Beiträge von bischuki

    @ Lorbas und dagmarjung:


    Ihr ratet mir ja eher von AJT mit ferngesteuerten Autos ab. Mit anderen sich bewegenden Gegenständen (Bälle, Frisbees etc.) lässt sie sich schon sehr gut abrufen. Daher wollte ich den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen! Was würdet ihr mir statt meiner Idee empfehlen? :)

    Ich glaube, daß man damit den Hund erst richtig hochdreht und anstachelt.So lernt ein Hund doch erst, alles was sich bewegt, sofort zu verfolgen. :???

    Ich hatte mir tatsächlich etwas in Richtung Impulskontrolle an der Schleppleine vorgestellt :) Ich kann mich erinnern, das irgendwann einmal in der Beschreibung zu einem Anti-Jagd-Seminar gelesen zu haben, finde dieses Seminar aber nicht mehr! Habe gedacht, dass es eventuell ein gutes Buch gibt, in dem ein Profi was dazu sagt.

    Danke für die Antworten. Bischuk ist zuhause sehr entspannt und das hat sich auch bisher nicht geändert. Meine Frage war eher Ausdruck meiner Sorge, denn sie musste noch nie länger als einen Tag nur da liegen, deshalb konnte ich das nicht genau einschätzen. Dass eine Woche vollkommene Ruhe auch für ihren Hundekopf ok ist, beruhigt mich sehr.
    Auch wenn ich weiß, dass das meine Hündin gerade nicht braucht, würde mich aus Neugier von @schara interessieren, wie Clickertraining ohne Bewegung funktioniert?

    Hallo,


    meine Hündin (Malinois- Mischling, 2 Jahre jung) hat sich gestern mit einer Glasscherbe übel verletzt. Da sogar ein Knochen in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat die Tierärztin eine Woche strenge Ruhe angeordnet. Bedeutet: Maximal an den nächsten Baum und das wars.


    Nun möchte ich sie natürlich trotzdem beschäftigen, sonst wird sie ja kirre. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und liebe Grüße!!!