Beiträge von Ineluki

    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mich erst mal beruhigt...


    Bin mal gespannt, wie sich unser Jung-Känguruh in dieser Beziehung weiterentwickelt - bisher schaut er nur und lässt sich mit Leckerchen/Spielzeug vom Wild ablenken... Mal sehen, wie sich das in der Pubertät auswirkt und ich dann evtl. doch "schwerere Geschütze" (= Schleppe) auffahren muss :gott: Aber vielleicht schlägt er ja nach dem großen (Halb)Bruder, dann haben wir weniger Probs...


    VG
    lisa

    Unser Kater hat dieses Jahr auch schon einige Zecken mit Heimgebracht....


    Ab wann kann ich bei einem Hund eigentlich ein Scalibor-Halsband verwenden? Bei unserem Großen ja sowieso, aber bei dem Kleinen (6Monate)? Und: gibt es dabei Nebenwirkungen? Früher hieß es ja immer, Zecken-Halsbänder wären hoch-giftig?


    LG
    Lisa

    Hallo Tirili!


    Am 25. und 26. habe ich keine Zeit, aber die beiden anderen Tage wären bei mir ok! Würde mich echt freuen, wenn wir es schaffen uns mal zu treffen!


    Btw: In was für eine Hundeschule geht ihr denn *malneugierigfrag*?

    Hallo!


    Mir sind gerade beim Ostereier-kochen einige Eier aufgesprungen, die kann ich ja dann nicht mehr färben (werden kalt gefärbt). Habe eben dem Junior eines gegeben - war schon lustig, wie er es ganz vorsichtig beäugt hat und dann erst mal Schale abgeknabbert und dann den Inhalt gefressen hat.


    ABER: Ist das gesund/nicht gesund/neutral? Rohes Eiweiß gebe ich ja normalerweise nicht, da ich da mal schlechte Erfahrungen bzgl. Flitzekacke gemacht habe... Aber gekocht dürfte es ja kein Problem sein, oder?


    Kann ich die gekochte Eierschale auf den CA-Haushalt anrechnen? Oder gehen durch das Kochen irgendwelche Sachen verloren?


    LG
    Lisa

    XKatX: ja, Kärnten ist schon schön - aber für nur 3 oder 4 Tage leider zu weit weg... Aber wer weiß, vielleicht im Herbst ;)


    sanlinde: Wow, die Bilder sind ja toll! Hab' gleich im Internet nachgeschaut und ich glaube, die Gegend gefällt uns! Laut Webcams liegt zumindest im Tal auch kein Schnee mehr (ich will Frühling!!!) und es wird schon alles grün!


    Veralina: Pitztal kennen wir - aber da liegt im Moment noch sooo viel Schnee, ich glaub, das ist (zumindest im Moment) nix für uns (s.o.: ich will grün!)


    LG
    Lisa

    Hallo Tirili!


    Schade, ich habe eben erst dein Posting gelesen - wir waren am Samstag auch im Spessart unterwegs, allerdings in Lindenfurt (da, wo jetzt ein neuer Steg durchs Naturschutzgebiet angelegt wurde)...


    Wie sieht es bei euch aus mit Karsamstag?

    Hallo!


    Wir möchten gerne im April ein langes Wochenende "Urlaub" machen. Zielgebiet ist entweder südlichstes Bayern (wir kommen aus Nord-Bayern), oder Östereich/Schweiz (dann aber "relativ" nahe an der Grenze).


    Bedingungen:
    - Es müssen richtige Berge vorhanden sein
    - Man sollte auch in den Tälern schön laufen können, und nicht nur in den Bergen...


    Zu uns: Wir sind recht sportlich, sind sonst auch richtige Bergwanderer, aber da wir unseren Jungspund (dann fast 8 Monate) mitnehmen, müssen wir uns da etwas nach ihm richten. Richtiges Bergwandern fällt da weg, ist mir zu gefährlich mit dem Känguruh, aber gemütliche Touren von 2 Stunden (oder auch 3) packt er, wenn er unterwegs immer mal wieder ausruhen kann...


    Habt ihr konkrete Vorschläge zu Orten? Wir stehen nämlich im Moment total auf dem Schlauch :ops: Gerne auch Tourenvorschläge mit Hütten/Wirtschaften, in denen Hunde willkommen sind oder auch Hotels/Pensionen!


    LG
    Lisa

    Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. "Jagen"... Ich lese immer wieder, "mein Hund hat das Reh gesehen und war dann für 1 (2 oder 3 oder noch länger) Stunden verschwunden und kam irgendwann wieder zurück"... Klar, das ist "Jagen" in reinster Form.


    Bei unserem Großen ist es aber z.B. so, wenn ein Reh/Hase/Wildschwein in weiterer Entfernung steht/rennt, interessiert ihn das überhaupt nicht - wenn uns so ein Viecherl aber direkt vor der Nase aus dem Gebüsch springt, rennt er hinterher - und zwar genau so lange wie ich brauche, um meine Finger in den Mund zu stecken und zu pfeifen (je nachdem, ob ich Handschuhe anhabe oder nicht so ca. 10 - 15 Sekunden). Dann dreht er sofort ab und kommt zurück (auch wenn er das Viech noch sieht)... Tja, ist das jetzt jagen? Oder ist es einfach ein "Reflex" auf ein sich schnell in der Nähe bewegendes "Teil"?


    Dass er auch nicht "kurz" hinterherrennen soll, steht ja wohl außer Frage, in "gefährdeten" Bereichen läuft er daher an der Schleppe. Bei uns gibt es nur leider im Moment so viel Wild, dass man sogar auf freien Flächen weit weg von jedem Wald/Gebüsch von Zeit zu Zeit Wild trifft... Achja, vorgekommen ist das jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren ca. 3 Mal... Mit dem Jäger bei uns haben wir damit auch keine Probleme, der meinte nur "Oh, meiner wäre da jetzt weg gewesen..."


    So, daher meine Frage an die Verhaltens-Experten unter euch: Jagdtrieb oder Reflex?


    VG
    Lisa