Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich bin da bei Wurli und selbst wenn ich mich dazu überwinden kann, mal bei einem Essen oder so dabei zu sein, wäre das hier:

    viertägigen Gran Canaria-Reise

    meine persönliche Hölle :flucht:


    Nicht nur, dass man vier Tage mit anderen Menschen verbringen muss. Nein, man muss da auch noch eine Reise antreten. In die Wärme. Wo man dann noch mehr Menschen begegnet.


    Es hat mich beim lesen so sehr geschüttelt :ugly:



    Aber es ist wohl, nach meiner Erfahrung, tatsächlich so, dass die meisten Leute sowas toll finden. Finde ich auch völlig ok, die sollen es in vollen Zügen geniessen :nicken:

    Momentan wären das seiten- und listenweise Fragen. Ich komme dann an, wenn sich die große Wolke etwas gelichtet hat :lol:

    Bitte gib bescheid wie lange das dann gedauert hat.

    Ich weigere mich ja immernoch, mein Freund und zwei durch WoW zugewonnene Freunde von uns wollen, dass ich uuuunbedingt mit zocke.


    Ja... ne.


    Ich schaue meinem Freund ja schon seit Jahren über die Schulter und habe das Game noch immer nicht verstanden :hilfe:


    Aber nächstes Jahr wird es für ihn wieder einen neuen PC geben, da wird mir der Alte vermutlich überlassen und dann "muss" ich es wohl mal versuchen :rollsmile:

    Meine Ärztin fand als ich Mal danach fragte auch nicht gut dem Baby was zu geben wegen der Verdauung, sie rief immer zu Massagen, Turnen (Radfahren) und Fliegergriff

    Wir haben ja alles durch.

    Wenn aber nach wochenlangen Schmerzen sowas banales wie ein Kümmelzäpfchen ab und zu etwas Erleichterung bringt, dann bin ich heilfroh ihm was geben zu können.


    Es wurde weiterhin massiert, geturnt und im Fliegergriff herumgetragen. Ein Heilmittel war ja auch das Zäpfchen nicht.


    Ich glaube das ist wie mit den Schmerzzäpfchen eine Frage der Gesamtsituation. (Schwere) Koliken sind ja doch was anderes als einfach mal etwas Bauchweh.

    Kümmelzäpfchen haben hier bei den Koliken Erleichterung gebracht. Leider bin ich erst sehr spät da drauf gekommen, es hätte uns wohl so manche Nacht erspart.

    Ich sehe das eher so, das Zäpfchen ist ja weich, löst sich auf und ist schmierig. So kann sich der Stuhl besser lösen. Zumindest war das mein Eindruck.

    Unsere Hebamme sagt, dass das mit dem Daumen/Finger lutschen von selbst aufhört, wenn sie die Hände für was anderes brauchen. Zb festhalten beim laufen etc.

    Da verlasse ich mich jetzt mal drauf. Hier werden liebend gern die Finger in den Mund gesteckt.

    Haha dann versucht man eben nur an einer Hand zu laufen xD


    Er däumelt sehr viel, wenn er die andere Hand nicht ab und zu wirklich brauchen würde, wäre der Daumen wohl zu 90% des Tages im Mund |) Er würde sich mit einem Schnuller wesentlich leichter tun, dann könnte er nuckeln UND beide Hände nutzen. Aber nö :roll:

    Ich habe ja leider auch einen Schnullerverweigerer und ich habe etliche Marken durch. Die von MAM hat er manchmal genommen, aber schlussendlich hat er sich für seinen Daumen entschieden :muede:


    Mal sehen wie ich ihm DEN abgewöhnen kann :ugly:


    Den Struwwelpeter hätte ich jedenfalls hier :pfeif:

    Die verkaufen jedenfalls schon seit einer Woche Tannenbäume...

    Oh wow!

    Bei uns beginnen sie erst ab Donnerstag.

    Also ab dem Feiertag.

    Ja hier war am 24. November die Neueröffnung einer Migrosfiliale, da haben sie gleich auch die Bäume aufgestellt. Das könnte ja ein gutes Geschäft sein...


    Aber ich laufe heute eh dran vorbei, dann spreche ich mal mit denen.


    Wir holen ihn paar Tage vorher frisch aus dem Garten 😊


    Haben vor ein paar Jahren mal 25 Stecklinge gepflanzt🙈 sind zwischenzeitlich schöne Bäume bei 👍

    Ja hätte ich einen eigenen Garten würde ich wohl einen im Topf holen und dann einpflanzen und in Zukunft so eben auch einen im Garten schmücken.

    Aber ist halt nur gemietet.