Hallo!
Mal wieder ein Sorgenkind in unserer Familie: Unser großer (Hovi, knapp 2 Jahre) erbricht seit gestern früh immer wieder weißen Schaum. Er ist außerdem total seltsam drauf, läuft nur geduckt, wedelt kaum - er wurde aber für's erbrechen nicht geschimpft, ich denke ihm ist es selber unangenehm.
Heute morgen waren wir gleich beim TA, er hat Blut abgenommen und eine Stuhlprobe rektal (heißt das so?) entnommen. Er vermutet, dass es Magen-Darm-Virus ist.
Heute nachmittag wollte er unbedingt in den Garten und hat sich dort unter einem Busch ein "Loch" gegraben, in das er sich reingelegt hat - total untypisch für ihn, sowohl das Lochgraben als auch der Platz, den er sich ausgesucht hat... Hat das irgendwas zu bedeuten, oder ist das einfach ein Ausdruck des Unwohlseins?
Mir tut der arme Kerl so richtig leid, er schleicht hier rum wie ein Prügelknabe :| Kann man ihm das Ganze irgendwie erleichtern? Er hat beim TA schon eine Spritze gegen die Bauchkrämpfe bekommen und bekommt alle 2 Stunden Nux-Vomica in Globuli-Form...
LG
Lisa