Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache das richtig falls nicht korrigiert mich bitte! :-)
Mein Name ist Katharina und ich darf mich seit Juni Hundebesitzerin nennen, ein Labradorwelpe namens Nova ist bei uns eingezogen. Sie ist mein erster Hund.
Ursprünglich hatte ich mich für die Fütterung von Trockenfutter entschieden, jedoch hat mich unser Züchter dann überzeugt es doch mit Barfen zu versuchen da unsere Maus bei ihnen auch von Anfang an gebarft wurde.
Nach einigem Einlesen in die Materie kenne ich mich nun mit den Basics aus und kämpfe mich durch den Barf-Dschungel, was mir allerdings doch noch Kopfschmerzen bereitet ist der Calciumbedarf.
Ich weiß nicht ob ich sie in dieser Hinsicht richtig füttere und fürchte mich vor einer Über- als auch Unterversorgung.
Der Züchter sagte uns wir sollen ihr Calcium Plus von der Firma Grau geben, zu jeder Mahlzeit und das täglich.
Die Dame aus dem Barfshop hingegen sagte wir sollen das bloß nicht machen, dann wäre die Überversorgung garantiert. Höchstens 1 Mal die Woche zum Futter geben wäre empfehlenswert.
Ich persönlich bin kein Freund von solchen Nahrungsergänzungsmitteln und befürworte eher Knochen als die natürliche Calciumquelle.
Momentan bekommt sie von uns täglich 2 bis 3 getrocknete Hühnerhälse oder einen Hühnerrücken in frischer Form mit viel Fleisch dran.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, den ganzen Calciumrechnern im Internet traue ich nicht ganz da ich gelesen habe der Calciumbedarfswert würde ständig nach unten korrigiert werden und ich weiß nie ob diese Rechner auf dem neuesten Stand sind.
Danke für eure Hilfe,
Liebe Grüße von Kathi&Nova