Das erinnert mich an ein Foto aus den 80ern. Hat was
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Welpenfotos hab ich auch
0fd04ca9d.jpga5271b1b498.jpg349e987f9587673f65c6d9.jpg
Und Yuna war schon auch ein süsses Ding
ff7617fb4ef1b52a3241e.jpgc7f65da57b7f587b8cd1c142f.jpg -
Hallo zusammen
Ich bin noch blutiger Anfänger was das fotografieren betrifft, vom bearbeiten ganz zu schweigen.
Bevor ich aber Geld ausgebe, um den Lightroom zu nutzen, würde ich gerne mal sehen, ob und was mit einem Schnappschussfoto von mir so möglich ist. Die schöneren hab ich leider schon gelöscht
Aber ich mag das Foto -
Layla liebt die Bällchen mit Seil und ich auch. Das erste davon spielt leider Dornröschen - es ist hinter einer dicken Dornenhecke gelandet und wir kommen nicht mehr dran. Vielleicht nach 100 Jahren?
Jedenfalls habe ich noch weitere davon geordert und immer eins beim Gassi gehen dabei, weil ich diese Bälle 1. super werfen kann und 2. sie auch perfekt zum Suchen geeignet sind. Layla hat am Anfang immer das Seil im Maul gehabt und der Ball ist ihr dann lustig links und rechts beim Rennen gegen den Kopf gedonnert. Mittlerweile ist Madame schlauer und nimmt den Ball ins Maul. Soll ja keiner sagen, sie lernt nicht dazu.Was, die Bälle sind dazu da um sie ins Maul zu nehmen?
Das wusste Shezza weder damals
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RgM88nV10oQ&feature=youtu.be]Noch heute
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Sp-hVHcOR5s]@SabethFaber Wie süss ist das denn Ein kuscheliges Fellkneuel auf vier Pfoten
-
Shezzas geliebter Schnee ist letzte Nacht auch zu uns gekommen
f342e8.jpg04ed88e6cc783b5be92e7.jpgc0d10866f53ee9b28.jpgc287fc5a29.jpg2cf811605336d6164bf44a.jpgUnd Yuna wird zum richtigen Junghund. Heute ist sie aus unserem Garten ausgebüxt bzw. (Da er nicht eingezäunt ist) hat sie beschlossen mal die Umgebung näher zu erkunden - und hat die Ohren dabei just Zuhause gelassen
Jetzt muss eben auch sie an die Schlepp, bis wir den Garten eingezäunt haben.
-
Fehler macht jeder HH mal und vorallem beim ersten Hund. Das ist völlig normal. Das ist im restlichen Leben nicht anders.
Du suchst nach Rat, wo du dir unsicher bist und das ist meiner Meinung nach das wichtigste. Alles andere kommt mit Zeit und viel Geduld.
-
Rene, ruhig Blut. Niemand sagt, dass du das nicht packst. Es werden dir hier nur mögliche Schwierigkeiten aufgezeigt, die ein BC so mitsich bringen kann. Hab das alles etwas im Hinterkopf, wie auch all die guten Sachen die du über die Rasse gelesen hast.
Luna ist in erster Linie ein 15 Wochen alter Welpe - für die Zukunft sind manche Dinge (eben wie Ruhe lernen, sie vor Reizüberflutung schützen, ect.) Rassebedingt wichtig.
Alles andere muss deine Kleine lernen wie jeder andere Hund, du musst eben nur auf bestimmte Sachen etwas mehr ein Auge drauf haben - und einen guten Trainer an der Seite zu haben ist immer gut.
-
Für das, was du und ich und 99% aller Hundehalter mit ihren Hunden machen wollen, sind Allrounder besser geeignet als ausgesprochene Spezialisten wie der Border Collie. Denn weil sie Spezialisten sind, erfordern sie auch spezielle Lebensumstände, in die sie passen. Wer einen anpassungsfähigen, alltagstauglichen Begleithund will, ist damit sehr häufig überfordert, obwohl es am guten Willen nicht fehlt.
Das kann ich so nur unterschreiben.
Mein Glück ist, dass ich ein eher introvertierter Mensch bin und somit wesentlich mehr Zeit ausserhalb verbringe und Menschenmengen und Stadttrubel meide. Shezza wäre todunglücklich in einer Grossstadt und bei einem 0815 Alltag ebenfalls. Er ist, wie viele BC, sehr schnell Reizüberflutet.Da braucht es Anpassung vom Menschen - was dann eben oft ein Problem darstellt, denn man hat sich ja einen Hund geholt damit dieser seinen eigenen Alltag mitmacht und der vielleicht noch als Hobby dient. Da passt der BC dann eben wirklich nicht rein.
-
Der BC gehört leider durchaus auch zu den Moderassen, deshalb gibt es ja auch soviele "Problem Border".
Und es ist als Ersthundehalter durchaus so, dass der Border Collie wesentlich interessanter wirkt als ein Labrador. War bei mir nicht anders. Und nun schätze ich die treudoofe Art des Labbies - und die ist überhaupt nicht langweiligAber du bist in einer Hundeschule und erkundest dich hier im Forum. Ich finde das durchaus eine gute Grundlage und zeigt Arbeitswillen, den es bei Welpen und Junghunden durchaus benötigt
Seh die Kommentare hier nicht als Angriff auf dich. Hier steht der Hund immer an erster Stelle, da können manche Äusserungen schonmal hart klingen. Aber niemand meint es böse mit dir
Bleib uns erhalten und ich bitte um Fotos
-
Erstmal willkommen hier im Forum
Ich picke mir mal paar Sachen raus:
Sie lässt sich nicht gern streicheln oder hat allgemein nicht gern körperkontakt was mir bischen komisch vorkommt weil ich immer anderes gelesen habe oder ist das normal?
Ja ist normal. Nicht jeder Hund ist ein Kuschelmonster. Manche werden es mit der Zeit, andere finden es das Leben lang unnötig. Lasst euch Zeit.
Zweitens wollte ich mal fragen weil wenn man mit ihr spielt oder Kommandos übt will sie immer direkt schnappen weiss nicht was ich da tun kann? Sie lernt auch alles nur langsam mit nein oder aus reagiert sie auch nir sehr selten immer nur wenn sie Lust hat wie bei allen Kommandos.
Dein Hund ist 15 Wochen alt, der muss noch gar nichts können Da du einen Border Collie hast, gibt es eigentlich nur eines was ihr das erste Jahr wirklich üben müsst - und das ist Ruhe! Also nichts tun, schlafen, herumliegen, faulenzen, langeweile ertragen.
Dritte Frage wäre ob man noch andere Möglichkeiten gibt an der Leine als stehen zu bleiben oder immer die Richtung zu wechseln bei beiden fängt sie irgendwann an im Kreis um einen herumzulaufen? Und die letzte Frage wie kann man es verhindern das sie alles frisst z.b. kot, plastik, halt alles was sie irgendwo findet. Sie ist auch sehr ein Einzelgänger und will nicht viel mit jemanden machen sie spielt sogar lieber alleine aber versuche immer wieder mit ihr zu spielen oder was mit ihr zu machen aber dann knurrt sie und schnappt auch mal.
Du hast einen Welpen, der kennt noch gar nichts. Der weiss nicht was Leinenführung, Beisshemmung, Sitz, Platz, Aus, usw. bedeutet. Das alles braucht Zeit, Geduld und oftmals sehr viele Nerven und Schokolade Lese dich mal in das Anti-Giftköder Training ein, das wird dir beim alles fressen draussen helfen. Und zum alleine spielen: Shezza hat das auch gemacht. Er hat sich sehr gerne mit sich selbst beschäftigt und hat mit Kastanien, Laub, Tannenzapfen und auch seinem Spielzeug sehr gerne alleine gespielt. Übe das miteinander spielen immer mal wieder, aber auch das braucht Zeit.
Und ja ich weiss das ein Border collie viel Aufmerksamkeit usw braucht aber wollte halt einen Hund mit den man viel machen kann aber leider hat sie da 0 Lust zu hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus und sorry das es ein so langer Text ist
BC sind Spezialisten und deshalb nicht einfach umlenkbar. Klar gibt es im Hundesport duzende Border die auf der Rangliste ganz oben stehen. Sie sind ja auch super Arbeitshunde. Aber die meisten BC im Agility gefallen mir gar nicht. Viel zu nervös, ständig am bellen... seh dir mal die Hunde bei der Arbeit am Vieh an. SO sollte es sein. Ruhig und konzentriert. Traumhaft.
Meiner ist absolut ungeeignet zum Hüten. Er findet aber auch Hundesport doof. Friesbee spielen macht ihm Spass, aber wirklich lieben tut er das Dummytraining.
Stell dich also darauf ein, dass deinem Hund nicht unbedingt das Spass macht, was du gerne mit ihm machen würdest.Im Normalfall gehe ich ca 1.5 - 2std am Tag mit ihr spazieren morgens und abends ne kleinere Runde von 10-30min und mittags 30-45min. Kann aber auch mal kürzer oder länger werden wenn sie viel sitzen oder schnüffelt unterwegs
Erklär das doch bitte noch etwas ausführlicher. Ich finde 2 Stunden am Tag draussen sein nicht zuviel, wenn es da nur um die Lösezeit und ruhiges Welterkunden geht. Wenn du aber mit der Kleinen wirklich spazieren gehst finde ich das auch viel zu viel. Ich bin mit Shezza immer in den Park (7 Minuten Weg), hab ihn da von der Leine gelassen und mit ihm alles erkundet. Oder mal ins Dorf, mal Bus fahren usw.
Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Zwischen den Runden die du da beschrieben hast musst du sicher auch öfters noch raus zum Lösen?
Und bitte setzte ein paar Satzzeichen ein, dann fällt es leichter deine Texte zu lesen.