Ähm Dackel können doch ganz normal schwimmen? Warum musste er rausgezogen werden?
Rausgezogen werden musste er, da er die doch recht unwegsame Böschung nicht von alleine wieder hochgekommen ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenÄhm Dackel können doch ganz normal schwimmen? Warum musste er rausgezogen werden?
Rausgezogen werden musste er, da er die doch recht unwegsame Böschung nicht von alleine wieder hochgekommen ist.
Seit zwei Tagen vergeht die Zeit einfach nicht mehr
So ging es mir vor gut 6 Wochen auch. Ich habe dann das Haus von oben bis unten geputzt, damit die Zeit vergeht
Nun ist der kleine Pepe fast 16 Wochen alt und wir sind fast 7 Wochen ein Team. Ich kann sagen, dass alles recht rund läuft. Er ist so gut wie stubenrein, es ist - glaube ich - zwei Wochen her, dass etwas ins Haus gegangen ist. Ich habe ihn ja immer in den Garten gelassen und da hat er getan, was erledigt werden mußte. Bei den kleinen Spaziergängen hatte er anfangs echt Probleme, sich zu lösen, dass wird jetzt seit ca. 2 Wochen besser.
Zähne hat er noch nicht verloren, ich denke, dass wird jetzt bald losgehen.
Nun noch einen Bericht von der letzten Welpenstunde. Auf dem sehr schönen Gelände befindet sich auch ein Teich, da dort auch Dackel jaglich ausgebildet werden. Es waren 8 Welpen-Dackel bei der Schulstunden anwesend. Es gehört dazu, dass wir alle erst einmal eine Runde drehen und die Kleinen frei laufen können. Wir kommen auf diesen Teich zu und was macht mein Kamikaze-Dackel-Pepe: nimmt Anlauf und springe volle Lotte in den Teich. Mein Puls war schlagartig auf 1.000. Der Trainer hat in rausgezogen, Pepe hat gezittert wie Espenlaub. Zum Glück hatte ich eine Decke und einen Kuschelsack dabei und konnte ihn aufwärmen. Ich hoffe, dass er sich das jetzt merkt und erst einmal nicht mehr in den Teich hüpft.
Beigebracht habe ich ihm das nicht. Ich denke so mit 4,5 Monaten fing das an.
ok, Danke schön
Zuerst ist Pepe kurz zur Terrassentür gerannt
Wie witzig, mein kleiner Dackel heißt ja auch Pepe. Im Moment ist es bei uns auch so, daß er zur Terrassentür läuft und sich davor setzt, wenn er raus muss und wenn ich es nicht sofort mitbekomme, geht es auch noch ins Haus. Pepe ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wie alt ist denn Dein Pepe und in welchem Alter hat er angefangen zu fiepen? Hat er das einfach von alleine irgendwann gemacht oder habt Ihr ihm das beigebracht?
Oh man, wie die Zeit vergeht. Nun lebt der kleine Pepe schon vier Wochen hier bei mir und es so toll. Gestern waren wir das erste Mal bei einer Welpenstunde. Es waren 6 Welpen dabei, wobei Pepe der Kleinste war. Er ist trotzdem mit den anderen über den Hundeplatz getollt. Kleine Übungen wurden auch gemacht und ich als Anfängerin habe hilfreiche Tips und Hinweise vom Trainer bekommen.
Ich selbst war ja auch das erste Mal auf einem Hundeplatz und habe festgestellt, dass ich völlig falsche Kleidung an hatte. Als Pepe durch so einen Tunnel laufen sollte, sollte ich mich am anderen Ende runterknien und ihn rufen. Das ging semioptimal mit einem relaitv dicken Wintermantel . Ich habe mir jetzt hundeplatztaugliche Kleidung bestellt, mit denen ich mich auch mal in den Matsch knien kann
Avocado herzlichen Glückwunsch zum 2. Wunder - alles Gute
möchte dann noch Pi hinterher geben?
Halt stop, eine Richtigstellung. Nicht der Tierarzt will gegen Pi impfen, der hat überhaupt nichts dazu gesagt. Es kommt aus einer anderen Richtung! Ich werde mich da noch einmal ausführlich vom TA beraten lassen!!!
Moin, moin,
bräucht bitte einen Rat:
Pepe hat ja nun 2 Impfungen hinter sich, und zwar in der 8. und 12. Woche mit den Impfstoffen Nobivac L4 und Nobivac SHP. Am 25.03. haben wir den Termin zur Tollwutimpfung.
Nun habe ich den Hinweis bekommen, dass die Impfung gegen Parainflurenza noch fehlt. Habe schon Mr. Google befragt, finde jedoch nichts eindeutiges zu dieses Impfung. Haben Eure Hunde diese Impfung?
Heute war ich mit dem kleinen Pepe das erste mal beim TA, da er geimpft werden mußte. Die TÄ hat ihn untersucht, sich die Augen und Zähne angeschaut, Herz, Lunge und Bauch abgehört und hat ihn gewogen. Es ist alles im grünen Bereich. Bei der Impfung hat er nicht einen Mucks gemacht. Was mir aufgefallen ist, dass er heute den Tag über sehr schläfrig und ruhig ist. Ich denke, das kommt von der Impfung. Und dann ist mir noch etwas passiert, was mir total leid tut. Er wollte hoch genommen werden und dabei habe ich wohl unglücklich in der Nähe der Impfstelle angefaßt. Er hat richtig einmal aufgeschrien. Oh man, ich Trottel