Beiträge von Co_Co

    Ja du bist zu ungeduldig und emotional.

    Nach nem halben Jahr kann nicht alles klappen.

    Was du tust ist einfach nur unfair dem Hund gegenüber.

    Der Hund wird durch deine unverhältnismäßige Art und Weise und zusätzlich absolut unklare Kommunikation massiven Stress haben und im lernen durch dich eingeschränkt sein.

    Ein Goldfisch wär wohl besser als ein Hund.

    Welpen konnten das nicht. Die haben für die Sportkommandos Bewegungsabläufe gelernt wenn sie körperlich gewisse Dinge konnten und die wurden erst reichlich spät tatsächlich mit der Akustik verknüpft.

    Loses " warten" ging Recht schnell für Fotos.

    Ansonsten wird bei den Kleinen nur Name und grundlegende Dinge wie umorientieren und Körpergefühl, spielen, freies shapen fokussiert.

    Es ist halt das ewige Thema.

    Vernünftig selektieren würde ausreichen, tut nur kaum einer mehr weil alles zu emotional geworden ist , alles verfügbar sein muss und alles schön geredet wird .

    Mich nervt auch immer das zusammen fassen von allen Rassen , Verbänden etc unter " die Rassehundezucht".

    Nicht alles ist überall an die Wand gefahren worden oder wird es.

    Verschleiß und dadurch Arthrose erwischt jedes Lebewesen früher oder später. Das ist normal.

    B Hüfte ist absolut kein Drama ( sofern das gescheit ausgewertet wurde) und wenn er ne Fehlstellung hat würde ich da genauer schauen und über Physiotherapie entgegen wirken mit Übungen und daraus resultierende Verspannungen etc behandeln lassen.

    Weil es mir nicht wert ist dafür einen eigenen Thread zu eröffnen:
    Hat jemand von euch Tipps wie ich das Zusatzfutter (sprich Pulver: Bierhefe und was für die Gelenke/Muskulatur) irgendwie in den Hund geschmuggelt kriege? Er mag sein Trockenfutter am liebsten ohne alles. Wenn ich es mit Nassfutter durchmatsche lässt er die Hälfte stehen, wenn ich es mit einem bisschen Wasser oder Öl versuche ans Trockenfutter zu binden frisst er mit sehr langen Zähnen..
    Deshalb war meine Überlegung ihm das Extra irgendwie unter zu schmuggeln.. Aber wie?


    Mit Foto weil deshalb :winking_face_with_tongue:

    Hast du Bierhefe Kapseln mal versucht? Oder Bierhefe von ner anderen Marke als Pulver ?

    Gelenkzusätze würd ich sonst auch als Tabletten versuchen. Sind ja nicht so groß idR.

    Oder wenn er das mag/ verträgt nen Kong einfrieren und die Füllung mit den Zusätzen vermischen , das peilen manche Hunde weniger weil besonders.

    Es gibt auch bei den HZ ne Spannbreite von bis in Sachen Typ / Gebäude.

    Versteh ehrlich gesagt nicht warum man da direkt nach einem Züchter Besuch sagt nein.

    Und wenn es nur nach Optik geht, klar ist dann der TS DSH idR interessanter.

    Da hast du aber recht sicher größere gesundheitliche Probleme und Einschränkungen, auch bezüglich Wesen weniger absehbar als bei Junghunden aus nachvollziehbarer Zucht .

    Und wenn ich keinen Bock auf das habe worauf die LZ selektiert ist dann lass ich da besser die Finger von , egal ob Züchter oder eventuell TS.

    Sie redet von schonen und lässt die dann wild ballern . Das ist witzig.

    Ich persönlich sehe da dennoch kein Problem im Vergleich zu anderen Dingen, kenn das in dem Alter wo viel Höhenwachstum stattfindet tatsächlich so von den HZ in meinem Umfeld.

    Die Leute die ich kenne gehen dann aber gleichmäßig spazieren statt viel zu toben für n paar Wochen und kümmern sich um weiteren Muskelaufbau. Ist alles kein Hexenwerk , alle Hunde top Ergebnisse im Röntgen und keine Probleme im erwachsenen Alter :ka: