Hallli,
suche in oder um Wien ein eingezäuntes Gelände (Wiese oder Feld) auf dem ich ungestört mit meinem Hund trainieren kann. Gegen Bezahlung eh klar, und Mist wird sofort weggeräumt.
LG Cathi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallli,
suche in oder um Wien ein eingezäuntes Gelände (Wiese oder Feld) auf dem ich ungestört mit meinem Hund trainieren kann. Gegen Bezahlung eh klar, und Mist wird sofort weggeräumt.
LG Cathi
Hi, also wir wohnen im 21.Bzk.nähe Stämmersdorf, genauer Jedlersdorferstraße. Richtig spazierengehen tu ich eigentlich auch nicht, also eher laß ich sie auf den Feldern laufen oder in den Weinbergen.
Es ist aber schwierig Hundefreunde für sie zu finden und sie spielt doch so gerne.
Allerdings kann ich sie beim spielen nicht zurückrufen. Kannst du deine zurückrufen?
LG Cathi
@Flat:
uups, an das hab ich ja gar nicht gedacht. Hab geglaubt so ein oller Sandsack und das wärs schon.
Werd schon mal zum sparen anfangen
LG Cathi
Wer hätte Lust mit mir (oder vor allem meiner 6 Monate alten Labradorhündin) spazieren zu gehen. Sie freut sich über Hundekontakt (aber nicht so unkontrolliert wie in den Hundezonen) und spielerisches Üben zwischendurch.
LG Cathi
@Literaturschock
Hab dich ehrlich nicht damit gemeint. Eher allgemein ist mir das im Forum aufgefallen.
LG Cathi
Warum gehen manche in einen Musikkurs? Wenn ich ein bißchen Grips hab, dann kann ich mir Klavierspielen auch mit den Büchern "Klavierspielen für Anfänger" und "Klavierspielen für Fortgeschrittene" zu Hause beibringen. Es gibt für alles ein Für und Wider, einer mag HuSchus, einer nicht. Meine beste Freundin findet HuSchus nervig, ich gehe sehr gerne hin.
Klar, so ein Forum ist zum diskutieren, aber kein Gegner einer Sache wird dadurch zum Befürworter oder umgekehrt. Ist nur Meinungsaustausch, hab manchmal das Gefühl, viele werden stinkig, wenn sie die Leute nicht auf "ihre Seite" rüberziehen können.
LG Cathi
Nur keine Sorgen machen. "Gestreicheltwerdenwollen" ist einem Hund nicht angeboren, sondern wird anerzogen. Meine Hündin (jetzt 6 Monate) wollte anfangs gar nicht gestreichelt werden. Soll nicht heißen sie war verängstigt sondern hat sie einfach nich interessiert. Und natürlich war ich immer für sie da. Hab sie verhätschelt, gefüttert, gespielt...Hund denkt es regnet Manna vom Himmel, das hab ich jetzt immer,fad. Aber wenn sich irgendein Typ auf der Straße genähert hat, war sie außer sich vor Freude, raufgesprungen, gewedelt. Bei mir hat sie NIE gewedelt. War auch sehr traurig.
Das ändert sich 100 pro. Jetzt kommt sie schmusen, sie wedelt bei jeder Gelegenheit (und vor allem anderes als bei Fremden). Sie "lacht" richtig, wenn ich ENDLICH in der Früh aus dem Bett steige.
In meiner Hundeschule gibts einige, denen ist es genauso ergangen.
Es ist besser sich mal weniger um den Hund zu bemühen, dann wird Hund nicht dauerbespaßt und muß mal von selber kommen um zu Spiel und Streicheleinheit zu kommen. Mach dich mal rarer, der Rest kommt von selbst.
Und noch was: meine Züchterin meinte unsere Hündin ist nicht die große Schmuserin und wirds nie werden. Damit hat sie sicher recht, es gibt sicher Hunde die wollen mehr schmusen, aber trotzdem schmuddelt sie sich jetzt an meine Beine, wirft sich auf den Rücken zum Bauchikraulen etc. Würde sie im Bett schlafen, wärs mir sogar zuviel...
Also abwarten, das wird gaaaaaanz sicher
LG Cathi
Das mit dem Hundetrainer der sich nur für einen Zeit nimmt finde ich super. Was kostet sowas bei Euch? Hab noch nicht gefragt bzw. glaube ich nicht daß unsere Trainerinnen noch Zeit haben, sind ja nebstbei Tierärzte.
Wollte schon oft mit Hundebesitzern spazieren gehen, eben wegen "komm" unter Ablenkung üben, aber trotz Inserat und persönlich fragen wenn ich Hundebesitzer am Feld traf, noch niemanden gefunden. Aus Zeitgründen gehe ich auch immer unterschiedlich meine Runden. Jetzt ist Sammy 6 Monate, ohne Hundeschule hätte sie kaum Hundekontakt. Und Hundezonen liegen mir nicht.
LG Cathi
roswithab
Das ist echtes Pech, weil mehr als 40 km würde ich auch nicht fahren wollen um zu einer geeigneten Huschu zu kommen.
Anscheinend haben wir da in Wien mehr Glück. Geschirr oder Halsband können wir selbst entscheiden, wenn Halti wird vorher eingeschult, und das Programm wird auch auf die Teilnehmer abgestimmt. Wir üben gerade "komm" aus allen Situationen, sitz und platz mit Ablenkung und warten und wenn jemand was spezielles üben will, dann gibts eine Einzelstunde. Finde es schade daß schlechte Hundeschulen überhaupt eine Zulassung erhalten. Da fragt man sich doch, wer sowas kontrolliert. Ist wohl wie bei Reitställen. Da kann jeder unterrichten und wenns der totale ******* ist.
LG Cathi