Ich persönlich finde die Leine auch arg schmal. Nimm doch einfach mal eine empfindliche Stelle an deiner Fußsohle und stämme dich kurz, aber kräftig in die Leine rein. Das ist schon echt unangenehm.
Ich hatte lange Jahre ein ähnliches Problem mit meinem WT. Ungünstiges Kopf-Hals-Verhältnis, kombiniert mit reichlich Pelz im Nacken und einem Hund der sich rückwärts aus dem Halsband winden konnte.
Für diesen Fall kann ich breite Zugstopp-HBs empfehlen. Sollte es ein HB ohne Zug sein, dann möglichst breit. Umso breiter das HB, umso geringer die Gefahr des Herrauswindens. Die richtigen Ansprechpartner findet man hier in den Windhundehaltern. Nicht nur wegen des langen Halses sind die HBs der Windhunde so breit.
Eine Alternative zur Moxon, wird häufig unter der Bezeichnung Agilityleine geführt. Diese sind häufig aus breitem Gurtband, teils mit Polsterung.
PS: Die Nylon-Ketten-Zugstops gibts recht breit von Trixie im Netz. Ebenso gibt es Zugstopp-HBs mit zusätzlichem Schnallen oder Klickverschluss.