Beiträge von Pebblesrotti

    Hi,


    da wir ja nun Mitglied sind im Tierschutzverein Verein Leben für Tiere, habe wir auch gleich mal was unternommen.
    Letzten Freitag hat mein Verlobter Hunde aus Seesen geholt und sie zur Vermittlung zu dem Tierheim Eckertal in Bad Harzburg gebracht.
    Der Tierschutzverein arbeitet eng mit der Tierhilfe Seesen zusammen und die haben Collies gerettet.
    Maik war sehr erschüttert zu sehen in welchem Zustand die Hunde sich befinden.


    Hier mal der Artikel aus der gestriegen Zeitung:


    Hunde aus Massenhaltung gerettet


    BAD HARZBURG. Zwischen Wut, Trauer und Hoffnung schwanken Bad Harzburgs Tierschützer, wenn sie über den seit langem für sie spektakulärsten Fall von schlechter Tierhaltung berichten: 38 Hunde wurden aus katastrophalen Zuständen befreit. Nun müssen sie versorgt werden.
    In einem Dorf bei Helmstedt wurden Behörden und Tierschützer – darunter die Tierhilfe Seesen und der Harzburger Verein „Leben für Tiere“ – auf einen Mann aufmerksam gemacht, der auf seinem Grundstück Hunde in Massen hielt.
    Der Verein Leben für Tiere wird nun versuchen, die zum Teil verängstigten aber nicht aggressiven Hunde zu vermitteln. Ehe jedoch das beginnen kann, müssen die Hunde medizinisch versorgt werden. Mehr noch als neue Besitzer werden deshalb zunächst Menschen gesucht, die dem kleinen Verein nach der große Rettungsaktion finanziell unter die Arme greifen.hos



    Wer helfen will, unter http://www.verein-leben-fuer-tiere.de gibt es weitere Infos.


    Lg Petra

    Pebbles liebt auch ihren Eiskong, sie bekommt immer eine Mischung aus Quark und Hüttenkäse, das wird super ausgeleckt und irgentwelche Probleme hatten wir nie. Ich mache den Kong immer unter heißem Wasser sauber.


    Lg Petra

    Ja, wir wohnen ja auch am Harz und sind jeden Tag etweder im Wald oder am Fluß, und die Hunde die wir dann in der Hundeschule, die auch an der Innerstens liegt, treffen haben oft täglich schon 3 bis 4 Zecken.
    Also haben wir schon wenig Zecken bei Pebbles. Ich möchte z. B. kein Zeckenhalsband, weil Pebbles viel im Wasser ist und ich es dann abmachen müßte, da es für Wassertiere schädlich ist, außerdem sollte man keine kleinen Kinder unter 2 Jahren damit in Berührung kommen lassen, da unser Nachbar aber kleine Kinder hat und die Pebbles lieben und knuddeln, besser keine Chemie.


    Ich habe den TA nur gefragt, ob Knoblauchgranulat, giftig wäre, dazu hat er gesagt, in den Mengen nicht, auf die Frage ob es hift, sagte er nur, das müßte ich selber testen und wollte mir lieber Frontline verkaufen.


    Lg Petra

    Pebbles bekommt nur Trockenfutter:
    weil sie von Naßfutter Blähungen bekommt,
    weil sie nicht aus dem Maul riecht,
    weil es besser für die Zähne ist,
    weil es günstig ist,
    weil die Katzen auch immer Tf stehen haben und es so zu keinem Futterneid kommt


    Lg Petra

    Hi, Pebbles ist nun 4 Jahre alt, hat noch nie chemisches Zeug bekommen, nur Knoblauch, Granulat, Leckerlies, usw. Und in all den Jahren hat sie ca 7 bis 10 Zecken gehabt. Ziebeln roh können giftig sein, aber in Knoblauch in getrockneter Form und in geringen Mengen kein Problem, wenn nicht einfach mal den Tierarzt fragen, habe ich auch gemacht.


    Lg Petra