Beiträge von Cookie0305

    Wie du schon richtig erkannt hast, wird das so nicht klappen.

    Endweder Hund schläft alleine und macht rein oder jemand schläft solange bei Ihr bis sie die Nacht über aushalten kann.


    Wesentlich einfacher finde ich es den hund im Schlafzimmer schlafen zu lassen, ist bei uns auch so. Sie hat ihr Körbchen neben unserem Bett.

    Denn auch ein erwachsener Hund hat mal Durchfall, muss kotzen ect. davon bekommst du nichts mit wenn dein Hund im Wohnzimmer ist.

    Wenn ich Glück habe, findet in ein paar Wochen ein magischer Entwicklungssprung statt und ich habe einen für unsere Verhältnisse einfacheren Hund. Whoop whoop.

    :lol::lachtot:


    Ich bin da ja auch immer total gespannt drauf in wieweit sie danach nen Entwicklungssprung macht.

    Bei uns ist sie nach der 1. Läufigkeit ruhiger geworden (also nach Scheinträchigkeit ect.), nicht extrem, aber doch soviel das es Personen die sie selten sehen aufgefallen ist. UND was ich viel krasser finde (und uns das leben deutlich einfacher gemacht hat).. ich hab das Gefühl sie versteht mich viel besser, ist vom Gehirn irgendwie "aufgeklart" und einiges klappt jetzt ohne groß zu üben. Sie merkt oft schon nur an meinem Blick was ich davon halte was sie auch immer tut, das war ihr vorher entweder egal oder sie hats nicht wahrgenommen. Irgendwie schwer zu beschreiben :hilfe: Aufjedenfall bin ich gespannt mit was sie uns nach der nächsten Läufigkeit überrascht, denn die Olle Knallbirne hat immernoch genug Murmeln in der Birne die regelmäßig durchknallen :lol:

    Ich bin ja mal gespannt wie das Keks sich bei der nächsten Läufigkeit (welche doch noch lange nicht in sicht ist :ugly:) benimmt. Bei der ersten hatte ich den Eindruck sie wusste garnicht das sie Läufig ist bzw. was da überhaupt passiert.

    0 gesteigertes interesse an Rüden, kein gejammer in der Nacht, kein gezicke, keine (für mich) erkennbaren Stehtage, kein "drang" raus zu wollen ect. nix..garnix außer müde :sleep:

    Gerochen hat sie etwas ja und metallisch aus dem Maul, denke vom sauber machen :ka:

    Unser junger Rüde - heute 2 Jahre alt - macht das noch immer so :D. Aufforderung zum Bauchkraulen und dann in die Hände "zwacken" (sehr sanft natürlich). Er hält uns dabei auch manchmal mit den Ärmchen fest und trommelt mit seinen Hinterpfoten gegen den Arm. Wir finden das total witzig, dass er sich da so "welpig" verhält ^^

    Hier das aller selbe mit 16 Monaten :lol: Da wird einfach dann weng gerauft und geschmuselt gleichzeitig

    WIr hatten ja bislang auch nur eine Läufigkeit. Scheinträchtigkeit hat sich aber in Grenzen gehalten. Gesäuge etwas geschwollen (das ist aber bis heute nahezu so geblieben, wurde aber vom TA mehrfach untersucht, alles ok) und sie hat iwann angefangen meine Wärmflasche durch die gegen zu tragen und sie mehr weg zu nehmen:ugly:

    weggeräumt und alles war wieder gut :ka:. Ansonstn war sie wesentlich ruhiger und müder, aber draußen wie immer aktiv und munter.

    Das wird wohl alles etwas Glücksache sein. Aber ich denke, wenn viele Allergien in den Jahren abgeklungen sind, ihr eine Allergikerfreundliche Rasse raussucht und testweiße mehrere male die Hunde besucht, könnt ihr positiv gestimmt euch den vierbeiner holen. Ob da nach ein Paar Monaten kontakt sich dann nicht doch noch die Allergie meldet kann euch natürlich keiner sagen.

    Aber es gibt ja auch verschieden schwere Symtome. Ich kenn auch Menschen mit leichter Allergie die Hunde halten. je nach Ausprägung kann das auch mit Allergie klappen wenn man ein paar Sachen beachtet

    @Schaefchen2310


    weil etwas ecklig im Spoiler :lol:


    Schaefchen2310

    Cookie verliert öfter mal etwas weißen schleim, nach dem Pipi machen. Bislang hatte sie noch keine Entzündung oder ähnliches.

    Ich denke das ist wie beim Menschen eben auch manchmal einfach normaler Ausfluss.

    Aber wenn es dir keine Ruhe lässt..lieber einmal zuviel zum Doc. gerade wenn es in der bekannten Zeitspanne Auftritt.

    5 Monate nach der letzten Läufigkeit ist Betti schon wieder läufig. :skeptisch2:


    Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Ausfluss bei Gebärmutterentzündung?


    Ihr Verhalten sagt Läufigkeit (inhalieren von Pippi und Aggression speziale) und die Farbe sagt blutig... So ein kurzer Intervall, das gefällt mir nicht. Armes Ding.

    Ich meine mich zu erinnern das eine Gebärmutterentzündung 2-8 Wochen nach der Läufigkeit eintritt. Dafür wäre es jetz also deutlich zu spät. Nicht jede Gebärmutterentzündung geht mit Ausfluss einher. Es gibt viele verschiedene Symtome die eben im oben genannten Zeitraum eintreten würden wie zb. häufiges wasserlassen, vermehrtes trinken, fieber, unwohlsein ect ect und eben Ausfluss.Soweit ich gelesen habe kann der blutig aber auch eitrig sein.

    Bin da aber auch kein Experte, das alles nur zudem was ich bislang drüber gelesen habe.