Beiträge von Lisaluna16

    @CH-Troete gerade hat Luna wieder mal was Mini kleines auf der Terrasse gefressen - zu klein für Oleander - vermutlich Moos - es liegen ein paar Moss Stückchen vom Dach auf der Terrasse - es is Ja so windig... da wird immer mal wieder Moos vom Dach runter geblasen, das fraß Luna immer schon gerne.
    mach mir aber grade weniger Gedanken als sonst weil ich weiß, dass es nichts giftiges ist. Sie rührt auch Dürre Oleander Blätter nicht an, die werden aber penibelst weggeräumt..
    Frage: weißt du immer zu 100% was dein Hund im garten frisst? Ich glaub ich muss einfach mal die Kontrolle ein Stückchen weit abgeben. Das ist ein Lernprozess...

    @CH-Troete hey wollte mal updaten: ich bin wieder etwas sicherer draußen im Garten, Luna tauscht sehr gerne mit mir und schaut im Garten auf mich, die hört schon besser darauf, was sie darf und was nicht.
    Ich bin nicht sicher, wie es draußen auf der Straße ist, aber neulich, als wir ein Mini Häufchen Mist gefunden haben, das sie fressen wollte, hab ich gesagt lass das - musste sie zwar zuerst wegziehen, aber als sie davon abließ, hab h sie leich belohnt, an der lockeren Leine konnte ich den Haufen dann neben ihr entfernen, ohne dass sie nochmal hingefahren wäre. Hab sie auch dafür voll belohnt.


    Allerdings bin ich sicher, dass sie im Garten und draußen, wenn sie was vor mir sieht, noch nicht wartet und quasi um Erlaubnis bittet...
    das dauert noch. Aber kleine Erfolge wie tauschen oder lass das am Boden oder Leckerlie fressen unterbrechen am Boden geht schon

    Ja das denke ich auch - Ja ein kleiner Spaziergang Mittag ist sicher auch nett. Da Luna so ein Staubsauger ist und schlingt, bekommt sie 3x täglich Futter...
    muss ich schauen, wie ich das dann mache. Mit vollem Magen spazieren gehen ist auch mühsam. Wir haben auch einen großen Garten - da könnte ich vorher mit ihr Ball spielen, oder Dummy Training, damit sie richtig müde wird und dann füttern... da wird sie müder als bei ner kleinen Spazierrunde denke ich... is mir halt bei ihr schon aufgefallen. Spaziergang ist dann immer am Nachmittag ein größerer angesagt, das würde ich dann beibehalten - aber sie ist da überhaupt nicht so anspruchsvoll die kleine Maus... da wir auch nen großen Garten haben, in dem sie so gerne spielt, Holz knabbert und herumtollt - aber alleine lassen wir sie nicht raus, also keine Hundeklappe oder so, das will ich auch nicht.. sie ist ja ein Staubsauger wie gesagt :ka:

    Hallo meine lieben ich habe eine andere Frage und zwar hätte ich wahrscheinlich die Möglichkeit nun einen Vollzeitjob Zu beginnen, die Arbeitsstelle ist nur circa 5 Minuten von meinem Haus entfernt. Meine zweijährige Labrador Hündin während dieser Zeit allerdings alleine. Da es Gleit Zeit gibt, Könnte ich bereits um 6:00 Uhr beginnen, mittags könnte ich ab und zu nach Hause und sie füttern oder 20 Minuten spielen und Zeit verbringen, aufhören könnte ich dann circa um 15:00 Uhr und wäre kurz darauf auch schon bei ihr zu Hause. Mein Partner fährt erst um 07:30 Uhr von zu Hause weg. Mehrmals die Woche sind auch meine Eltern beziehungsweise Mutter da, ich habe auch eine Bekannte, die sich ab und zu um meine Hündin kümmern könnte - Schwieger Eltern sind eine halbe Stunde weg für den Notfall, und ein paar Hundesitter suche ich mir jetzt zur Sicherheit auch..
    Denkt ihr das ist machbar? Meine Hündin ist es gewöhnt, am Tag auch mal alleine zu sein und um ehrlich zu sein jetzt wo ich zu Hause bin schläft sie eigentlich bis 16:00 Uhr fast nur und dann ist Party angesagt mit spazieren gehen, spielen was auch immer. Dann ist die bis 20:30 Uhr sehr aktiv. Also wenn ich früh zu arbeiten beginne und Früh am Nachmittag komme und zusätzlich zu Mittag zu ihr schauen sollte das machbar sein oder?

    @CH-Troete hab heute ganz ruhig die Morgenrunde gedreht und hab viel tauschen geübt - sobald Luna irgendein Holz hat das mit nicht gefällt tauscht die schon mit mir - es wird :-)


    Grade hat sie draußen altes trockenes Moos gefressen, da bin ich nun auch nicht gleich ausgetickt, ist ja auch nix dabei, oder? Moos hat sie eigentlich immer schon gefressenen, das werfen die Vögel aus der Dachrinne oder so - also komplett trockenes... gefällt ihr offenbar... wird schon nicht schlimm sein... is Ja ungefährlicher naturkram, oder?

    Ok ich sollte ja nicht googeln, hab’s dennoch getan und fand heraus, dass Lilien sehr giftig für Katzen sind, aber nur in recht großen AUFGENOMMENEN, also gefressenen Mengen für Hunde giftig ist - führt dann zu erbrechen, Appetitlosigkeit etc., ist aber nicht tötlich.
    Bin somit beruhigt und wundere mich also nicht mehr, warum da bei den Lilien Stielen, die sie im dürren Zustand zerteilt hat, nie was war...
    Entsorgen jedoch nun trotzdem alle Stiele sorgfältig, wenn wir schon wissen, dass das giftig sein könnte, obwohl sie nicht mal kleine Mengen frisst... aber Ja - die Angst ist ein Hund

    @CH-Troete


    Ich übe echt seit gestern mit ihr das anti giftköder Training - war ein toller Tag gestern. Hatt wenig Angst und viel Zuversicht.


    Heute früh beim morgendlichen Ritual Gang hatte ich wieder einen Schock Moment - wir hatten die Lilien unseres alten Lilienstocks (orangefarbene) abgeschnitten, also die dürren Stängel angeschnitten und entsorgt - und als ich heute früh die Gartenrunde mache, sehe ich einen dürren lilienstängel dreigeteilt im Gras liegen - also müssen wir wohl einen übersehen haben, den sich Luna geholt und zerteilt hat... sofort mega Panik und Riesen Angst bekommen, obwohl es dem Hund gut geht - wer weiß wann sie den Stängel zerbissen hat und ob die es überhaupt war - wir gehen auf jeden Fall nochmal den Stock durch um zu sehen ob was vergessen wurde..


    Fakt ist: Luna machte das schon immer, dass sie sich einen dürren Stängel von den Lilien geholt hatte, da wusste ich noch gar nicht dass das giftig ist... und es ist nie was passiert weil sie den nur drei mal teilt und das wars...


    Ich soll sowas nicht mehr googeln sondern auf den Hund schauen, ob er was hat - weißt du wie ich meine? Und er hat ja nichts...
    Trotzdem machen mich meine Ängste und das grübeln fertig, obwohl die Logik und der Verstand Siegen sollten... hmmm
    Trotzdem haben mein Partner und ich beschlossen zu meiner sicherheit den lilienstock nochmal abzusuchen.
    Seit ich Giftpflanzen Google und mich fertig mache, denke ich echt nicht mehr logisch...

    @CH-Troete bei mir ist die Angst leider mega stark im Moment - sogar im Garten, das ist falsch, ich weiß. Wenn sie auch nur ne Kleinigkeit erwischt grüble ich ewig was es war und beobachte sie - das is halt falsch weil im Garten ja nicht wirklich viel schlimmes im Gras liegt. Erde, vl mal ein Katzenkot, oder bisschen Holz... Steine frisst Frau Hund nicht und Blätter auch nicht - Graswurzeln liebt Luna auch, aber ich lasse das halt nur zu, wenn ich weiß, was sie da gegrüßt *kontrollfreakbin* :ugly:


    Heute Früh war ich schon als Morgenritual alleine im Garten und hab geschaut - danach fühlte ich mich viel sicherer mit Frau Hund. :bindafür:


    Wenn mich so drüber nachdenke hab ich mega viel falsch gemacht - in meiner Panik hab ich wir hektisch gerufen „was hast du da“, hab ihr auch das Maul aufgerissen und bin ihr ins Maul gefahren, um alles raus zu holen - egal was das war aus dem Garten - eigentlich immer ungefährliches naturzeug... da automatisch dazu führte, dass sie schneller Dinge in sich hineinfutterte... zum tauschen nehme ich mir ab jetzt immer Leckerlies mit!
    Denn wenn ich leckerlies oder den Futterdummy mithabe ist sie sofort bereit alles mit mir zu tauschen - zumindest mal ihre geliebten Hölzer im Garten die ich sonst nicht nehmen darf weil die damit davonrennt und den Abstand zu mir vergrößert - eben weil sie gelernt hat, dass ich ihr alles wegnehme.. wie es im Anti Giftköder Buch steht... *allesfalschgemacht*
    :ka:


    Aber dass es eine Lösung für das staubsaugen gibt baut mich immens auf - genauso wie deine Nachrichten! Die letzte Nachricht hab ich schon einige Male gelesen - sie gibt mir Zuversicht, dass ich wieder richtig Spaß im Garten und beim spazieren haben kann, da auch ich durch das Training selbstbewusster werde!


    :applaus: