Beiträge von Lisaluna16

    @mogambi danke für deine Worte und das nehme ich nicht böse auf - ich hab früher immer viel mit ihr geübt, auch in der hundeschule viel gemacht aber es gab nie ein anti giftköder Training bei uns oder ähnliches... wurde auch nie darüber geredet - wie hast du das bei deinem Staubsauger in den Griff bekommen?
    Schön wärs wenn mein Labbi bei ein Mal Pfui sagen für immer nichts mehr frisst - Luna ist so mega stur, aber gelehrig. Die Nase ist eben immer unten und heute früh hat sie zum Beispiel irgendein Stückchen Erde im Garten inhaliert, wo ich halt auch gleich panisch werde - weil ich generell nicht will dass sie irgendwas aufnimmt - schafft man das? Welches Training hast du gemacht?

    Mein Labbi is 2 Jahre alt geworden im Sommer - Leinen ziehen war ein großes Problem auf das wir uns folussiert hatten, das geht jetzt einigermaßen- Zuerst gehen Sie einfach stur mit der Nase unten schnuppern und durch die Gegend und riss uns mit, wohin sie wollte. Mittlerweile bekommt sie immer wenn sie uns anzieht, wenn die Leine durch hängt oder so ein leckerli. Das klappt jetzt ganz gut und sie schaut öfter zu uns und die Nase ist manchmal sogar weg vom Boden. Ansonsten spiele ich viel mit ihr Ball oder auch Damitraining mache ich mit ihr im Garten seit gestern wieder. Ich glaub sie braucht einfach mehr Beschäftigung für ihre Nase, Nasenarbeit eben. In der Hundeschule sind wir seit ihre Kastration die Saison nicht mehr - agility solllte sie wegen Ihrer leichten hd nicht machen.. aber nasensrbeit in irgendeiner Form wär gut und anti fress training für den Garten eben

    Ruhe lernen? Oh das ist enorm wichtig, meine Hunde lernen im ersten Jahr primär genau das. Nichtstun.
    Wie man das macht ist auch ein wenig rasseabhängig, in erster Linie geht's darum, nichts tun ertragen zu können, sich entspannen können ohne die Erwartungshaltung zu haben "aber jetzt passiert gleich was! Aber jetzt! Aber jetzt! ..."


    Hund muss erst lernen, dass man sich nicht permanent mit ihm beschäftigt.
    Das klingt so easy, gell :smile:


    Ich finde den Holzhaufen auch gut :bindafür: jedoch würde ich - oder habe ich - meine jungen Hunde nicht unaufbesichtigt gelassen damit. Weil ich will auch im Garten nicht will, dass sie im Garten mit Stöcken rumrennen.

    Ja das ist gut denke ich - mit Holz alleine lassen finde ich immer kritisch muss ich sagen - vl mach ich elme kleine Sperre vor den holzhaufen und nur wenn ich dabei bin hat sie Zugang oder so... ansonsten lege ich ihr vielleicht Torgas oder so hin, die sind weniger gefährlich.
    Ja mein Arbeitslinien Labbi war das erste Jahr mega hibbelig, mittlerweile geht es und sie chillt seeehr gut und ist für ihr Alter voll brav was das angeht... aber dafür sollten die 2 Stunden Auslastung mit mehr power sein denke ich

    @Dr. Dodo danke für die Tipps - Ja ich denke fast, dass ich spazieren alleine zu langweilig is - derzeit geh ich eigentlich nur an der kurzen Leine und sie hat die Nase am Boden. Unser Ziel war es einmal, dass sie nicht so zieht - das belohnen wir jedes Mal mit einem Leckerlie wenn sie brav geht - das geht jetzt eigentlich schon einigermaßen fällt mir auf - wir gehen dabei immer den gleichen Weg. Und das leinentraining dauert 20 min maximal - ansonsten spielen wir im Garten.
    vielleicht sollte ich heute mal einen anderen Weg mit it an der langen Leine gehen und leckerlies mitnehmen so wie du beschreibst zum suchen - aber fördere ich dadurch dann das vom Boden fressen?
    Ansonsten ruht sie im Haus - Ja sie kommt zur Ruhe

    Neeee, Langeweile ertragen muss man lernen, Menschen, Hunde... das können wir nicht von selber ;)

    Jaa stimmt - wie übt man denn das am besten? Gute Frage


    Ok hab mit dem TA telefoniert - optimal ist es auch nicht abgefallenen Mist der thujen zu fressen...
    Ich möchte auch lieber, dass sie im Liegen oder sitzen laut und nicht wirklich damit herumrennt. Aber das mit dem Holzhaufen und Holz im Garten is ne gute Idee finde ich...

    Interessant wäre auch noch zu wissen was du den Tag über mit dem Hund unternimmst oder trainierst und wie lange er schon
    dieses Verhalten zeigt. Zeigt er dies regelmäßig? Ist in seinem Tagesablauf etwas Bestimmtes vorausgegangen bevor er
    das Verhalten zeigt? War er z. B. lange alleine?
    Denn nicht zuletzt könnte es auch einfach Langeweile sein. Wie gesagt: könnte.

    meinst du das Verhalten mit Holz kauen oder generell alles fressen? Sie frisst auch auf der Straße alles, hat sie schon als Welpe gemacht- jetzt frisst sie wenigstens keine Steine, nacktschnecken (auf die musste sie mega oft kotzen), Zigaretten, Taschentücher, Plastikfolie etc. mehr, das hat sie sich angewöhnt. es ist fast den ganzen Tag jemand bei ihr - alleine in den Garten will ich sie allerdings derzeit nicht lassen, da wir ne Baustelle haben mit Plastikteilen, Bauholz usw.... wenn das weg ist möchte ich ihr wieder vertrauen können... aktiv machen wir vielleicht 2 Stunden was über den Tag verteilt schätze ich - das ist derzeit bestimmt zu wenig daher sucht sie sich selbst was stimmt es?