Beiträge von Pfefferminztee

    Gibt es an dem Strand kleine Bäume oder Büsche unter die ihr euch setzen könnt?


    So ein Wirbelwind im Spielmodus kann sich bei der Hitze leicht mal überschätzen. Je nach Anfälligkeit des Hundes, sollte er ab 20°C immer auch einen Rückzugsort mit Schatten haben. Einige Rassen schon eher. Es ist gut, dass der Hund jederzeit Zugang zu Wasser hat und auch schwimmen gehen kann, sollte er dies tun. Aber bei den aktuellen Temperaturen (bei uns werden heute z.B. 31°C erwartet), wäre mir persönlich nicht wohl.


    Hab ihr sonst vielleicht eine Strandmuschel, einen Sonnenschirm, ein Sonnensegel oder könnt sonst irgendwie ein schattiges Plätzchen organisieren? Und allzulange ausdehnen würde ich das Ganze auch dem Hund zu Liebe nicht.

    Hast du mal nach der Zwischenzehenhaut geschaut? Ist da vielleicht was zu sehen?

    Mein Terrier war auch schwerer Allergiker. Die Zwischenzehenräume waren immer i.O. Aber fast jeder TA schaut da als erstes.


    Bewirkt die Salbe eine Linderung? Sool heißen, leckt der Hund dann weniger oder behandelst du lediglich die beleckten Stellen zur Unterstützung der Heilung? Wenn der Hund durch die Salbe weniger leckt, kann das durchaus auch auf Juckreiz hinweisen, der dadurch gemindert wird.


    Ach ja, ein Allergietest auf "normale Art" hab bei uns nix gebacht, wir wurden erst mit der Bioresonanz fündig.

    Wenn du es auf das alleinsein zurückführst, kannst du vielleicht auch schon etwas gegensteuern, indem du dich jetzt mehr mit dem Hund befasst. Ich würde da so ruhige Sachen machen, die die geistige Auslastung und Konsentration fördern machen. Dummytraining, Suchspiele, Tricks,... Das schadet denke ich nicht.

    Heißt, der Hund sollte jetzt besser wieder abgegeben werden, weil er im Alter zu schwer zum Tragen ist? Oder was genau soll man mit der Aussage jetzt anfangen?


    Wo genau liest du das heraus oder mutmaßt du das nur? :ka:


    Ich habe mich bewusst für einen Hund entschieden, wo ich das auch im Alter noch gewährleisten kann. Ich wiege keine 50 kg. Dementsprechend sind Kraftwerte von mehr als 0,5 in diesem Bereich auch nur mit Training zu erreichen. Gerade der Rücken muss entsprechend trainiert sein, weil sonst nicht die Muskeln die Hauptlast tragen, sondern es auf die Bänder, Gelenke und Bandscheiben geht. Auch die Kraftausdauer und nicht nur die Maximalkraft sind hier von Bedeutung. Zudem muss man sich früher oder später Gedanken machen. Deswegen fragte ich, wie die Treppe denn verläuft. Das steht weiter oben.


    Wie gesagt, ich würde es über eine Rampe und ggf. einer Treppensteighilfe versuchen.

    Fett braucht auch das Hormonsystem. Wichtig ist auch darauf zu achten, die richtigen und wichtigen Fette zu sich zu nehmen. Und da sind Nüsse keine schlechte Möglichkeit. Normalerweise braucht man m.E. keine Bobybuilderdiät.


    Wenn die eine Dame aus der Gruppe kein Frühstück zu sich nimmt, kann es auch sein, dass sie Intervallfastet. Dafür würde auch sprechen, dass sie Abends eine große Portion mit viel Volumen zu sich nimmt.

    Richtig, gerade wenn der Hund neu und ubekannt ist, wäre mein erster Weg der zum TA. Ist das physiologische abgeklärt, kann es an die Abklärung der psyschologischen Ursachen gehen. Auch dafür gibt es Experten.