Beiträge von Co_Co

    @Getier ich eigentlich auch, nur hab ich da manchmal etwas Sorge wenn es im Wald passiert. Aber meine Hündin hat sich bei sowas auch schon die Bauchdecke aufgerissen was geklammert wurde und solche Scherze :ugly: |)
    Da guckt man bei so nem Zweg evtl einfach besorgter wenn man da eh den Hang zu hat :pfeif: :headbash:


    Training war schön :applaus: :cuinlove: Beide Hunde sind grade ins Bett gefallen und waren soo toll.
    Knirpsie hat noch ein bisschen "andere Hunde sind egal" übe dürfen und Körperwahrnehmung in Kombi mit Obedience Basics .
    Als wir den Platz für uns hatten haben wir noch einfach so ein bisschen "hasch mich" gespielt, hihi =) Gab lustige Blicke^^


    Morgen gibt´s kaum Action in dem Sinne aber er kommt wieder 5-6 h mit zur Arbeit. Kauzeug steht parat aber ich hab die Hoffnung das er evtl auch ein wenig schläft :gott:


    So, jetzt guck ich mal ob ich es schaffe ein Bildchen anzufügen (nichts hochqualitatives, Shooting Fotos hab ich noch nicht :( )

    Ich kenn keinen Züchter der allein da steht und die Hunde völlig allein versorgt/betreut. Schon gar nicht bei ner größeren Anzahl .
    Verantwortungsvoll wird da definitv mit umgegangen , zumindest mEn :ka:
    Die Haltung mag für dich ausschlaggebend sein, ich z.B. guck da auf andere Dinge. Mir bringt die schönste Haltung nix wenn da ohne Sinn und Verstand irgendwas verpaart wird.
    Was bezgl Haltung wer wie gut heißt/vertretbar findet ist ja nen anderes Thema.


    Und bezgl Seriosität absprechen - das war auf niemand speziell bezogen , es klingt nur teilweise sehr danach in diversen Posts.

    Heut morgen habe ich dann gemerkt das ich wenn ich mit beiden unterwegs bin den Zwerg einfach an ner Schleppe lassen sollte. Zumindest morgens wenn er voller Tatendrang ist :roll: :headbash:
    Lief ja alles tuttie , am Ende dacht ich ach, lässt ihn kurz noch komplett ohne - war dumm. Da war ein Mauseloch und kennt ihr das wenn der Hund daraus seine "wilden Minuten" kriegt? Ja. Genau das. Ich dachte er bricht sich was |) War aber alles gut, er ist zuause auch glücklich in den Schlaf gefallen aber er war in seinem rumgerase null ansprechbar- genau das worauf ich absolut keinen Bock habe und noch nie bei meinen Hunden hatte :ugly:
    Sind wir allein unterwegs oder so wie gestern mittags mit beiden passiert das nicht .
    Naja, ich sollte nicht meckern, er ist ansonsten super gewesen , schön leinenführig, andere Hunde gut passiert, lockende Menschen zum ersten Mal ignoriert :dafuer:


    Und er verliert die Welpenzähne wie nix gutes :shocked:
    Ansonsten sieht er momentan etwas "speckig" aus, ich denke da kommt demnächst wieder mehr Höhe :lol:

    Zählen eigentlich für den Großteil hier nur körperlich eingeschränkte Hunde zu Qualzuchten ? Gar nicht auf die Sport Mixe bezogen , sondern generell aus Interesse.

    Ich würd an der Männchen Position als solche arbeiten , weißt du wie ich das mein? Also das dort schon so ziemlich keine AWB stattfindet / geduldet wird und so quasi nur die richtige Ausführung sich ins Hirn prägt.


    Sonst halt beim Wechsel an der Kopfpositionierung arbeiten , die wirkt sich ja weiterlaufend auf den gesamten Körper aus . Find ich sinniger als nur den Rücken bewusster zu machen im ersten Moment :???:


    Wir werden heute auch wieder fleißig sein mit Cavalettis , Igelkissen und vtl Wackelbrett. :D

    Wieso sollte der einzelne Hund untergehen bei ner größeren (was heißt den größer? 6, 8, 10..?) Zahl an Hunden ?


    Einzelspaziergänge würd ich (!) eh nicht erwarten ab 3 Hunden aufwärts , Training als Einzelzeit schon eher und sonst kommt es wohl auch stark drauf an in welchen "Kreisen" bzw Rassen man sich bewegt. Retriever mag man ja alle zusammen halten können , bei anderen Rassen wird man nicht drum rum kommen da separieren zu können/müssen .
    Zudem muss man auch bedenken das man das Leben eines Einzelhundes nicht damit vergleichen kann. Das ist einfach unrealistisch.
    Es wird sicher jeder mit seinen Erwartungen fündig , aber anderen Züchtern ihre Seriosität absprechen nur weil man seine persönliche als optimal gesehene Haltung dort nicht wieder findet ist mAn recht anmaßend.

    Bei beiden TS-Hunden gab es weder ne VK, noch ne NK.


    Würde das wer machen fänd ich das schon grenzwertig bei nem völlig normalen Hund , solche Dinge wie "Probezeit" haben in der der Hund eingezogen werden kann wenn den Leuten von der Orga was nicht passt- das wär für mich ein Ausschlusskriterium.
    Nicht weil ich was zu verheimlichen hätte, einfach weil ich sowas offen gestanden mehr als anmaßend finde. Und das was ich hier so lese bestärkt mich darin.
    Bei allem Respekt davor was viele TS leisten , was man sieht etcpp aber dieses Aufspielen was da teilweise stattfindet ist einfach nicht gerechtfertigt. :ka: