Als sich vor zwei Jahren bei mir abzeichnete, dass ich zum 01.01. diesen Jahres mein aktives Berufsleben beenden und in den Vorruhestand gehen kann, habe ich bereits mit der Suche nach Züchtern von Zwergrauhaardackeln begonnen.
Dabei bin ich dann auf die Seite des DTK gestossen und habe hier Züchter in SH gefunden. Ich habe dann per Mail mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen und sie bat mich, dass wir einmal telefonieren. Dieses erste Telefonat lief sehr positiv und ich konnte die Züchterin auf Zuchtausstellungen persönlich kennen lernen. Sie sagte mir ganz offen, dass sie keine Wartelisten hat, sondern schaut, welcher Welpe zu welchen neuen Hundeeltern passen könnte. Zu weiteren Züchtern habe ich dann keinen Kontakt mehr aufgenommen.
Es war nun geplant, dass ich von ihr von dem nächsten Wurf einen Welpen bekomme, es paßte für mich, zumal ich gerne als Erst-Welpen-Halterin gerne einen Frühlingswelpen wollte, weil ich mir in meinen Gedanken alles leichter vorstellte als bei einem Winterwelpen.
Nun war es so, daß überhaupt nicht klar war, wann diese Züchterin ihren nächsten Wurf haben wird und ich war schon etwas traurig, so nach dem Motto: Das klappt nie mit einem Zwergrauhaardackel.
Dann kam der 21. Januar und die Züchterin rief mich abends an. Sie berichtete, dann eine befreundete Züchterin noch einen Rüden liegen hat, der ein neues Zuhaus sucht. Sie selbst hat bei diesem ersten Wurf der Züchterin geburtshilfe geleistet und ihr Rüde ist Vater der Kleinen. Die Welpen waren zu diesem Zeitpunkt 5 Wochen alt und sie meinte, dass der Kleine genau zu mir passen würde und ich solle doch mal Kontakt aufnehmen.
Auch diese Kontaktaufnahme verlief total positiv und ich konnte den Kleinen drei Tage später besuchen und weitere drei Wochen später ist Pepe dann bei mir eingezogen. Es war gerade der Wintereinbruch mit viel Schnee und Kälte hier in SH, eigentlich genau das, wovor ich etwas Angst hatte. Es verlief dann mit dem Einleben, der Stubenreinheit usw. Wider erwarten total gut und ich bin so glücklich mit meinem kleinen Pepe.