Beiträge von Maycu

    "Keine Sorge, dein Hund wird nicht die Weltherrschaft an sich reißen wollen, nur weil er bei dir schlafen darf! Das ist absoluter Humbug"


    würd ich auch behaupten, kommt halt auf den Hund an, wie er vom Charakter her ist. Unsre schläft bald ein Jahrzehnt mit uns im Bett von klein auf, könnte auch gar net ohne kuscheeeel..manche Welpen fühlen sich so auch wohler anfangs-es verstärkt meiner Meinung/Erfahrung nach sehr die Bindung zum Mensch (haben beide ins Bett gelassen ),gut bei großen Hunden ist das später wieder ein heikles Thema (3. Bett kaufen etc. Spass :D ) Ob der Hund dann irgendwann dein Bett als Revier ansieht, hast du in der Hand, sobald sich das Kleine eingelebt hat.

    Da ich leider im Forum bezüglich dieser Rasse nichts finde, bin ich mal so frech und frage nach Pekinesen-Haltern :tropf:
    Da unsere zwei uns so begeistern, finde ich die Kleinen sollten mal diskutiert werden :hust:
    Die unterschiedlichen Arten, ihre Eigenarten und ihre angeblichen Rasse-Eigenschaften.
    Vorurteile gegen Schoßhunde ausräumen etc.


    Zu unseren: eine große Madame 9 Jahre, eine kleine 6 Monate. Anfangs hatten wir Angst, dass sie sich nicht verstehen, da die Kleine nicht angenommen wurde von der Großen. Nach 3 Monaten war es Schall und Rauch und sie rennen durch die Gegend, spielen, essen sogar aus einem Napf..das nicht wirklich typisch für Hunde ist... gibt man der Kleinen ein Fressi klettert sie aufs Sofa, wenn die Große unten liegt und schmeißt es mit Absicht runter. xD ..es wirklich bezaubernd, wie die zwei miteinander kommunizieren und leben..ich hoffe das bleibt so.
    Und beide lieben Wasser...ich würde sie Wasserratten nennen...unsere Große legt sich sogar genüßlich rein und stiefelt immer komplett am Rand vom See. Sie schwimmen sogar, wenn ums Stöckle oder Ball geht, unsre Kleine taucht blöderweise, sie taucht richtig, nur noch Füße zu sehn.. hab da etwas Angst wegen den Augen, hatten schonmal Augenprobleme mit der Großen. Bis jetzt gings gut..
    Alles in allem sehr tolle Mädels, sehr tolle Hunde :respekt:

    Wir haben vor einigen Monaten auch noch eine Welpen aufgenommen...das hat einige Zeit gedauert, bis sie nachts nicht mehr reinmachte. Die Kleinen müssen eindeutig öfters als die Großen : D..unsere war/ist wie ein undichter Wasserhahn :D Das dauert ein bisschen bis das unter Kontrolle ist..solang man kein Teppichboden hat, würd ich mir und dem Hund keinen Stress machen.
    Wir hatten damals auch das letzte Futter um 18.00 Uhr nach der Arbeit gegeben, 20.00 Uhr gings raus und um 22-23 Uhr nochmal, dennoch landete nachts was auf dem Boden. Und morgens um 5 Uhr ist eh immer Standard-Gassi, dennoch passiert es bei Welpen...Das pendelt sich ein. Bestimmt :-)