Beiträge von Co_Co

    Mit dem nicht da wo sie angeleint laufen müsste meinst du reine Leinenspaziergänge oder wohnst du so praktisch? :ops:


    Achso, der Knirps wird keine 8 Wochen sondern 15 Wochen alt sein . Ist ja auch nochmal etwas anders als so ganz mini.

    Ich grätsch mal hier rein mit ner vermutlich ewig gestellten / aufkommenden Frage |)


    Wie handhabt ihr das mit dem spazieren gehen mit euren Welpen/Junghunden ?
    Es geistert ja immer noch die 5 Minuten Regel rum, an die hab ich mich zwar nie genau gehalten aber wir haben damals auch noch nen Garten gehabt, ergo haben die Hunde da auch einfach flitzen können. Dafür muss ich jetzt so 5-10 min Fußweg auf mich nehmen , dann kann Hund freilaufen.


    Ich tendier ja dazu einfach nach Gefühl und gesundem Menschenverstand wie bisher zu gehen und nach Tagen mit viel Action halt das Gegenteil zu machen. Aber ich nehm gern die ein oder andere Anregung an, manchmal ist man ja betriebsblind :pfeif:


    Tragen / Rucksäcke sind hier keine Option um das vorweg zu nehmen :smile:

    Da wär ich vorsichtig.Grade wenn man noch so jung ist, weiß man ja meistens nicht so sicher, wohin es einen mal verschlägt.
    Und da wäre man z.B. mit einem Staff halt schon arg eingeschränkt.

    Da hab ich mich unglücklich ausgedrückt :ops:
    Darauf war das "Je nach BL" eigentlich bezogen :smile:

    Ich fänd ebenfalls nen Goldie oder Labi nicht unpassend. Das sind nun wirklich keine extremen Spezialisten die unsagbar schwierig zu händeln wären.
    Aber ist ja mittlerweile scheinbar modern aus jeder Rasse DEN Gebrauchshund Typ zu machen der viel krasser als jeder Mali oder Border ist |)


    Je nach BL könnte da auch nen Staff / StaffBull passen,zumindest wenn Boxer nicht ausgeschlossen sind . Da ist halt nur bezgl Betreuung nen Thema aber da das Thema ja eh noch Zeit hat kann man sich ja (sollten diese Hunde überhaupt in Betracht gezogen werden) dann dahingehend schlau machen und informieren.


    Da du ja eh noch planst und dich informierst kannst du ja wirklich gut die Zeit nutzen und verschiedene Rassen inklusvie verschieden gezogener Vertreter kennen lernen und danach deine Entscheidung richten :smile:

    Ich persönlich würde Einzelunterricht bevorzugen.
    Es gibt wirklich tolle Reitlehrer und -schulen/-vereine aber in der Summe sind zumindest hier die Stunden zu voll und die Qualität leidet.
    Deshalb (und wegen der Zeit) hab ich hier aufgehört und werd wohl auch erst wieder regelmäßig und richtig reiten wenn ich hier weggezogen bin :ka: