Beiträge von bobbysgirl
-
-
cleo254 Super, das freut mich! So ein Glück, dass es nicht ein reiner weiber-wurf wurde, und dass der Rüde nun für euch reserviert ist, das freut mich echt für dich!
-
Weil sie sowieso nicht wollen das der Hund Kontakt zu anderen Hunden hat. Oder weil einem Sportlich oder Arbeitztechnische Sachen wichtiger sind.
Ich finde aber damit nimmt man dem Hund etwas wichtiges für sein Leben weg...
Woher kommt eigentlich die ständige Annahme, dass Menschen deren Hunde im Sport laufen oder anderweitig "arbeitstechnisch genutzt" werden, auf ein einwandfreies Sozialverhalten eben dieser Hunde keinen Wert legen?
Melde mal eine Prüfung oder geh mal zu einer Siegerehrung mit einem Hund, der ein asozialer Schweinehund ist, das macht kein Spaß.
-
Was ist denn da bei Hunden so üblich? Eher früher oder eher später?
Das Hibbeln macht einen ja wahnsinnig
Alles zwischen dem 58. und 66. Tag ist "normal"... ob eine Hündin eher früher oder später wirft, hängt von der Hündin selber (meist wirft eine Hündin, die beim ersten Mal früher geworfen hat, dann auch eher wieder früher, statt zu übertragen) und evt. noch von der Größe des Wurfes ab.
-
Ach sch*** also Geschlechterpech. Aber das gleich bei 3 Würfen, das ist nun wirklich fast unglaublich... tut mir wirklich Leid, ich drücke die Daumen, dass es bei diesem Wurf endlich klappt!
-
Hab ich mehrfach gemacht und dann war im Wurf nichts dabei. Habe ich mir abgewöhnt
Das tut mir Leid, wie kam's denn dazu?
Guckst du nach einer bestimmten Farbe, oder hattest du so Pech mit dem Geschlecht (Garkeine oder zu wenig Rüde/Hündinnen im Wurf)? -
Ist hier noch Jemand so bekloppt wie ich, und zählt zum Teil 2x täglilch(!) die Tage, bis die Welpen wahrscheinlich geboren werden?
Am 2. Mai wäre der 60. Trächtigkeitstag, und da die Hündin beim letzten Wurf auch am 60. Tag geworfen hat, gehe ich einfach mal wieder davon aus.
Die Zeit bis hierher ging jetzt so schnell, und nun hat ein Tag gefühlt 100 Stunden ... -
Ich erkundige mich dann mal bei den Österreichischen Behörden, ist ja noch ein bisschen Zeit .. Danke dir.
-
Super Danke.
Aber da muss noch der Züchter unterschreiben, oder?
Weil der hatte bis Dato ja den Hund. Oder muss ich Unterschreiben, weil ich zum Grenzübertritt ja schon der rechtmäßige Besitzer bin?
Ich steh' grad auf dem Schlauch -
Ich komm aus Österreich, da gibts die Ausnahmeregelung mit Tollwutunbedenklichkeitsbescheinung noch.
Eine kurze Frage dazu:
Ich lebe auch in Ö, der Welpe kommt aus D.
Möchte den hund auch mit 8 - 9 Wochen holen, wie läuft das mit dieser Bescheinigung ab?
Muss der Züchter da den TA nochmal extra ein paar Tage vor dem Abholtermin bestellen, oder reicht es, wenn der TA einen Formlosen Wisch beim Chippen ausfüllt und ich den dann +/- 2 Wochen später beim Grenzübertritt mitführe?