. Das finde ich jetzt nicht unnormal :ka:

    Nur, wenn es am Stück ist. Kein Gewolftes!

    ok, danke für den hinweiß.

    Generell?

    nein nicht immer, man merkt ihr deutlich an wenn es ihr nicht gut geht, dann wird sie unruhig, läuft auf und ab ect.

    Aber sie ist jetzt kein Hund von der Sorte der generell die ruhe in "Hund" ist :ugly: sie dreht schnell auf, man muss ihr häufig sagen das sie jetzt zu schlafen hat, das meinte ich. Aber mitlerweile holt sie sich den schlaf/ die ruhe die sie braucht, solang es ihr gut geht.


    Obst würde ich einem Hund mit solchen Problemen auf keinen Fall regelmäßig füttern.

    Danke für den Tipp. Regelmäßig bekommt sie das auch nciht wirklich. Ein Apfel zb. alle zwei Wochen verteilt auf ein paar Mahlzeiten.


    nnereien, vor allem Leber, würde ich äußerst selten geben. Ansonsten: Ja, man kocht halt den tierischen Anteil. Ich würde da keine Dose geben, weil auch "Reinfleischdosen" von der Qualität mies sein können ...

    Nachdem sie momentan Rind bekommt, was sie soweit gut verträgt, lässt sich das glaub ich auch gut umsetzen. Ist es sinnvoll Barffleisch zu kaufen und das zu kochen? Denn wenn der Hund jeden Tag Rindersteak vom Metzger bekommen sollte, kann ich bald nen 2.ten Job annehmen :lol:

    Wie geht es ihr denn aktuell? Wie lange noch bis die Blutwerte kommen?

    Wieder besser. Heute morgen war der Kot eingermaßen normal (war dunkel, hab nicht soviel erkannt :ugly:), Nacht war auch ziemlich ruhig. Denke es lag bei ihr auch am omeprazol was nicht vertragen wurde. Werd sie heute Abend mal wiegen, mal sehen ob wieder raus runter ist..

    Hoffe die Blutwerte kommen heut oder morgen, Sie meinten nur gegen Ende der Woche rufen sie an wenn sie da sind.

    Darf ich mal ganz blöde Fragen was ihr unter gekocht versteht? Also in unserem Fall bekommt sie Gemüse, Obst und Reis, Hirse (wechelt ab und an mal wenn sie es gut verträgt) gekocht und dazu reinfleischdosen ohne Zusätze (die mit zusätzen gehen garnicht). Aber bedeutet das ihr kocht auch das fleisch? Wie läuft das dann genau ab, denn innereien ect. zu bekommen ist ja nicht so ganz einfach. Oder verfüttert ihr dann zb. nur Hühnchenbrust? Versteh nicht so ganz wie man da gewährleistet das der Hunde alle nährstoffe bekommt ect. Bei uns ist eben auch das problem das die auf Zusätze reagiert, zb. Mineralmix. Hab da nun schon den dritten durch den sie nicht vertägt... von rein natürlich von PerNaturam über rein künstlich war schon alles dabei..:ka: deshlab wird der eh schon seit einigen wochen weggelassen, was natürlich keine Dauerlösung ist.


    Looking danke für den Input. Ich habe bei Ihr schon extrem viel Darmaufbau, Ausleitung, Entgiftung ect. gemacht, alles ohne TA sondern mit THP. Leider hat sie nach kurzer Zeit meist auch auf diese "mittelchen" (zb. Spirulina) reagiert oder sofort durchfall davon bekommen. Versuche generell erstmal alles auf natürlichem Weg, jedoch ist das bei ihr nicht ganz einfach. Selbst das Grünlippmuschelpulver für ihr knie verträgt sie garnicht :fear:.

    Ob sie das alles wieder vertragen würde wenn Magen/Darm mal wieder in Schluss wären, kann natürlich auch sein oder auch nicht :ka:. Es ist einfach extrem schwer zu differenzieren was von was kommt, was was vll ausgelöst hat, was unverträglichkeit was krankheit ist ect ect. Da sie seit geburt an quasi immer was anderes hat :omg:. Da weiss man irgendwann nicht mehr wo man anfangen soll, deshlab möchte ich jetzt einfach bei 0 beginnen.

    @Ixabel ok danke fürs vorwarnen :lol:

    Find es auch nicht toll es dir alles rein hauen zu müssen, aber für den Moment, wo noch keine Diagnose gestellt ist, die einzige Möglichkeit ihr irgendwie zu helfen :ka:. hab auch vorhin der in der Klinik angerufen und soll jetzt mal nur das Sucrabest geben, mal sehen ob’s hilft.


    @Dackelbenny na klar gibt es diese Symptome auch als reine stresssymtome, aber solange alles andere nicht definitiv ausgeschlossen ist, verlass ich mich da mal nicht drauf. Sie ist schon immer sehr sensibel und Stress anfällig, hat aber in ihrem kurzen Leben leider auch schon viel mit machen müssen, was das natürlich nicht unbedingt begünstigt. Daher ist auch nicht wirklich klar ob Stresssymthome das Resultat von körperlichen Schmerzen/Unwohlsein sind oder ob Stressfaktoren die Symptome auslösen. Etwas kompliziert zu schreiben und ich weiß jetzt auch nicht ob du verstehst was ich meine :ka: egal, Fakt ist es muss abgeklärt werden..und das wird er gerade!