Beiträge von Co_Co

    Agility wird häufig angeboten , wie gut diese Angebote sind steht auf nem andern Blatt |)
    Würd ich mich defintiv umgucken bevor ich mit Hund irgendwo hin geh. Dann können deine Kinder und du auch nen besseren Einblick kriegen was welcher Sport in der Realität an Aufwand bedeutet :smile:


    Wenn ihr Richtung Retriever tendiert würd ich allerdings von Agility Abstand nehmen. Die sind da einfach nicht günstig vom Bau her. THS seh ich da noch eher , oder halt Obedience / Rally O / Stöbern und natürlich Dummyarbeit :dafuer:
    Ich denk wenn ihr mal verschiedene Vertreter der Rassen kennen gelernt habt könnt ihr euch auch besser entscheiden. Collies und Labrador bzw Golden Retriever sind schon unterschiedlich in der gesamten Art :D

    Zu den Sennenhunden kam ja schon was bezgl Einschränkung, da würd ich mich nochmal sehr umfassend informieren sollte da mehr als "hübsch" im Kopf schwirren. Das sind (zuindest Appenzeller und Entlebucher) doch eher kernigere Hunde im Vergleich zu nem Berner oder um bei euren Favoriten zu bleiben Goldie / Pudel oder gar Collie.


    Bei Collies empfinde ich die LHC als weicher und "mimosiger" - ich hab ne RR Mix Hündin die das auch ist :hust: nicht das sich wer auf´n Schlips getreten fühlt.
    KHC hab ich bisher als nen Tick aktiver erlebt .


    Ich denk das die auch durchaus passen könnten, aber da hilft ja nur kennen lernen von verschiedenen Hunden :applaus:


    Das mit dem begrenzten Zeitfenster - seid ihr da wirklich dran gebunden oder wär es nur "idealer" oder ne Wunschvorstellung weil dann alle da wären ?
    Idealen Zeitpunkt gibt es mAn eh nie in dem Sinne, irgendwas ist (fast) immer.

    @Anne*Shirley eure Vorauswahl find ich pers schon ganz sinnig =)
    Welche Sennenhunde habt ihr denn ins Auge gefasst? Und tendiert ihr Richtung KHC oder LHC ? Die Collies die ich kenn sind recht redselig ;) Wobei ich da offen gestanden nicht sicher bin in wie weit das Erziehungssache ist :ka:
    Ansonsten würd ich noch reinwerfen
    - Beagle, da kenn ich auch einige die z.T nicht grade konsequent erzogen wurden aber dennoch keine Probleme machen. Nett, gern bei Aktivitäten dabei und nen "Kumpeltyp" . Ableinbar sind die alle nicht uneingeschränkt, aber da gibt´s hier im Forum sicher genug Halter mit Erfahrungen aus allererster Hand :smile:
    -Dalmatiner , erleb ich zumindest immer wieder als anpassungsfähige, nette und aktive Hunde die leicht zu führen sind.


    Sind halt keine für Allergiker geeignete Rassen aber da das ja nicht dein Hauptaugenmerk ist :smile:

    Ich mag die von grau ganz gern . Je nach Sorte mehr oder minder schnittfest und kamen immer seeeeehr gut an. Hab die immer vergünstigt auf Messen mitgenommen.
    Trainingswurst von nem Barf-Shop hier in der Ecke war auch immer heiß begehrt aber recht teuer , da such ich noch ne Alternative zu. Die war super schnittfest, super lecker und ergiebig. Eventuell hol ich die doch mal wieder wo ich so drüber nachdenk :roll:
    Bestellt hab ich jetzt mal zum testen 2 Würste von Fleischeslust , die wären mir aber auf Dauer defintiv zu teuer bei den Mengen die in die Hunde wandern :headbash: