... Danke für die zahlreichen Hinweise. Ich denke, das wichtigeste vor dem Einzug (oh man, wenn es doch nur schon so weit wäre, zumindest ein ungefährer Zeitpunkt wäre absesehbar, seufz) von Welpi ist die Absicherung meiner Treppe.
Ich wohne in einem Reihenhaus, in dem unten am Tag gewohnt wird und abends oben geschlafen, d.h. für Welpi gilt das gleiche. Die Treppe abzusichern mit zwei Treppenschutzgittern ist nicht das Problem.
Problem könnte sein - versuche mal zu beschreiben:
Oben am Ende der Treppe geht es gerade aus zu einem Zimmer und rechts herum über einen kleine Flur in ein großes Zimmer. Dieser kleine Flur ist mit einem Geländer nach unten hin abgesichert, welches senkrechte runde weisse Stäbe in einem Abstand von ca. 15 - 20 cm hat. Ich denke, ein neugieriger Welpi und dann noch ein Dackelzwerg, würde ohne weiteres zwischen zwei Stäbe durchpassen und nach unten fallen.
Da bin ich jetzt schon am überlegen, wie ich das absichern kann. Was mein Ihr, würde dort eine Absicherung mit festem Stoff, wie einige es bei Balkongitter machen , ausreichend sein oder wäre es besser, meinen Heim- und Haustischler zu bitten, dieses Geländer mit Holz zu verkleiden???
Dank schon mal für Eure Meinung und Hilfe.
Liebe Grüsse aus der Stadt mit dem am schönsten gelegenen Bahnhof Deutschlands
Venusberg