Beiträge von Co_Co

    Und ich möchte immer noch wissen wie alt du bist. :???:

    Die TS ist dir wohl kaum Antwort dazu schuldig :pfeif: :ka:
    Alter ist ohnehin nur eine Zahl und diese ewig pauschalisierten Antworten weil in Alter X ändert sich ja so viel und man behält den Hund eh nicht (so liest es sich zum Großteil, bisschen überspitzt) bringen einen ja auch nicht weiter.


    Hier scheint ja auf Ratschläge/Denkanstöße eingegangen zu werden und nicht jeder kriegt es hin sich direkt vernünftig zu informieren - unabhängig vom Alter.


    Wenn man sich Zeit nimmt, alles in Ruhe und emotionslos - sachlich durchgeht wird da schon ne vernünftige Entscheidung bei rumkommen . Hoffentlich :smile:

    Und ich pers. verstehe nicht wieso man scheinbar den "Kick" sucht nen Hund zu haben wo man bei simplen Alltagssituationen schon auf "Herausforderungen " stößt/stoßen will.
    Vor allem bei dem eigentlichen Anforderungsprofil klingt das für mich (!) nach "sich beweisen " wollen , warum auch immer.
    Das sollte meiner Ansicht nach nicht der Grund sein sich für Rasse X zu entscheiden.


    Und ganz ehrlich - meine Hündin und mein alter Rüde waren beide unterschiedlich vom Wesen/Charakter, beide ausm TS (klar, andere Ausgangslage )und beide hatten zich Baustellen im Alltag ne ganze Zeit lang. Das ist nicht cool, erstrebenswert oder spaßig wenn man noch ein Arbeitsleben etc hat, es ist je nach Ausprägung verdammt anstrengend und z.T zermürbend wenn (grad bei meiner Ex-Panikerin) immer wieder Rückschläge erfolgen.
    Ehrlich, ich wüsste nicht warum ich gezielt Probleme im Alltag wollen(!) würd.


    Das ich gewisse Dinge in Kauf nehme bei Rasse A & B ist selbstverständlich, aber das nicht nur zu erwarten sondern scheinbar zu wünschen in einer gewissen Ausprägung . Hm. :ka:



    Nicht böse gemeint, eventuell liest es sich für mich einfach falsch.

    wobei einen streicht auf einen zurennenden Hund wohl die wenigsten Hunde akzeptieren, unser einer würde ausweichen und versuchen zu spielen/de eskalieren, aries würde vermutlich ein trauma davontragen und die alte dame wär gleich auf hundertachzig und wär mit schnappen und drohen sofort dabei .
    LG lissie

    Das sind halt immer noch recht nette Reaktionen.
    Meine Hündin würd wenn sie dürfte (oder ich von so nem Hund umgebolzt werde) nicht fackeln und den Hund richtig vermöbeln-> beschädigen.
    Das trainiert man auch eher weniger weg, man arbeitet halt am Gehorsam und daran das man möglichst wenig Idioten begegnet die einfach laufen lassen .

    @Munchkin1 warum packst du ihn nicht einfach an ne Schleppe ? Ganz ehrlich, das wär mir viel zu blöd und so lange das immer mal passiert würd ich da einfach konsequent ne Sicherung dran lassen.


    @physioclaudi wenn er sich wegen Emil keine Mühe macht was zu nehmen würd ich Emil nen Einlauf verpassen und Fiete bestärken das Ding zu nehmen. Wenn er sich dann anstellt- Pech. Aber ich bin da auch etwas "radikal" wenn du so willst, hier wissen die Hunde was für wen ist und haben die Schnüß da entsprechend weg zu lassen.


    Wir hatten ansonsten ein sehr schönes Training und Knirpsie hat zum ersten Mal Flutlicht erlebt :D

    @Hummel klar frag nur :smile:


    Hündin A weil der Halter erkrankt ist im letzten Jahr und körperlich eingeschränkt war/ist , deshalb hab ich sie nach nem "Probetraining" unter seiner Anleitung wie er es möchte gemacht - ich hab zu dem Zeitpunkt eh bei ihm trainiert :) Wie es weitergeht wird sich zeigen, hängt vn vielen Faktoren ab.
    Hündin B eventuell je nachdem wie die Halter jetzt weiter machen wollen. Hündin geholt ohne zu wissen was sie sich holen und dann massive Überforderung und weil man sich über ein paar Ecken kennt hab ich beim Alltag geholfen und den Hund 1x die Woche mit zum Platz genommen um die Situation zu entschärfen die aufgrund des Hundes da herrschte, war hilfreich für alle Beteiligten.


    Mir fiel da keine bessere Bezeichnung ein um das ^^ nicht ewig auszuholen , sory falls das missverständlich war :ops:

    Ich hab Hunde ne BH bestehen sehen die sich schon im Platzteil fast gekloppt haben (Hund A ist beim Abruf von Hund B gestartet und nur durch lautstarkes brüllen und sprinten haben die 2 verlangsamt und sich einfangen lassen) und im Außenteil alles bedroht haben. Bisschen bellen lässt euch vermutlich nicht durchfallen,dran arbeiten würd ich trotzdem weil mich sowas einfach nerven würde :hust:


    Bin mal gespannt wie die neue PO so ankommt, bisschen verwirrend ist es schon und ich bin froh das ich eh erst 2020 laufen werde, ausser ich lauf mit den 2 Hündinnen die ich mit ausbilde nächstes Jahr :lol: