Beiträge von Co_Co

    So lang der Hund gut aussieht würd ich mir da ehrlich gesagt nicht so nen Kopf drum machen. :ka:
    Ich weiß nicht wo das (allgemein) mittlerweile herkommt das die Leute meinen der Hund würde nur optimal ein Futter vertragen wenn er möglichst wenige und winzigste Häufchen macht. Da gehört weitaus mehr zu .

    @Itundra baust du prinzipiell über feste HH auf oder nach dem was dem Hund mehr zu liegen scheint?


    Wenn ich beim Zwerg so guck seh ich dasselbe wie bei Suki , er arbeitet gern über die Vorhand. Ausser beim steh. Da besinnt er sich auf Hinterbeine :roll:
    Naja, mal sehen wie wir das machen. Haben noch Zeit bis es da wirklich Kommandos etc gibt für den Sport :D

    Ich bin mit GranataPet sehr zufrieden.
    Demnächst wird es aber (wenn es endlich ankommt) Arion geben , mal sehen wie es vertragen wird.


    Was man (mAn) aber auch bedenken sollte ist das Junghunde meist auch viel mehr fressen und kriegen als adulte Hunde (Leckerchen für ein Sitz, kommen etc). Da muss quasi mehr rauskommen weil auch mehr reinkommt.

    Hi ich habe bemerkt das du ein problem mit einem Ängstlichen hund hast das hat man spät nach deinem 2ten post verstanden ich wäre dir sehr dankbar wenn du nicht weiter kommentierst in meinem Beitrag wenn du nicht zufällig ne lösung parat hast.Vielen dank!

    Die Lösung ist - umdenken und Management bis der Gehorsam besser ist.
    Das sollte so ein Beitrag vermutlich ebenso unterstützen wie meiner - der war mit der Betonung darauf das du mit deinem nicht sichern des Hundes nicht nur andere Hunde, sondern auch deinen massiv gefährdest.


    Gesellige Gruppen kann man anderweitig finden und wenn sowas Priorität hat in der beschriebenen Konstellation wäre eine andere Rasse vermutlich sinniger gewesen.
    Es sind nunmal eher weniger gesellige Hunde und deine Beschreibung im Verlauf klingt zudem nach einem Hund der auf Hundekontakte gut verzichten kann.

    Ist die Entfernung egal ? Sucht er gezielt ? Wie verhält er sich bei gleichaltrigen/älteren Hunden wenn die schwächer wirken ?
    Ich würde wirklich nen weiteren Trainer zu Rate ziehen der sich das vor Ort nochmal ansieht , aus dem Bauch raus wie gesagt - gesichert lassen und Gehorsam festigen .

    Also ich lese aus den Posts von Paulaxx das der Beagle aus einer Meute abgeben wurde, weil er nicht genug bzw. gar keinen Jagdtrieb hatte/hat....lese ich das jetzt falsch? :???:
    Wie kommt man dann auf den Gedanken, dass der Hund gleich abhaut?

    Ich würde mich schlicht nicht darauf verlassen wollen das der Hund weiterhin desinteressiert ist. atürlich kann er die Ausnahmen von der Regel sein, aber ich würd mich vorbereiten auf nen Plan B :)

    Versteh ich das richtig? Dein Hund sieht Welpen/Junghunde , startet und pflügt die um / mobbt?


    Ich würde den Hund erstmal an ner Schleppleine gesichert lassen und den Kontakt nicht provozieren und (auch wenn es ein Shiba ist) am Gehorsam in der Situation arbeiten. Sonst scheint das ja auch geklappt zu haben .
    Von geselligen Hunderunden würde ich mich allerdings durchaus verabschieden , selten ist das wirklich Spiel und ich finde es bemerkenswert das es bisher nie Probleme gab.
    Auf den Rücken werfen/anbrüllen / ausschimpfen würd ich jetzt nicht. Also ich kann auch schonmal nen gepflegten Brüller loslassen in Extremsituationen aber nicht als generelle "Korrektur".