Beiträge von Co_Co

    Zum Fremdführen -


    ich kann meine Hündin 2 von meinen Trainern geben um mir was bezgl Spiel zu zeigen der Position . Wenn ich dabei bin , sie findet die 2 toll , aber sollte ich mich entfernen oder etwas passieren das sie nicht einschätzen kann in der Umwelt wär der Ofen aus . Bei Trainer A klappt es besser , da spielt sie besser als bei Trainer B und ist entsprechend offener.
    Komplett führen wär mit ihr nicht machbar.
    Mein alter Rüde war die Kategorie "Du? MIR was sagen ? Haha, komm ran ". Den konnte man über Ball o.Ä zwar ins arbeiten bringen , aber der hat die allermeisten Leute gnadenlos verarscht :p
    Knirpsie- mal sehen. Ich denke eher nicht das es mit ihm machbar sein wird :hust:


    Ich hab im Gegenzug bisher mehrmals mit verschiedenen Hunden die Möglichkeit gehabt die Ausbildung phasenweise zu übernehmen und fand es immer unglaublich toll wie unterschiedlich jeder einzelne Hund zu führe war, welche Möglichkeiten es gab etc =)
    Es gab 2 Hunde die da echt für gebraucht haben sich auf mich einzulassen , aber sonst haben wir das nach kurzer Gewöhnung und paar kurzen Sequenzen gut hingekriegt :smile:


    Bezüglich was macht nen guten BH-Kurs aus - da differieren die Ansichten natürlich, ich persönlich würd jedem davon abraten zu Kursen alá "Wir üben jetzt stumpf das Schema" zu gehen . Konnt ich Mitte des Jahres wieder beobachten was das zu 95% ergibt |) :pfeif:
    Generell find ich wichtig das darauf geguckt wird warum das Team die BH macht und das sauber , kleinschrittig und mit Freude aufgebaut wird.
    Wenn Trainer meinen du musst das Schema jedes Mal laufen , dann tu das halt ohne Hund. Hab ich auch :D :p

    Ich bin die BH dieses Jahr nochmal gelaufen weil ich mit unserer ersten absolut null zufrieden war und den Plan hatte dadurch mehr Sicherheit in Prüfungen zu erlangen. Jaaa , nein. Hat nicht geklappt, ich bleib mit der Püppie wohl ein Nervenbündel auf Prüfungen :hust:


    Und ich wär sowas von glücklich wenn ich hier weniger zahlen würd mit BH :dafuer:

    Ich halte das mit dem Anspringen ganz pragmatisch. Als der Junghund noch Welpe war hab ich allen gesagt: "es kommt der Herbst, es kommt der Regen, es kommt die Zeit wo er größer ist - wer später nicht will das er aussieht wie Sau, der sollte damit jetzt schon anfangen das springen nicht zu fördern"


    Und genau so halte ich es nun. Ich kümmer mich nicht groß drum wen er von mir Bekannten anspringt oder nicht. Die einen sind unbelehrbar und die anderen werden sowieso nicht angesprungen.
    Sie werden ja nun sehen was sie davon hatten :D
    I like rain!

    Wenn´s nur das wär und er nicht um die 30 Kg kriege dürfte ok. Aber es wird halt auch das lustige "schnappen" verharmlost und sein anspringen ist kein "Oh ich hpf mal hoch".
    Der springt und wenn er Anlauf hat bei Besuch der aufm Sofa oderso sitzt nimmt der nen Hechtsprung mit Tendenz zu Landung auf Brust / Gesichthöhe. Das hat er ebi mir genau 2x versucht |) :pfeif: .
    Klar, ich unterbinde bzw guck das sowas gar nicht vorkommt aber wenn man da Leute hat die das runterspielen ist es einfach nur kacke.

    :bindafür:
    Da hab ich mich ganz am Anfang auch bei ertappt, also dieses "an Idealen festhalten" in der Planung und Rückfahrt.
    In mich gegangen und beschlossen das ich dann genau dahin komm wo ich nicht sein will und siehe da - ich bin weitaus entspannter als ich es je gedacht hätte xD :dafuer:


    Das einzige was mich mit dem Knirps z.T /hauptsächlich stresst sind dann die Familienmitglieder/Besucher die meinen "Ach der darf ruhig springen/beißen bla" und null auf das eingehen was ich ihnen schon im voraus verklickern wollt bevor der Knirps eingezogen war oder depperte Sprüche/Vergleiche bringen. :ka:
    Aber ich sag öfter ohm , ärger mich nicht und betreib wie gestern einfach "Konfliktvermeidung " mit ner Hausleine am Kaffeetisch |)

    Ich glaube der Knirps kriegt kein Kauzeug mehr. Gestern gab es ein wirklich kleines Stück getrockneten Pansen, bis vorhin war alles gut und dann plötzlich wieder breiiger Kot :|
    Gut, gestern auch viel Stress aber das kann doch nicht jetzt erst "wirken" ?!
    Wir sind zum abschließen der Impfungen morgen eh beim Doc, mal sehen ob die ne Idee hat :/


    Ansonsten war auf dem Spaziergang im trockenen alles schick (kam auch erst am Ende , also der Haufen) und wir haben dann mal massiv IK trainiert :pfeif:

    Och Mensch :streichel: @Munchkin1


    Hak es ab und mach dir nen gemütlichen Resttag .


    Hier fliegt grade auch dem Knirps draußen gern mal alles an Hirn raus an bestimmten Ecken. Arbeiten wir dran und ich geh in mich warum das passiert.


    Ich sollte übrigens wirklich mal am Thema "Besuch/Menschen" arbeiten |) Er ist so übermäßig "nett" und distanzlos das er quasi mit Anlauf auf´s Sofa in den Menschen hüpft und im Gesicht schlabbern will aber gleichzeitig auch überall reinhacken will weil Zahnwechsel langsam anzufangen scheint :ugly:
    Aber gut, Examen ist durch und ich hab wieder ein Privatleben - auf in den Kampf :lachtot: