Sagt mal, was ist eure allgemeine Lösung für "10 Meter hinter uns läuft jemand mit nem anderen Hund und ich KANN AUF KEINEN FALL WEITERLAUFEN SONDERN MUSS MICH 10x UMDREHEN!"-Situationen? Ich bin dann bisher einfach stehen geblieben, hab am Rand gewartet und die Person überholen lassen. Er macht das auch wirklich nur auf unserer letzten Runde gegen 22:30 Uhr, wenn ich nur kurz zur Ecke gehe damit er noch pinkeln kann vorm Schlafengehen. Sonst guckt er mal, kommt aber weiter. Aber um die Zeit und wenn die Straßen sonst leer sind, scheint das zu suspekt zu sein. Bleibt ihr auch stehen? Straße wechseln? Würde mich nur mal interessieren.
Wenn es nur im Dunkeln ist würd ich denken daß er mehr Sicherheit/ Führung benötigt in der Situation und die geben . Je nach Hund würde ich da ebenfalls stumpf nach einmaliger Registrierung auf mein weiterschicken bestehen und es durchsetzen.
Ansonsten verbiete ich es und schicke den Hund weiter . Gar kein Bock auf so nen Zirkus bei meinen Hunden , es nervt mich ja schon wenn ich sowas vor mir habe