Beiträge von Cookie0305

    Wir warten hier immernoch ungeduldig auf die Blutergebnisse :ugly: kommen wohl erst morgen oder freitag.


    In zwischen hatte das Hundekind gestern Nachmittag dann richtigen Durchfall :verzweifelt:, die Klinik meinte ich soll das Sucrabest mal weglassen und schauen obs besser wird. Heut morgen dann alles wieder gut, heute Nachmittag so ein zwischending..obwohl ich es seit gestern früh nicht mehr gegeben habe.

    Auch ist sie wieder unruhiger, den ganzen Tag schon hängt sie mir am Rockzipfel und will nicht zur ruhe kommen :|. Nervig.

    Naja bleibt wohl nichts anderes übrig als einfach erstmal abzuwarten. Vll ruf ich dann nochmal in der Klinik an um zu fragen ob ich nicht lieber das Sucrabest geben soll und dafür das omeprazol weg lasse. @Ixabel hat bei euch ja glaub ich auch zu Durchfall geführt hattest du geschrieben oder?

    Sonja34 echt? das ist ja krass. Aber super das ihr jetzt eine Diagnose habt.

    Ich finde es einfach total frustierend das man überall andere informationen bekommt und dadurch die ganze Diagnosik erschwert wird :verzweifelt: (mal abgesehen von den Kosten die sich dadurch natürlich nicht unbedingt reduzieren:headbash:).

    Der andere TA hatte uns, als der Verdacht EPI auftauchte, Enzyme mitgegeben. Leider hat sich durch die gabe dieser nichts verändert an den Symtomen (außer das sie wahnsinnig gestunken hat :ugly:). Waren aber nur ein paar Tage, wer weiß vll war es die falsche Dosierung oder auch nicht lange genug um das beurteilen zu können :ka:. Ich werde berichten.

    was hatte/hat Lena denn genau für symtome?

    Sonja34 das mache ich, danke. Im Kot war der Test normal, jetzt wird nochmal das TLI im Blut bestimmt. Bin gespannt, kann mir aber garnicht so wirklich vorstellen das es eine EPI wäre. Denn was ich so gelesen habe ist der Kottest eig schon aussagekräftig :ka:. Bin gespannt, wäre mir aber aufjedenfall lieber als eine IBD :headbash:, denn die EPI lässt sich ja recht unkompliziert behandeln mit Enzymen.

    Also Blut ist gezapt.

    Hormonstatus ist lt. TA dort nicht notwendig, er meint die Symtomatik passt da nicht dazu und auch im Ultraschall war an den Geschlechtsorganen nichts auffälliges. Er solltes wissen :ka:

    Schilddrüse wird nur der T4 Wert nochmal geprüft, der beim letzen mal etwas zu hoch war. Die weiteren werden nur geprüft wenn er wieder abweicht, die meinten das reicht. Die hätten den T4 garnicht mehr getestet, nur auf meine Bitte hin, da sie auch hier meinen das is extrem unwahrscheinlich das sich in so kurzer zeit das entwickelt hätte :ka:.

    Den schleimigen Kot können sie sich auch nicht erklären, von den Medikamenten kann er wohl nicht kommen. Vll doch einfach der Stress gestern, mal sehen wies heute mittag aussieht.

    Blutwerde kommen erst ende der woche, also abwarten tee trinken :pfeif:

    Dann würde ich auch in Richtung Blut Profil (für die Schilddrüse braucht man den T4 & T3 Wert!) gehen und da nochmal alles auf den Kopf stellen lassen.

    Was mir grade noch einfällt, habt ihr mal das getreide weg gelassen? Und statt dessen so Sachen wie buchweizen und amaranth gefüttert? Oder Kürbis? Vielleicht hat sie da ein Problem?

    Schilddrüse also T3 und T4 wurden einmal im Sep. einmal letzte Woche getestet. Da war beim zweiten mal nur der T4 etwas erhöht. aber das testen die heute nochmal alles mit.

    Getreide bekommt sie keines, nur "ersatz" also im moment Hirse

    MCP vielleicht?

    Ich hoffe, ich finde auch so eine gute Klinik. Mir hat bisher niemand gesagt, dass man Sucrabest und Omeprazol kombinieren soll, das wurde meiner nur einzeln gegeben (und nach dem, was du sagst, bestimmt auch unterdosiert.)

    Ich schau heute abend mal nach wie es heisst.


    Ja die klinik ist super, aber auch sehr teuer :fear:. Im nachhinein betrachtet hätte ich aber gleich hingehen sollen, hätte ich mir einiges an Kosten bei unserem Haus TA sparen können. Naja ist nun so, was tut man nicht alles das es dem tierchen besser geht. Wünsche euch das ihr eine Klinik findet die da fachmännisch besser aufgestellt ist.

    Andere Frage wurde nach der entwurmungs_ & antibiose jemals ne darmsanierung gemacht? Gut möglich dass du einen chron. Magen-/ darm Patienten hast. Ab und wurmittel killen die komplette flora. Dann noch OP und gift Köder und das immunsystem ist komplett down und fertig. Vielleicht mal bei einem THP vorbei gucken und dort über eine Therapie zum Aufbau der Darmflora und des Immunsystems begidas istnnen?

    das ist was wo ich schon immer sehr drauf geachtet habe, da haben wir schon alles durch.. und schon ein vermögen ausgegeben . Darmfloracheck war damals unauffällig. Wurmkuren gibt es nur nach positivem Kotprobenbefund. Normalerweise bekommt die effektive Mikroorganismen. Bei Durchfall Bactisel und auch sonst immer mal wieder Probiotika.

    Kompletter Darmaufbau und Ausleitung wurde nach den 14 Tagen Antibiose bei der Knie OP gemacht lt. anleitung von unser THP mit Symbioflor, Sobamin, Purificar, Globli und und und, gibt glaub nichts was das tier noch nicht bekommen hat.