Beiträge von bobbysgirl

    Ich denke auch, dass es auch für diese Situation Mittel und Wege gibt um Kompromisse zu finden.


    Kein Gebrauchshund muss jetzt 4+ Wochen stehen und versauern... jetzt hat man mal Zeit um all das zu Trainieren wovor man sich sonst zugunsten von spaßigeren Sachen gerne mal drückt. :lol:

    Das hier keiner einfach mal irgendwo SD macht, davon bin ich ausgegangen. Beim SD bin ich aber eh ned alleine, ergo zählt da für mich das 'aber ich geh allein auf den Platz' da mal gar nicht ;)

    Ja, da hast du natürlich Recht. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, weil wie gesagt unser Helfer mein Partner ist. Mit im Haushalt lebenden Personen darf man sich auch in Ö natürlich noch weiterhin zusammen bewegen. :headbash:

    Mal ganz ehrlich: Wenn ich absolut alleine auf dem Platz stehe und trainiere, brauche ich den Platz wofuer genau? Gut, Huerde und A-Wand sind da, aber alles andere kann ich dann doch auch ohne Probleme auf ner Wiese machen.. Oder sind doch andere Menschen da, wenn auch etwas entfernt?

    Also bei uns geht's da um den SD... keine Ahnung wie das bei euch ist, aber hier in Ö darf man auf Flächen, die nicht als Hundesportplatz gemeldet sind, keinen SD trainieren.
    Also weder in der Öffentlichkeit auf irgendeiner Wiese, noch in meinem eigenen Garten. Da würden uns die Nachbarn bei der Gemeinde anschwärzen und mit Sicherheit durchkommen.

    Mein Lebensgefährte (der praktischerweise Helfer ist) und ich habens jetzt so geregelt, dass wir wenigstens 2x die Woche alleine zu einer stillen und unfrequentierten Ecke fahren und da verbellen und eine kurze Einheit ganz unspektakuläre Griffarbeit machen ... solang's keiner sieht ...

    Was den Rest betrifft kann ich nur sagen: wir werden wohl als Fährtenspezis aus dieser Kriese hervorgehen. :lol:


    EDIT: Der 7LWK wurde nun offiziell abgesagt.

    Wir leben in Ö, da kam letzte Woche schon von der Bundesregierung die Nachricht, dass sämtliche Freizeit- & Sportanlagen gesperrt sind. Somit dürfen wir hier nichtmal mehr alleine als Einzelperson mit dem Hund den Platz betreten und z.B. eine UO machen - das halte ich für überzogen.


    Wir trainieren trotzdem weiter: Schwerpunkt liegt die nächsten 3 - 4 Wochen auf der Fährte, wir gehen nur zu zweit.

    Bisschen UO geht im Garten oder beim Spaziergang. Nur wie ich es mit dem Schutz anstelle ist so eine Sache. Da ist so lange stehen lassen bei AJ echt ein supergau, wenigstens ein bisschen verbellen sollte er zumindest schon...

    Die BSP des deutschen SV ist im September, die Qualis dafür sind im August - bis dahin ist noch sehr viel Zeit (mehr als 5 Monate) - ich denke schon, das diese Veranstaltungen stattfinden.

    Gut, ich bin jetzt eher vom SVÖ ausgegangen, unsre BM ist Anfang Mai, ebenso die Quali für die WUSV Universalsieger-WM. Das wird knapp.
    Die erste WUSV WM Quali haben sie mit der Siegerprüfung in Bregenz ja schon abgesagt.

    Um den 7LWK Ende April steht es auch nicht gut denke ich.

    Das wird ein ruhiges Sportjahr 2020.


    Laut manchen Experten könnte sich dieses Theater ja noch bis Juli/August hinziehen, da wären dann auch die meisten SV, bzw. SVÖ Veranstaltungen betroffen. Die WM ist zwar erst im Oktober, aber wer soll da starten, wenn es zuvor keine Qualis gab? :denker:

    Wir machen in der nächsten Zeit die IGP3, und ich bestätige den Pappenheimer zwar nicht ausschließlich mit Futter, aber bestimmt zu 80%.


    Aus demselben Grund wie du Helfstyna er wird gerne mal wieder laut, wenn man zu viel mit Beute herum hantiert.
    Ich spucke auch, wenn er mal was nicht fängt, darf er es weder fressen gehen, noch nachgucken... habe das von Anfang an mit einer kurzen Leine auf der Kette ganz unspektakulär unterbunden. Wenn er trotz Verfehlung dem Futter nicht nach geguckt hat, hat er gleich nochmal eines zugespuckt bekommen.

    So steigert sich bei ihm mittlerweile seine Erwartungshaltung nach oben noch mehr, wenn mal was runter fällt.