Beiträge von Kathi119944

    Hallo zusammen :)


    Mich würde mal interessieren wie andere folgende Situation einschätzen.. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich :)


    Meine Hündin habe ich mit den Worten eifersüchtige Prinzessin aus dem Tierschutz bekommen. Vor allem am Anfang zeigte sie deutlich dass kein anderer Hund was bei Ihren Menschen verloren hat..


    Wir haben das aber gut in den Griff bekommen, vorallem bei Hunden die sie kennt.. Knurrt sie mal wenn ein anderer Hund bei mir ist stehe ich auf und schicke sie weg..
    Das war die eine Strategie..


    Ihre Kauknochen hat sie früher auch vor mir verteidigt, so heftig dass sie auf mich losgegangen wäre..
    Ich hab mich Dann immer mit Leckerlis bewaffnet
    Und tauschgeschäfte gemacht.. Das Problem gibt es mittlerweile auch nicht mehr..


    Das Problem ist nun folgendes.. Meine Schwester die nicht bei mir wohnt wird auch verteidigt.. Wenn sie hier schläft und meine Hündin bei ihr im Bett liegt und - egal wer- den Raum betritt, wird geknurrt und die Zähne gezeigt. Würde man sie anfassen würde sie abschnappen.. Ich lass aber meine Hände da lieber bei mir..


    Wird sie von meiner Schwester vom Bett geworfen wird sie kurz angeknurrt bzw. Etwas heftiger wie knurren kann das Geräusch aber nicht beschreiben (aber mich sieht das eher so an als würde sie sich da erschrecken)


    Wen sie dann an Boden steht geht sie sofort raus aus dem Zimmer..
    Ich habe es auch schon oft mit Leckerchen versucht, wenn ich nicht direkt da stehe nimmt sie die auch.. Manchmal gehe ich dann nur so rein stehe ne halbe Minute da und gehe wieder.. Da wird kurz geknurrt, das unterbinde ich mit dem für bellen stoppenden Handzeichen.. Dann hört sie auf solange ich mich nicht weiter nähere..


    Ihr zu verbieten dass sie nicht mehr bei meiner Schwester schläft möchte ich ja auch nicht wirklich......


    Was ich aber bemerkt habe.. Dieses verteidigen hat nichts mit dem zutun wie sie es bei anderen Hunden gemacht hat sondern es wirkt wie das verteidigen ihres Kauknochens..


    Kennt dieses Verhalten jemand bzw. Hat jemand gute Tipps?
    Danke schonmal im Voraus! :)

    ich hab so jemanden als Nachbarn.. und aus Erfahrung Weiß ich.. auch wenn man den Namen kennt, interessieren tut es niemanden. Da ich die einzige hier bin, die eine Anzeige aufgegeben hat und ich einen Beweis brauchen würde, jedoch natürlich nicht filmen dürfte (mittlerweile könnte ich das auch nicht mehr, weil sie es ws nur mehr hinter verschlossenen Türen machen - dass sie es nicht mehr machen wär wohl naiv zu denken) waren dem Amtstierarzt natüüüürlich die Hände gebunden. Aber selbst wenn der Hund nicht geschlagen werden würde, lebt er u.a. in Kettenhaltung wo er auf einem Tisch sitzen muss und nicht weiter kann und dass allein wäre schon, soviel ich weiß, eine Straftat .....

    Hallo :)
    Ich mache es immer so, dass ich den Clicker nur solange nutze, bis der Hund das gewünschte Verhalten auf Kommando macht, sprich das Wort bzw. Sichtzeichen versteht. Dann wird der Clicker nicht mehr benötigt, heißt aber nicht dass der Hund es dann auch unter Ablenkung kann. Ich übe zuerst in der Wohnung, dann im Garten und erst wenn es da Super funktioniert beim Spaziergang. Und wenn's da Super funktioniert lass ich das Leckerlie langsam wieder weg..

    Hallo Zusammen :)


    Ich hab zwar schon den ganzen Nachmittag gestöbert, aber keine aktuellen Erfahrungsberichte gefunden :(


    Eigentlich würde mich eine Trainer Ausbildung bei Animal Learn interessieren, aber ehrlich gesagt stelle ich es mir schwierig vor , alle 2 Monate eine Woche Urlaub zu nehmen.


    Außerdem glaube ich, die Ausbildung ist eher was für totale Anfänger - und ehrlich gesagt traue ich mir zu sagen, doch schon ein bisschen Ahnung zu haben.. naja egal
    Auf jeden Fall ist mir die Ausbildung bei ATN ins Auge gesprungen, da sie doch seeehr umfangreich zu sein scheint und auch doch einige Praxisseminare beinhaltet. Die Autoren, welche mir was sagen, finde ich auch alle nicht schlecht.



    Dass Praktika bzw. Vieeel Praxis mit Hunden unerlässlich sind, um was drauf zu haben, ist mir klar, aber meine Frage ist nun, ob die Ausbildung jemand gemacht hat, welche Erfahrungen damit gemacht wurden, und ob einem das für den Job tatsächlich etwas bringt oder die ganze Sache doch zu theoretisch ist?


    Und liege ich richtig dass die Ausbildungsmethoden denen von Cumcane sehr ähnelt?


    Danke für Eure Antworten :)