Aber natürlich werden die Daumen gedrückt! Sowohl für eine gute, komplikationslose OP, als auch für eine rasche Wundheilung danach
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Ich würde einfach die Eltern fragen was sie brauchen
Ganz genau.
Ich bin froh, haben die Meisten gefragt was wir uns wünschen bzw. noch brauchen können. Sowohl zur Taufe, als auch zum Geburtstag.
Bei uns gab es allerdings tatsächlich ein goldenes Armbändchen mit Gravur. Wurde an der Taufe getragen und liegt nun in seiner Erinnerungskiste. Ich mag diese Tradition bei uns in der Familie einfach und irgendwo ist es im Notfall auch ein Notgroschen. So im Fall der Fälle. Und gefällt mir halt auch mega
Das habe ich ebenfalls mit der Patentante so besprochen, sie hat ihm das Armband geschenkt.
-
Unsere Absperrung besteht aus ein paar 6x 1,5l Mineralflaschen Packungen
So hat er den ganzen Flur für sich alleine
Den Laufstall haben wir also nie gebraucht... jetzt wandert der zu meiner Mutter.
-
Oh ja das Trennen von Spielzeug... hat ja echt lange super funktioniert. Nur seit einiger Zeit finden die Hunde mamche Spielsachen von Henry super. Vor allem Dinge aus Holz und eins der Plüschtiere...
Blöd ist halt wirklich, dass sie auf dem Holz herumkauen und es so kaputt machen.
Candie sucht zum Beispiel bei der Begrüßung etwas für's Maul, da nimmt er das Erstbeste
Das macht Yuna ganz genau so. Und da das Zeug vom Kind im Gang ist, kommt da immer was vom Kleinen in die Schnute.
Das stört mich aber nicht, ist etwas halt mal etwas versabbert.
-
Das ist sehr lieb von dir, ich wohne allerdings in der Schweiz, daher...
Das dürfte kein Problem sein. In Süddeutschland gibt es ein paar Stellen, die in die Schweiz vermitteln.
Das ist ja toll!
Allerdings hat sich das Thema wohl doch vorerst erledigt. Wir haben gestern noch lange geredet und aktuell brauchen wir den Platz leider wirklich für was anderes.
Vielleicht wenn wir umgezogen sind, wenn wir denn mal was passendes finden werden. Hätten wir ein Zimmer mehr würde definitiv wieder ein Nager einziehen. So verschieben wir das erstmal.
Vielen lieben Dank für dein Angebot, hätte es zu gerne wahrgenommen.
Vernünftig sein ist doch was blödes
-
Um Kleinanzeigen habe ich immer einen Bogen gemacht, aber ja, vielleicht findet sich da doch was anderes als sinnlose Vermehrung. Unüberlegte Anschaffungen gibt es ja zu genüge.
Ich habe lange in der Mäusehilfe gearbeitet und kann dir gern Kontakte zu Pflegestellen geben, die ihre Tiere per MFG reisen lassen, schicken. Oder Anlaufstellen nennen, die bundesweit vernetzt sind. 🙂
Das ist sehr lieb von dir, ich wohne allerdings in der Schweiz, daher...
-
Ich hab keine Info von hier, ich finde die Seite super
Hm ja da sind die 1qm, aber da geht es schon mehr darum, dass dann mehr Platz für alle Dinge vorhanden ist. Mit einer Höhe von "nur" 60cm, geht es da ja auch um mögliche Ebenen und genug Einstreu.
Ich habe gerade mal nachgesehen, aber habe leider die Fotos von den Rennmausgehegen, die ich damals gebaut habe, nicht auf dem Handy.
Der Aufsatz hatte zwei Etagen, da war genug Platz für alles. Unten war dann eifach alles mit Einstreu gefüllt.
Sir Henry war ja leider nicht so der grosse Buddler... der hatte zwei Gänge und das wars. Kannte ich von den Rennern ganz anders (und das war immer mega cool zu beobachten. Drum habe ich irgendwann nicht mehr so hoch eingestreut.
So hat es dann mehr oder weniger jeweils ausgesehen, rdchts war überall Sand, weil er es so am liebsten mochte und links war dann später das Einstreu noch höher.
Falls ich Renner haben wollen würde, würde ich da drauf eben wieder einen Aufsatz bauen, wo dann Laufrad, Sandbad, Wärmestein, Wasser ect. wären. Und unten wären dann die 40cm gefüllt mit Einstreu.
So wäre der Plan.
-
größer sein als 1qm Grundfläche
Hm nein, finde ich so nirgens. In der Schweiz sind sogar nur 0,18m² vorgeschrieben... soll jemand verstehen wo da auf Artgerecht geachtet wird.
Aber an Mindestmassen wird 120×50 empfohlen. Aber klar, je grösser desto besser.
Mein Gehege hat eine Grösse von 160x40x40.
Mit einem zusätzlichen Aufsatz von der Grösse müssten die Renner dennoch täglichen Auslauf haben? Ich merke, dass ich, wenn, dann tatsächlich gerne wieder die Mäuse hätte. Aber eben, Auslauf ist so nicht möglich. Beschäftigunsspielereien sind aber kein Thema. Ob was einfaches wie mit Klorollen oder ein Ballonei... ist ja alles sehr schnell und einfach gemacht. Und auch etwas aufwändigere Dinge bastle ich gerne.
Aber ja, ich kenne es eben auch nur mit Auslauf. Allerdings war damals das Gehege auch deutlich kleiner.
Und eigentlich sind wir uns noch immer total unsicher ob überhaupt nochmal ein Nager einziehen soll. Oder erst irgendwann später...
-
Um Kleinanzeigen habe ich immer einen Bogen gemacht, aber ja, vielleicht findet sich da doch was anderes als sinnlose Vermehrung. Unüberlegte Anschaffungen gibt es ja zu genüge.
Sir Henry hat wirklich ein sehr schönes Alter erreicht und scheint ja quasi über Nacht verstorben zu sein und hat bis dahin, zumindest hat er nichts anderes gezeigt, einen munteren Eindruck gemacht. Scheint also soweit gesund gewesen zu sein
SanSu Oh ist der Motzkopp süss
-
Hm, "Liefern lassen" wäre tatsächlich eine Idee Ich hab halt kein Auto, deshalb bin ich im Suchradius etwas begrenzt.
Aber eben, ich hätte schon gerne ganz junge Tiere. Weniger wegen mir, mein Traum ist es ja später alten Katzen ein Zuhause zu geben
Aber die Nager leben ja nur so kurz und mein Sohn ist gerade ein Jahr alt, wird also den Verlust das nächste mal wahrnehmen können.
Da fände ich es schon schön, wenn das Tierchen etwas länger bei uns leben würde. Natürlich gibt es auch da keine Garantie auf langes Leben, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch etwas höher.
Aber eigentlich wollen wir ja alles entsorgen... den Platz könnten wir schon brauchen.
Aber es würde irgendwie was fehlen