Danke für Antworten, aber wenn ich sie nicht am Halsband wegzerre, dann hängt sie an diesem Hund wer weiß wie lange fest. Bedenkt: der andere Besitzer ist schockiert, will natürlich auch sofort was unternehmen, weil sein kleinerer, daher wehrloser und vielleicht schon verletzter Hund, schreiend unter meiner liegt. Da kann ich schlecht sagen: warten wir mal ab. Als ich sie einmal nicht gleich zu fassen gekriegt hab, hat sie den anderen sicher schon 20 sek festgehalten und der kleinere schreit natürlich fürchterlich. Aber Trainer am Platz gehen ja auch bei jeder Streiterei dazwischen und zerren die Hunde auseinander?!?!
Das Problem ist, es kündigt sich nicht an. Kein Knurren, kein Zähnefletschen, kein gekräuseltes Nackenfell. Die Hunde laufen miteinander, plötzlich fährt der andere hin und meine sofort zurück. Das ist nicht vorhersehbar. Ich könnte sie ja mit jedem Winzling spielen lassen, von meiner kommt nix böses, aber wenn der andere beißt, dann sie zurück.
Was wären erste Anzeichen wenn es dem anderen "zuviel" wird? Hab nichts bemerkt.
Glaube da kann ich nix machen, vielleicht nur ganz kurz zusammenlassen und gleich wieder weiter. Hat noch jemand ähnliche Erfahrung?
LG Isi-Rider