Das Natural Taste ist halt so "trendy" wie ungefähr jedes andere Futter.
Mich überzeugt das offen gestanden nicht so wirklich, dann kann man auch Wolfsblut/TOTW oder Wildborn nehmen
Beiträge von Co_Co
-
-
Ich find beim Granatapet Junior die Ca und P Werte nicht so dolle und ich finde 4,5 ist ein hoher Rohfaser-Gehalt. Ob damit der Output weniger wird, könnte knapp werden. Weil Rohfaser Unverdauliches ist. Das Josera Young Star hat da zB 2,1% Rohfaser - nur mal zum Vergleich.
Weil ich das ja rein gebracht hatte - das war nur die Antwort auf die Frage was es hier aktuell gibt.
Nicht als generelle Empfehlung oder "Problemlösung " , hätt ich eventuell dazu schreiben sollen -
Ha! Das willst Du nicht wirklich
Och so für 1-2 Stunden
-
Zum Thema 2 Hund- wenn man schon ernsthaft das Gefühl hat das man da nicht für "gemacht" ist würd ich das wohl nicht tun.
Klar hat man Einschränkungen , mehr Kosten , mehr Zeitaufwand ... aber wenn ich meine 2 vor mir sehe bin ich einfach nur glücklich. Aber ich hab auch gute-Laune Hunde die einfach toll sind -
Schäm dich ! Das arme Tier braucht mindestens ein Bällebad und dröfzig Stofftiere so traurig wie der guckt !
Ooooder du bringst es vorbei und ich hab hier dreifachen Wahnsinn
-
Als wir vor gut einem Jahr mit dem Gedanken gespielt haben, Cassy zu uns zu holen (TS-Hund mit ziemlichen Baustellen), wurde mir sehr direkt von einem User gesagt, ob ich mich nicht lieber um die Erziehung meiner Kinder kümmern wollte.
Wow, das ist ganz schön anmaßend
-
Ich würd ja gern in 2 Jahren Nr 3 einziehen lassen. Aber mal sehen wie es Suki dann geht und ob ich ihr das "antue" , je nachdem was es dann wird..
-
Im Gegenteil, viele Hunde finden Kinder einfach gruselig, und nicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, sondern weil Kinder nicht berechenbar handeln und sich plötzlich seltsam bewegen, komisch quieken können, impulsiv reagieren usw.
Das gruselig kenn ich z.B. nur von Hunden die generell dünne Nerven haben oder wirklich negative Erfahrungen gemacht haben. Um das besser zu erklären->
Mein alter Rüde kam ursprünglich aus ner Tötung in Ungarn, der hat nie Probleme mit Kindern gehabt. Der war aber auch generell ne coole Socke und nicht zu erschüttern.
Meine Hündin (TS) ist eh eher weniger gut aufgestellt vom Nervenkostüm, die findet Kinder komisch/gruselig und will Abstand.
Und der Zwerg kennt durch seine Züchterin Kleinkinder von Anfang an und würde am liebsten jedes Kind begrüßen.Deshalb würd ich bei nem Hund der in ne Familie mit kleinen Kindern kommt immer den Gang zum gescheiten Züchter bevorzugen wo es bestenfalls positiven Kinderkontakt gab. Ich bin wirklich niemand der sagt ein Welpe muss bis zur Abholung dräfzig Dinge kennen gelernt haben , aber bei das würd ich dann durchaus bevorzugen.
Oder halt nen älteren Hund der Kinder kennt und mag, bestenfalls ohne undurchsichtige Vorgeschichte. -
Ich find Getreide z.B gar nicht schlimm. Im Gegenteil.
Aber da der getreidefrei Hype ja andauert... Es ist schwierig was zu finden wo nicht zich Kräuter drin sind und dem "hauptsache Fleisch" Trend folgt und dann bitte halbwegs gemäßigte Werte hat.
Und halbwegs solide Fleischqualität /Rohstoffqualität hat, nicht von Gott weiß woher kommt ... -
Klar will man das Optimum haben.
Mit dem heutigen Stand hätt ich das normale Bosch Junior wohl auch nicht gegeben (oder haben die da auch so viel geändert?) , aber mei. Schlechtes Futter ist das nicht, aber auch nicht das was ich jetzt als hochwertig bezeichnen würde. Aber da hat eh jeder andere Kriterien und durch den Hund wieder andere Ansprüche .