Beiträge von Maycu

    § 834
    Haftung des Tieraufsehers


    Wer für denjenigen, welcher ein Tier hält, die Führung der Aufsicht über das Tier durch Vertrag übernimmt, ist für den Schaden verantwortlich, den das Tier einem Dritten in der im § 833bezeichneten Weise zufügt. 2Die Verantwortlichkeit tritt nicht ein, wenn er bei der Führung der Aufsicht die im Verkehr erforderliche Sorgfalt beobachtet oder wenn der Schaden auch bei Anwendung dieser Sorgfalt entstanden sein würde.


    § 690
    Haftung bei unentgeltlicher Verwahrung


    Wird die Aufbewahrung unentgeltlich übernommen, so hat der Verwahrer nur für diejenige Sorgfalt einzustehen, welche er in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt.

    Zitat

    Und der Eindruck, dass es bei Klein- und Kleinsthunden tendenziell länger dauert, ist eben mein Eindruck aus meiner Erfahrung. Kann ich wissenschaftlich nicht begründen. Ich kann aber auch gerade nicht begründen, warum Kleinsthunde schneller unterzuckern. Schnellerer Stoffwechsel?

    is so, kleinerer Kreislauf, Herz schlägt schneller, alle Organe arbeiten schneller ...

    Naja ob der Kampfdackel, weil er aggro bellt ein Kampfgeschoss ist, könnte sie dabei rausfinden...sie könnte den Zustand des Hundes besser beurteilen...der Dackel bellt evtl. 30min rum dann integriert er sich

    1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das TH euch den Hund unter den Bedingungen gibt."


    Dito...Auf keinen Fall...
    Bin zwar auch Vermieterin, aber sowas würd ich niemals nie dulden...meine Mieter haben ihr Hunde/Katzen daheim, wenn sie arbeiten.

    "Hin und wieder pieselt Lucky leider auf die Auslegware... dann wünsche ich mir Fliesen. Klar, ich schimpfe nicht mit ihm, aber nicht jede Auslegware lässt sich gut reinigen"


    Edit by Mod - Textzeile entfernt

    Wir haben so einen Halodri nebenan, der springt notfalls auch über die Hecke im Garten..er hat einen derben Jagd-Freiheitsdrang..meine Nachbarn haben den Zaun auf 1,80 m...und er ist dennoch entwischt. Wenn ich den schon im Garten nebendran seh, denk ich nur ohje..einem Bekannten ist der Hund auch entwischt und hat ein Rehkitz gehetzt und gerissen....war ein total lieber Schäfer-Collie Mix. Was soll man da groß machen außer wirklich nur an der Leine halten, manche Hunde kann man mit Fressis und Methoden überschütten, es funkt nicht. Ich finde die Ursache liegt oft darin, dass manche Hunde die intensive Bindung zum Menschen nicht besitzen, das man auch nicht verurteilen kann, wenn es nicht antrainiert wurde und der Hund es ablehnt. Der Hase oder Geruch ist halt besser...also rennen, suchen, schnuppern...Natur...egal was das Herrchen schreit,pfeifft..nicht jeder Fehler liegt beim Mensch