Beiträge von Ineluki

    Na, der hat aber schon einen ganz schönen Schuss gemacht, oder? Sieht nach langen Beinen aus ;) Ein richtig schöner Kerl - wenn der erst mal groß ist, werden euch die Damen das Haus einrennen :herzen1:


    Zitat

    Das ist nicht so einfach, so schnelle Bilder zu machen...schwup, da ist er schon wieder weg :???:


    Na, dann warte mal ab, bis der Zwerg richtig rennen kann :lachtot:

    Ich kenne aus der (Gebrauchs)Hundesportszene ziemlich viele "Opas und Omas" (um die Bezeichnung der TE zu nutzen ;) ) die auch mit Anfang 70 noch sehr flott unterwegs sind, einen ausgewachsenen Hovi oder Rotti an der Leine haben, mit ihren Hunden Fahrrad fahren, laufen gehen, 2 - 3x pro Woche auf dem Hundeplatz anzutreffen sind usw.


    Dagegen kenne ich allerdings auch viele "Mittelalter" und auch junge Leute (also in meinem Alter), auf die folgende Beschreibung gut passt:


    Zitat

    ...nicht mehr erziehen, nicht mehr auslasten, fett füttern, nur noch motzend auf die ihre Hunde gut im Griff habenden Halterjugend unserer Wege gehen. Neben uns trottet ein mürrischer, leicht beißfreudiger, auf alle Fälle dicker Vierbeiner.


    Ich denke einfach, das hängt weniger vom Alter als von der inneren Einstellung ab...


    VG

    Der Hund einer Bekannten hatte sowas vor ca. einem halben Jahr - bei ihm war die Ursache allerdings recht schnell gefunden: er hatte ordentlich Muskelkater in den Kaumuskeln, da er zum ersten Mal richtig harte Kausachen bekommen hat...

    Hallo Kampfzwerg,


    bzgl. Joggen zum Konditionsaufbau kann ich nur das Buch "forever young - das Leicht-Lauf-Programm" von Herrn Strunz empfehlen. Man mag vom Autor (und dem etwas seltsamen Titel) halten, was man mag - aber der Aufbau des Trainings ist einfach genial. Ich habe als absoluter Laufanfänger angefangen und konnte innerhalb von knapp 2 Monaten eine halbe Stunde durchjoggen. Nach 1/2 Jahr war ich dann bei 1 bis 1 1/2 Stunden 4x pro Woche...


    Ich weiß ja nicht genau, für welche Disziplinen im THS du mehr Kondition brauchst, aber evtl. wäre da auch ein Sprinttraining angesagt?


    VG
    Ine

    Damit dieser Thread nicht einschläft, mal ein paar neue Bilder von meiner Bande:


    Normales Spiel - leider kann ein Bild die entsprechende Geräuschkulisse nicht rüberbringen ;)




    Auf der Flucht - und 2 Sekunden bevor ich mitsamt Kamera auf dem Rücken im Gras lag :hilfe:




    Gemeinsames Buddeln (NEIN, das ist im Garten NICHT erlaubt!)


    ... ich bin unschuldig....


    VG
    Lisa

    Hallo Agathe,


    die Profi-Line ist eher die "billig"-Schiene von Josera, die Emotion-Line das mMn hochwertigere Futter. Beim Profi-Futter ist mir persönlich zu viel Getreide drin - daher auch um einiges günstiger...


    Wenn du das Futter immer wieder mal wechseln möchtest, würde ich ehr' innerhalb der Emotion-Line wechseln (gibt ja mehrere verschiedene Arten zur Wahl).


    VG

    Mein "Kleiner" hat vom ersten Tag an nachts auf seinem Kissen im Schlafzimmer geschlafen. Ich habe ihn auch nicht alle paar Stunden geweckt, um raus zu gehen, sondern habe gewartet (also im Schlaf gewartet ;) ), bis er sich gerührt hat - warum ich das gehört habe? Keine Ahnung, das waren wohl die "Mutterinstinkte" :lachtot: - sobald der Kerl sich "mehr" bewegt hat, habe ich das mitbekommen...

    Hmm, also diese "Aufgabe" verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :???:


    Mehr auf die Rippen = Mehr Speck = Mehr Energie zuführen als verbraucht wird = Gewichtszunahme


    Wenn sie zu dünn ist, "musst" du mehr füttern - aber das geht nun mal leider nicht, ohne, dass sie zumindest etwas zunimmt.... Falls du die Lösung findest - ich bin daran interessiert ;)


    OT: weißt du eigentlich, dass du im aktuellen Spiegel zitiert bist??


    VG
    Lisa

    Ich weiß, dass es Züchter gibt, die die Interessenten einfach einen Welpen aussuchen lassen - ob das dann nach Farbe, Geschlecht oder Wesen geht, ist denen relativ egal. Finde ich nicht in Ordnung.


    "Meine" Züchterin unterhält sich mit den Interessenten, es werden die "Ziele" bzw. die Einsatzbereiche des evtl. zukünftigen Hundes besprochen, wie man sich das Zusammenleben vorstellt etc. pp. Im Normalfall kennt die Züchterin die Interessenten schon, bevor die Welpen überhaupt da sind. Während der ersten 8 Wochen kommen die meisten Interessenten dann 2 - 3 mal vorbei zum Gucken/Spiele/Schmusen.


    Erst in der 7./8. Woche wird entschieden, wer welchen Welpen bekommt. Hier wird darauf geachtet, dass der Welpe vom Wesen her (was ein Welpe halt mit 8 wochen zeigen kann) zu den neuen Besitzern passt. Ich war eine der wenigen, die selbst eine Vorauswahl getroffen haben, allerdings war ich ab der 1. Woche mind. 3x/Woche für ca. 3 Stunden bei den Welpen - also um einiges mehr als die meisten anderen Interessenten. Ich wurde dann gefragt, welche(n) ich bevorzugen würde, habe 2 genannt, die mir vom Wesen her gut gefallen haben, zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden konnte. Dann wurde drüber geredet und wir haben einen festgelegt. Für mich die ideale Lösung, aber natürlich nicht für jeden praktikabel.


    Meine Zücherin scheut sich auch nicht, jemandem ganz klar zu sagen, dass sie ihn für diese Rasse nicht geeignet findet - da sind dann zwar manche ganz schön "düpiert", aber für die Hunde ist es so wahrsch. das beste...


    Also hier gibt es keine offizielle Vormerkliste (natürlich werden Interessenten aufgeschrieben) und selber aussuchen ist auch nur in beschränktem Rahmen möglich.


    VG + viel Glück bei der Züchtersuche
    Ine