Beiträge von Ineluki

    Klar, man kann es anbraten, aber dann ist es (wenn man es ganz genau nimmt) kein Gulasch mehr, sondern ein Ragout....


    Und vom Geschmack her: wenn ich das Fleisch erst anbrate und dann 3 Stunden in Flüssigkeit kochen lasse, ist das anbraten ja grad für die Katz', oder? Außer du lässt es wirklich richtig kross anbraten, aber ob das was schmeckt?


    [url=http://www.chefkoch.de/forum/2,57,327220/habe-heute-Gulasch-gekoechelt-mit-Fotoanleitung.html]Hier[/url] gibt's eine ganz genaue Anleitung, wie's funktioniert (ähnlich koche ich es auch...)

    Hallo Chrissi,


    "mein" Gulaschrezept:


    2 Teile Rindergulasch
    1 Teil Zwiebeln in Ringen/Streifen (man kann aber auch Zwiebeln:Fleisch = 1:1 nehmen)


    Zwiebeln in Butter anschwitzen bis sie glasig sind, dann mit etwas Tomatenmark + viel Paprika verrühren. Flüssigkeit (ich nehme normales Wasser) dazu (bei 1 1/2kg Fleisch ~ 1 Liter) dazu, aufkochen lassen und dann erst das Gulaschfleisch dazu (NICHT anbraten, sonst ist es kein Gulasch mehr!) und würzen (Pfeffer + Salz).


    Umrühren, Deckel drauf und entweder auf dem Herd oder im Ofen mindestens 2 - 3 Stunden köcheln lassen (bis die Zwiebeln nicht mehr zu erkennen sind) - feddisch


    Wird ganz zart und hat bisher immer funktioniert ;)


    Guten Appetit,


    Lisa

    Hallo Mollrops,


    wie weit möchtest du denn fahren? In Aschaffenburg gibt es die HS von Petra Führmann und Iris Franzke (Homepage).


    Ich selber war bisher nur als Gast zum Gucken dort, aber eine Bekannte von mir war mit ihrem Windi-Mischling dort und war super-super-zufrieden (sie kann ihn seither frei laufen lassen).


    Anschauen kann ja nicht schaden, oder? Kopf hoch, du kriegst das schon hin :streichel:


    LG
    Lisa

    Nein, ganz konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen, ich habe wissend genickt :yes: und nur vor mich hingemurmelt "und das, OBWOHL sie gebarft werden......." - es kam allerdings keine Antwort :lachtot:

    Zitat

    Sag mal was passiert wenn der Robomop sich irgendwo festfährt?


    Der Ball rollert dann einfach in die andere Richtung, bisher hat er sich bei mir noch nie irgendwo festgefahren (obwohl wir viele viele Ecken haben - Altbau halt...).


    Die Hunde haben sich mit abgefunden, der Große ignoriert es und der Junior hat versucht das Teil durch Bellen zu vertreiben - nachdem das nix genutzt hat, ist es ok... Außerdem lasse ich es meistens laufen, wenn ich spazieren gehe - man hört und sieht es nicht aber wenn man heim kommt, sieht es sauber aus ;)

    also laut Beschreibung soll man jedes Mal ein neues Tuch drauf machen - ich zupfe nur die großen Haar-Ballen ab und verwende es mehrmals (man kann es auch 2-seitig benutzen)... Von daher, ich denke ich brauche 1 Tuch/Woche....

    Hallo Hummel!


    Danke für deine Antwort! Gerade eben gab's im Abendessen eine pürierte Eierschale dazu...


    Heute nachmittag übrigens war ich mit einer TroFu-überzeugten Bekannten (diejenige, die mir auf prophezeit hat, dass meine Hunde anfangen werden zu jagen) spazieren - und siehe da, meine beiden ließen sich ohne Probleme abrufen, als direkt vor uns ein Reh aus der Hecke kam - während ihr "Trofu"-Hund wie ein Bekloppter hinterher ist.... Vielleicht sollte ich ihr raten auch zu barfen, denn anscheinend hat ihr Hund ja einen Bedarf an frischem, blutigem :vampir: Fleisch :ironie:


    LG
    Lisa :lachtot:

    Und nachdem meine Beschreibung oben ja doch etwas wirr war, habe ich mal gegoogelt und ein passendes Video gefunden: hier


    EDIT: ich bitte um beachtung, ich habe endlich kapiert, wie das mit der Beschriftung von Links funktioniert *freu*

    Baronin: Das Teil heißt "Robomop" und man bekommt es u.a. bei Eba*... meins hat inkl. Versand knapp 10 Euronen gekostet... Ich lasse es 1x am Tag durch die Wohnung laufen und zumindest die Haare sind dann weg (bzw. am Microfaser-Tuch)... Der Ball bewegt sich (frag mich nicht wie die Technik funktioniert, aber er tut es) und schiebt dabei das "Gestell" durch die Gegend... Nach 1 Stunde schaltet der Ball automatisch ab und man kann ihn dann wieder aufladen (einfach über ein Ladekabel).


    Hilft zwar nicht gegen Pfotenabdrücke (dagegen helfen aber wunderbar alte Handtücher zum Pfotenabtrocknen ;) ), aber er sammelt alles an Haaren und feinem Staub auf, was auf dem Boden rumliegt...


    Wie gesagt, seitdem reicht jeden 2ten Tag "richtig" saugen und wischen...


    LG
    Lisa


    Ach ja: Hier ist ein Link, wo du dir das mal in "natura" angucken kannst

    Also ich habe ein kleines "Helferlein", da ist unten ein Microfaser-Tuch dran, in der Mitte ist ein "Ball", der das ganze bewegt und dann rollert das Teil durch die Wohnung und wenn ich wieder heimkomme, hängen (fast) alle Haare und der feine Staub am Microfaser-Tuch - somit muss ich nur noch jeden 2ten Tag saugen + wischen *freu*