Beiträge von Co_Co

    @Maya2003 süß :herzen1: Den Ball haben wir auch xD


    Heute morgen war ich wieder mit beiden ne größere Runde (also mit Freilauf). War schön, kaum Leute unterwegs und Suki hat ihn zum spielen aufgefordert :cuinlove: :applaus: Freut mich vor allem weil sie wirklich platt war nach der Impfung .
    Ansonsten war der Knirps weniger "drüber" und schnuppert jetzt auch mal selber ohne nur ihr hinterher zu hechten :smile:
    Einmal ist er gestürzt beim abrufen. Ups. Mit full speed zu mir , Laub und wusch . Sah mal wieder kritisch aus aber nunja :fear:

    Ich verstehe einfach nicht wieso man einen Rassehund als normaler Bürger kaufen muss, wenn es doch Hunde im (Auslands-)Tierschutz gibt, welche die Anforderungen auch erfüllen würden. Hauptsache man hat einen schönen Modehund, wenn man sich schon selbst nicht anders profilieren kann.
    Von Qualzuchten mal ganz abgesehen.

    Was erfüllt der Hund aus dem (Auslands) TS deiner Ansicht nach denn so alles ?
    Kann ich da zurückverfolgen wie die ges. Auswertungen sind bei Vater-/Mutterlinie ? Kann ich da Verwandtschaft kennen lernen um zu wissen ob ich das will oder nicht, um ne Tendenz zu haben ? Hab ich da ne gescheite Aufzucht bis ich den Hund übernehme ?
    Wohl kaum.
    Ich hatte Hunde aus dem (Auslands) TS, hier sitzt auch immer noch einer- die hatten alle ges./wesensmäßig massive Probleme. Probleme die man nicht vorher wissen konnte/voraussehen konnte, weil es nun mal Hunde mit unbekannter Herkunft sind.
    Natürlich kann man Glück haben , natürlich ist das nicht immer so. Aber dieses ewige "Man findet alles im TS wenn man nur sucht " ist einfach unrealistisch.

    Die Ausgangsfrage ist ja glücklicherweise rein fiktiv, auch wenn es bestimmt irgendwie geht. Liest man ja (z.B. in diesem Thread) auch das man sich immer irgendwie mit seinem Hund arrangiert hat. Ob man das jetzt aber unbedingt will :hust:


    Zudem ist es bei den bereits angesprochenen Aufgabenfeldern (DH, RH, Assistenzhund etc) schlichtweg unrealistisch da ohne gezielte Selektion wie die derzeitige Zucht geeignete Hunde zu haben.


    Wieso sollte man Rassehundezucht überhaupt verbieten ? Weil es (wie immer ) ein paar inkompetente Deppen gibt die den Markt bedienen mit Qualzucht / wesensschwachen und nur formschönen Hunden ?
    Hier gilt immer noch das die Nachfrage das Angebot zum größten Teil bestimmt, nur weil ich in D Qualzuchten verbiete ändert das nix daran das sich die Interessenten anderswo kaufen.
    Wie bei dem Beispiel mit den SoKas in NRW, diese Verbote greifen schlichtweg nicht.


    Und wer wie @Terry nach harter Selektion schreit damit nur gesunde Tiere gezüchtet werden sollte sich überlegen was das mit sich zieht. Das klingt immer so nett das man dann ganz toll gesunde Tiere hat , das es dabei aber auch Ausschuss gibt der bei der Forderung getötet werden müsste kann ja ignoriert werden. Ist ja (hier) nur Fiktion :hust:


    Es gibt durchaus gute, durchdachte "Mischlingszucht", Hunde die rein auf Abreit selektiert sind mit entsprechendem Körperbau , Wesen etc . Das sind dann aber nicht die Hunde die man als reine Privatperson halten sollte/möchte :p

    So. Nun werde ich nach vernünftigen Lösungen suchen ohne ein Familienmitglied abgeben zu müssen.

    Bitte schließ eine Abgabe nicht als vernünftige Lösung aus. Klar, erstmal will man gucken das man beide behalten kann, aber manchmal ist es sinniger zu trennen.

    Es ist halt auch immer die Frage welche Hunde man kennt. TS Hunde, FCI Staffs/Bullterrier/StaffBulls oder ADBA gezogene Hunde und da auch wieder die Frage welche Linien etc. Das sind mEn immense Unterschiede.