Beiträge von Ineluki

    Auch ich oute mich: nachdem ich den Thread 'weiße Dogge' die ganze Zeit mitverfolgt habe, interessiert mich nun auch der "Rest" (wie sich das anhört...) - vielleicht kann mir ihn ja jemand schicken?


    Danke + VG
    Ine

    Es könnte auch ein [wiki]Feldhamster[/wiki] gewesen sein - gibt es bei uns mittlerweile wieder häufiger und mit denen ist nicht zu spaßen, die können ganz schön giftig werden :hilfe:

    Danke für eure Antworten! Scheint ja nicht ganz verkehrt zu sein, was ich mache - auch wenn ich heute wieder so einen Tag habe, an dem ich alles hinschmeißen möchte: Hund ab ins Tierheim und ich ab in die Klapse :kopfwand:


    War vorhin 1 Stunde unterwegs, die ersten 45 Minuten wunderbar: Sonne scheint, Hundi hört, interessiert sich nicht für Vögel, versucht gar nicht erst ins Gebüsch durchzustarten - ich hab' mich schon so gefreut, dass er es anscheinend "begriffen" hat... Tja, aber nur anscheinend :zensur: Auf den letzten paar Hundert Metern ist uns nämlich ein Reh aus dem einzigen Gebüsch im Umkreis von 200m entgegengehüpft - und da half kein rufen und pfeifen mehr, Hund war weg :explodieren: Dauer wahrscheinlich nicht mal 1 Minute, aber es kam mir vor wie Stunden... Dann kam das Reh aus einer anderen Stelle im Gebüsch wieder raus, lief an mir vorbei und mein Hund kam aus 'ner anderen Stelle raus - ich hätte ihn ******* können! Aber nein, ich war freundlich, habe zwar nicht überschwänglich gelobt (er ist nun mal NICHT gekommen), habe aber auch nicht geschimpft... Innerlich hat's aber gebrodelt - und das hat er wohl gemerkt :/ war total unterwürfig und wollte auch nicht ins Auto hüpfen - da hab' ich den 33kg-Klops dann halt reingehoben...


    Ahhhhhh - es gibt einfach Tage, die sollte man streichen!!


    Kann mich bitte jemand aufmuntern, so à la "jaja, das wird schon" oder "sowas ist in DEM Alter ganz normal" oder so? Kann ich im Moment nämlich gut gebrauchen ;)

    Hallo!


    Ich bin ja mit dem "Zwerg" im Moment fleißig am Üben "Wir ignorieren alle anderen Tiere, die KEINE Hunde sind"...


    Jetzt habe ich angefangen, von Zeit zu Zeit die Leckerlis zu werfen - am Anfang nur davonrollen lassen, mittlerweile werfe ich sie auch in die Wiese, er muss sich die Leckerlis erschnüffeln etc.


    Das machen ich zum Einen als "Beschäftigung", zum Anderen werfe ich auch mal ein Leckerli, wenn er schön angedüst kommt, weil er gerufen wird - ist ja vieeel interessanter, als wenn er das Guddi einfach ins Maul gesteckt kriegt, oder?


    Frage dabei: Kann "Hund" das Werfen/Suchen des Leckerlis mit dem "herkommen" verbinden? Es heißt ja immer, Belohnung zeitnah (1-2sec) - wenn er aber erst suchen muss, dauert es länger... Oder zählt das Suchen des Leckerlis auch als Belohnung - ist ja im Endeffekt erlaubtes Stöbern?


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine, liest sich wahrscheinlich recht veworren...


    VG
    LIsa

    Ich kann auch nur sagen: Dyson! Wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren den Dyson "Animal Pro" mit "Feinstaub-Filter" und 2 Turbo-Bürsten (eine kleine für's Sofa und die große für Teppiche). Bisher bin ich super-zufrieden, habe bisher noch keinen Saugkraftverlust feststellen können - und der Sauger wird mind. 1x täglich benutzt... Ich habe meinen damals bei Amazon gekauft, dort war er am günstigsten...


    Wir hatten vorher einen Vorwerk - klar, das ist Luxus, aber wenn ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehe, dann steht das in keinem vernünftigen Verhältnis, deshalb.... Dyson ;)


    VG
    Lisa

    Hallo!


    Also ich habe Wanderstiefel (etwas mehr als knöchelhoch) von Lowa - und die trage ich sowohl Sommers wie Winters (dann aber mit dicken Socken)... Sehen einigermaßen "elegant" aus (naja, halt nicht so trampel-mäßig wie Gummistiefel ;) ) und sind super-bequem... Meine alten haben fast 7 Jahre gehalten, dann war die Sohle komplett durchgelaufen und sind sind dann auch undicht geworden - aber immerhin ;)


    VG
    Lisa


    P.S. die Wanderschuhe von Lands End hat meine Mum und ist begeistert!

    Zitat

    Dummerweise bin ich jetzt erstmal total aufgeregt und würde am liebsten sofort einen haben. Natürlich werde ich brav bis zum Sommer warten (müssen).


    Na, das ist doch optimal - dann kannst du dich jetzt in aller Ruhe informieren, Züchter besuchen (damit du die Hunde auch mal in Action siehst - und evtl. ist ja irgendwo auch ein Junghund abzugeben), gute Hundeschule suchen etc. pp.


    Viel Spaß beim Suchen und Informieren!


    VG
    Lisa

    Hallo Cindy,


    es ist ein Clicker-Seminar "Wunschpunsch", laut Ausschreibung für Anfänger in Sachen Clicker, ein Teil Theorie und der größere Teil Praxis... Ich habe mich schon länger mit dem Clickern beschäftigt, der "Kleine" ist auch drauf konditioniert, aber ich traue es mir einfach nicht zu , es in der "Wirklichkeit" umzusetzen, da fehlt mir einfach die Erfahrung mit dem Clicker...


    Im Moment bin ich da hin und her gerissen - auf der einen Seite, wenn ich ohne Hund gehe, ist es wahrsch. viel streßfreier, ich kann mehr zugucken... auf der anderen Seite: die Theorie kenne ich ja im Grunde - aber ich würde halt gerne unter "Aufsicht" die ersten Clicker-Übungen machen...


    Hmm, ich werde wahrsch. mal mit der Dame telefonieren, wie das Seminar ablaufen soll....


    LG
    Lisa

    Hallo!


    Muss' jetzt doch nochmal kurz nachfragen: Rüde, 7 Monate, 32kg - momentane Futtermenge zw. 3 und 4%.


    Wenn ich jetzt von 80mg/kg KG ausgehe, sind das in der Woche ~18.000mg; ich füttere jede Woche 1kg Putenhälse (auf 3 Tage verteilt) entspricht ~ 17.500 mg (100g Putenhals mit Fleisch ~ 1750mg Ca)


    Wenn ich dann zusätzlich noch an den anderen Tagen entweder ein bisschen Algenkalk oder Eierschale dazugebe, müsste ich doch hinkommen, oder????

    Hallo Beaglebonny,


    hast du keinen Outdoor-Laden/Wander-Laden bei dir in der Nähe? Die Futtertube ist nämlich eine ganz normale Tube, welche von Wanderern/Campern für Marmelade o.ä. benutzt wird...


    VG
    ine