Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich schliesse mich der Meinung der meisten an, die da lautet: Sei froh!


    Nein wirklich, mach dich deshalb nicht verrückt - vorallem nicht bei einem 4 Monate jungen Kerl ;)


    Ich habe hier Zuhause zweierlei.


    Shezza kann ich ein Steak vor die Nase halten, interessiert ihn draussen nicht die Bohne, er würde es zwar fressen, nicht aber dafür von seinem Vorhaben auch nur eine Sekunde abrücken. Auch Spielzeug und verbales Lob ist ihm egal. Einzig mit dem Frisbee krieg ich ab und zu seine Aufmerksamkeit...


    Und dann ist da Yuna. 20 Wochen jung und Labbi typisch verfressen. Ich nehme immer ihr Futter mit und dann noch was "spezielles" (z.B. Käse, anderes TroFu, Wurst, ect.) Einfach um für mich wichtige Kommandos ab und zu hochwertig zu belohnen. Aufmerksamkeit von etwas anderem auf mich lenken z.B.


    Und ja, sie kriegt für jeden (mittlerweile jeden 1 1/2. - 2.) Blick zu mir was zu futtern. Sie ist soooo leicht zu erziehen :herzen1:


    Geniesse es =)


    Was du mit deiner Trainerin anschauen solltest, ist das richtige Timing für die Belohnung, ansonsten finde ich es toll wie gut das bei euch läuft :applaus:


    PS. Mein Freund nennt es auch liebevoll :hust: Bestechung - und hat Spass daran :lol:

    Shezza hat gar kein Problem mit der Knallerei, nur wenn er das Feuerwerk (draussen) sieht wird er unsicher.
    Da Yuna mehr auf Geräusche reagiert, werden wir wohl Zuhause bleiben.


    Mein Bruder kommt wohl mit seiner Freundin um Silvester zu uns, leider müssen sie wohl alleine ans Schlusschlausen* gehen. Möchte das Yuna ungerne antun und da ich nicht weiss wie sie Zuhause reagiert können wir sie auch nicht Zuhause lassen.


    *Das Chlausen ist ein Brauch bei uns und endet um Mitternacht ausserhalb vom Dorf in einer Gaststätte, wo dann das "Schlusschlausen" stattfindet Silvesterchlausen - Wikipedia

    @Maya2003 Ohh wie süss! :herzen1:


    Ich zitiere mich mal selbst:


    Kann mir jemand spontan ein gutes Buch bezüglich AJT empfehlen? Werde mich die Tage dann auch mal im entsprechenden Thread einlesen.


    12ee82f4e07f9239d.jpg

    Ich hab die Welpenstunde bei uns auch nur einmal besucht. Bzw. waren da auch schon drei 16 Wochen alte Hundchen dabei.


    Dackel, Mops, Malteser, Pudel und ein Schnauzer waren da... die letzten beiden haben sich sehr gut verstanden, die Grösse und das Alter der beiden hat einfach gepasst und sie waren sich auch Kräftemässig ebenbürtig.


    Nun war der Schnautzer aber ein kleiner Wildfang und wollte mit allem und jedem spielen und das mit einer "Hau-drauf-Technik"... Malteser und Dackel hatten keine Freude oder gar Angst, sind zu ihrem Menschen und wurden da ignoriert...


    Als Yuna hinter mich kam wurde der Wuschel eben geblockt, fand die Trainerin doof, genauso dass dann die anderen beiden schlussendlich auch hinter mir Schutz suchten :ugly:


    Damit wars für mich eigentlich schon vorbei... Die Übungen waren dann noch Hürdenlaufen, über diverse Untergründe laufen und sie während(!) Dem Spiel abzurufen - während dem man selbst versteckt war... :ka:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…husky/976108471-134-20462


    .... Enten Hühner gänse und Hasen jagt er bis zum tot. Er muss noch viel lernen und braucht wen der sich Zeit nimmt für ihn.


    Da hat sich wohl jemand mit der Rasse übernommen :verzweifelt:
    6 Monate der Kerl Preis ein"Schnäppchen" :( : hauptsache weg

    Es scheint sich aber immerhin um einen guten Platz bemüht zu werden. Zumindest wollen sie das neue Zuhause besichtigen.


    Eine Schönheit ist er jedenfalls :cuinlove:

    @Brizo :shocked: :herzen1: Was ein Glück, dass gerade erst Yuna bei uns eingezogen ist... sonst könnte ich mir die Kleine nicht ansehen. BC sind soooo toll :herzen1:


    Und zum Thema 2. Hund. Ich habe mit Shezza ja auch nicht den super souveränen Hund und auch hier im Forum haben mir einige davon abgeraten einen zweiten zu holen.


    Es war die beste Entscheidung Yuna zu uns zu holen. Ihr kennt euren Hund am besten und wenn ihr denkt, dass ein 2. Hund eine gute Idee ist, dann kann dies auch der Fall sein, auch wenn es von aussen anders aussieht =)


    Natürlich sollte das gut überdacht werden... sonst hätte ich wogl schon nen 3. Wuffel hier sitzen... noch so ein Hüti wär hald doch was tolles :herzen1:


    Vielleicht in ein paar Jahren... oder ich geh mir die Ginny klauen :gott: :p

    Ist "aus Liebe machen" nicht auch sowas wie emotionale Erpressung / Manipulation. Vielleicht kannst du ihm das noch einreden ;)
    Und macht er seinen Job eigentlich auch aus Liebe zum Chef? :roll:


    Das sind immer meine Argumente, wenn jemand mit dem Kommentar kommt.

    Den merk ich mir :gut:


    Bei ihm ist es aber pure Unwissenheit/Naivität. Er war auch ganz überrascht, dass Yuna alles von Grund auf lernen muss. Also auch sitz und platz und so. Irgendwie hat er da gar nie drüber nachgedacht. Auch wenns, wie er sagt, ja eigentlich logisch ist.


    Shezza kann das eben einfach :ka: Das ich ihm auch alles erstmal beibringen musste wurde ihm erst jetzt so richtig klar :hust: Und der Grosse wird ja auch bald 4.


    Er diskutiert auch mit den Hunden... die werden dann einfach zugetextet. Macht aber auch immer Spass den dreien bei ihrem herumblödeln zuzusehen :xmas_popcorn: :lol:


    Was soll man da machen, ist wohl das berühmte Kind im Manne :p
    Und dieses macht mit den Hunden so eingen Blödsinn mit :herzen1: