Beiträge von rotbarker

    Hallo Zusammen,


    wir haben Dezember 17 entschieden das ein Hund ins Haus kommt. Danach haben wir uns Bücher geliehen und gekauft. Alles möglich im Internet gelesen. Verschiedene Züchter und Messen besucht und uns endlich für den Großspitz entschieden.


    Der Welpe kam dann im September, also fast 9 Monate gesucht. Es ist eine Großspitzhündin und wir sind begeistert.


    Nachdem ich den Großteil der kompletten Planung übernommen habe (ein Faible von mir), Ist meine Frau in die Hundeschule mit ihr gegangen. Anfangs noch mit mir (war am Samstag), dann alleine.


    Inzwischen ist sie 9 Monate alt und für uns ein Traumfamilienhund.


    Wir alle (Frau, 2 Kinder 6 Jahre, und ich) lieben diesen Hund.


    VG
    Kai

    Ach ja noch vergessen.


    Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen. Von Anfang an (wenn wir zu Bett gingen) an lag sie im Schlafzimmer unter dem Bett. Die ersten beiden Tage hatte ich noch die Box im Schlafzimmer.


    Sie hat nie im Schlafzimmer gemacht und konnte schon als Welpe 8 h aushalten (solange schlief sie nachts).


    VG
    Kai

    Hallo,


    es doch wirklich nicht komplett außergewöhnlich wenn der Welpe in der Anfangszeit lieber im Haus macht als draußen.


    Unser Welpe hat anfangs auch draußen nicht gemacht. Da konnten wir 10 am Tag mit ihr rausgehen. Sobald wir drinnen war konnte sie direkt :winken: .


    Wir haben immer auf das Signal geachtet (Mädel geht in die Hocke) und dann mit ihr raus. Dann klappte es, es gab danach immer viel Lob und eine Belohnung. Anfangs Trockenfutter (klappte nicht so toll), später teilweise heute noch Leckeres aus der Tube.


    Und irgendwann hat sie sich selber gemeldet wenn sie raus muß. Ich glaube da war sie fast 6 Monate alt. Danach gab es nie mehr einen Unfall.


    VG

    Hallo Zusammen,


    ich bin verwundert das die Threaderstellerin immer noch hier ist. Normalerweise wäre jeder nach diesen Antworten verschreckt.


    Auch ich finde die positive Entwicklung bemerkenswert nach diesem nicht gelungenem Start.


    Sicher hätte sie sich vorher informieren sollen/müssen. Auch die Rassewahl wäre nicht unbedingt meine gewesen. Es sieht aber nicht aus als würde sie den Hund wieder abgeben wollen. Ob eine Abgabe aber auch in jedem Fall das Beste wäre ?
    Somit hat sich das erledigt.


    Hundebuch und Hundeschule + noch vielleicht jemand der in der Nähe helfen kann ist oft mehr als bei den meisten Hunden.


    Toll das sie sich ans Forum gewandt hat.


    VG
    Kai

    Oh mein Gott was für eine süße Maus :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Wie alt ist sie denn? Die würde ich dir ja glatt wegklauen :herzen1:

    Bente ist jetzt 8 Monate alt. Sie ist auch die kleinste aus dem Wurf. Wird wohl so gerade ein Großspitz und wiegt 10 kg. Die schönste ist sie sowieso. Die anderen Geschwister sind alle recht groß und sehen so erwachsen aus. Ihre erste Läufigkeit war mit 6 Monaten.


    VG
    Kai

    Hallo Zusammen,


    unsere Hündin wirft nicht Ihr Fell nach der Hitze ab bzw. kaum. Auch der Mutter nicht. Auch nicht eine andere Großspitzhündin, die wir kennen.


    Kein Vergleich mit Hündinnen, die geworfen hatten, die wir gesehen haben. Die waren echt nackig.


    Ach ja, als Tip könnten wir noch die Activetbürste in rot und silber empfehlen.


    VG
    Kai

    Hallo Sissy-Kaiser,


    Wir haben fast 1 Jahr gewartet, bis wir unseren weißen Großspitzwelpen bekommen haben. Viele die hier schreiben haben gar keinen Spitz oder einen Mix wer weiß was darin steckt.


    Aber so ist das in einem Forum. Die Großspitze, die ich kenne, mehrere, Haaren überhaupt so gut wie gar nicht. Ja sicher im Fellwechsel, dafür gibt es tolle Bürsten.


    Ja ein Spitz wacht, wir wollten das. Im Großraumbüro ? Wer weiß. Viel ist Erziehungssache, wie oft und wie lang er bellt.


    Notfalls joggst du halt eine Stunde alleine, ob jede andere Hunderasse grundsätzlich Joggen will weiß hier keiner.


    Ein Tip, geht nicht Richtung Islandhund und andere Spitzvertreter, alle dürften komplizierter sein.


    Unser Hund ist ruhig, ja er wacht und darf melden, aber nur wenn jemand auf unser Grundstück kommt. Er jagt kaum und mag Kinder über alles und auch gerne Menschen. Er hat nur gute Erfahrungen gemacht. Das weißt du nur bei einem Welpen.


    Unser ist aus einer VDH Zucht. Wären alle Hunde nur so krank wie die Großspitze; dann hätte wir weniger Probleme.


    Viel Glück mit Deinem weißen Traumgroßspitz.


    Viele Grüße
    Kai